Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
Das ist doch das wichtigste! Im der aktuellen Ausgabe des Sterns ist ein netter Bericht über Katzen, in der die Besitzer als loyale Sklaven bezeichnet wurden. Ich finde das so treffend 😉

Ja, den Bericht habe ich auch gelesen. Aber ich fand ihn ehrlich gesagt (bis auf einige wenige Aussagen) ziemlich daneben und war richtig wütend. Ich überlege heute noch, ob ich da mal einen Leserbrief zum besten gebe.

Das mit den loyalen Sklaven trifft allerdings zu 100 Prozent zu 😀

A

Werbung

Stimmt, der Bericht war nicht sooo gut, die loyalen Sklaven waren auch alles, was bei mir hängen geblieben ist 😉 und das kam ja, sofern ich mich erinnern konnte, von einem User eines Katzenforums...

Mach das, warum nicht???

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, der Bericht war nicht sooo gut, die loyalen Sklaven waren auch alles, was bei mir hängen geblieben ist 😉 und das kam ja, sofern ich mich erinnern konnte, von einem User eines Katzenforums...

Mach das, warum nicht???

Den Text habe ich im Kopf schon fast fertig, muss ihn nur noch zu Papier bringen 😉.

Mach das! Und teil ihn dann mit uns 😉

Oh Mann, bin schweinekrank. Liege seid Donnerstag flach und krieg das Fieber gegen Abend nicht ansatzweise runter. Blacky ist anscheinend der Meinung ich friere und versucht mich zu wärmen. Er weicht nicht von meiner Seite, nur fürs nötigste. Er nervt! Obwohl, irgendwo ist es ja auch total süß. Hoffe Katzen können sich nicht anstecken!

Ich wünsche dir gute Besserung! Essigwickel sollen ganz gut helfen!

Mich würde es auch interessieren, ob sich Katzen anstecken können, wenn man selber krank ist...

Werbung:
hmm, das macht mir gerade wirklich Sorge. Das kann der Kerl wirklich nicht auch noch gebrauchen! Er versteht aber die Welt nicht, wenn ich ihn weg schicke. Hab gehört, das Katzen sich anstecken können, weiß aber wirklich nicht ob das ein Märchen ist. Danke für Deine Wünsche!

Hallo! Ich war schon oft krank und meine Miezen haben sich noch nie angesteckt, Gott sei Dank! Ich vermeide es dann halt immer sie im Gesicht zu berühren, wenn man so nasse kranke Hände hat 😉

ich...

hmm, das macht mir gerade wirklich Sorge. Das kann der Kerl wirklich nicht auch noch gebrauchen! Er versteht aber die Welt nicht, wenn ich ihn weg schicke. Hab gehört, das Katzen sich anstecken können, weiß aber wirklich nicht ob das ein Märchen ist. Danke für Deine Wünsche!

...habe wohl davon gehört bzw. gelesen, dass sich Katzen beim Menschen anstecken können, z.B. bei Grippe. Aus eigener Erfahrung kann ich es zwar nicht bestätigen, aber ich gebe schon immer acht, dass keine verschnupften Taschentücher rum liegen und wasche mir sehr oft die Hände.

Frag doch mal im Plauderthread nach, vllt. hörst da noch andere Meinungen :smile:.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute und schnellste Besserung!!!

Bei mir auch! Hier hat sich aber nichts verändert. Es fing damit an, das sie ihre Sachen verteidigt hat, worauf er sich erschreckt zurück zog. War er nicht gewohnt, weil Mini immer nach gab. Denke das Mini da gemerkt hat, das er nicht der große King ist. Werd jetzt erst mal etwas abwarten, wie es weiter geht. Mußten bisher noch nicht dazwischen gehen, aber da muß ich echt aufpassen. Das war noch nie so!
Blacky geht es gerade(den Umständen entsprechend) sehr gut! Der kerl ist der Wahnsinn! Er meldet sich von selbst, wenn Medi-zeit ist. Nimmt alle Medis ohne Probleme. Hab ja das Streu auf Silikat umgestellt(was ich immer abgelehnt hatte), aber er zeigt keine allerg. Reaktionen mehr. Der Kot ist jetzt meistens halbfest, nur noch selten Blut oder Schleim dabei. Das Fell wächst langsam nach und er kratzt nicht mehr. Geb nur noch Ropo C sensitiv gold, my barf und ein spezielles TroFu. Trofu nur als Leckerli zwischendurch, my barf trocken oder nass, mal übers Nafu, mal pur. Selbst Mini schreit nicht mehr nach dem Trofu!!! Dafür ist sie wild aufs Barf. (kann ich gut mit leben)

Das klingt doch schon mal sehr gut!!:wow:
Minis Verhalten erklärt das allerdings nicht, ganz im Gegenteil:verstummt:

Vlt. ist sie durch die Futterumstellung zum wilden Tiger mutiert😀

Beobachte das mal weiter, vlt. sind das auch nur Machtspielchen.
Die haben wir hier auch hin und wieder.

Das stimmt. Das ist auch schwer zu beschreiben, weil eigentlich hätten wir ihn hassen und einfach rausschmeißen sollen, aber das haben wir nie geschafft, wir haben ihn immer abgöttisch geliebt. Wir haben Einrichtung im Wert von ca. 2500€ verloren.
Aber das ist unser Burli, und deshalb war es uns auch ein bisschen mulmig zumute als wir Lea geholt haben. Er ist aber super damit umgegangen und jetzt, schleckt er sie sogar ab und zu schon am Kopf! Kann ich auch verstehen bei diesem süßen Köpfchen 😉

558879_4795901506073_1225333584_n.jpg

Schade finde ich es nur, dass wir uns gegen die zweite Sibi-Dame entschieden haben. Sie ist wirklich sehr hübsch. Dann hätten wir eine goldene und eine silberne gehabt 😉

Uih, das ist heftig😱
An eurer Stelle würde ich die Harmonie auch nicht stören, vor allem mit Burlis Vorgeschichte.
Lea ist ein ganz süßes Mädchen:pink-heart:

Was für ein Blick :pink-heart:

Wenn Ihr solche Probleme mit Burli hattet, dann ist die Entscheidung für nur eine Sibi-Dame sicherlich die einzig richtige. Toll, dass die beiden sich so gut verstehen!

😳 Soviel zum Thema Katzenerziehung 😳:

img0007smallvsyul13th7.jpg

Nein, nein, nein, unsere Katzen dürfen nicht auf den Esstisch, das sieht nur so aus ... 😳

Ich frag mich die ganze Zeit, wonach die 2 so interessiert schauen😀

Ist hier auch so, die Katzen dürfen eigentlich überall hin. Nur beim Essen ist der Tisch tabu.😎
Ach nee, ich vergaß, in das Hobbyzimmer von GG dürfen sie ab sofort auch nicht mehr, nachdem ich sie paar mal reingelassen habe und es leider nicht ganz ohne Folgen geblieben ist.😳:stumm:

Oh Mann, bin schweinekrank. Liege seid Donnerstag flach und krieg das Fieber gegen Abend nicht ansatzweise runter. Blacky ist anscheinend der Meinung ich friere und versucht mich zu wärmen. Er weicht nicht von meiner Seite, nur fürs nötigste. Er nervt! Obwohl, irgendwo ist es ja auch total süß. Hoffe Katzen können sich nicht anstecken!

Oh man, das tut mir leid.:verstummt:
Lasse Blacky halt nicht zu nahe an dein Gesicht ran, ich glaube nicht, dass man Katzen so leicht anstecken kann.

Gute Besserung und Wadenwickel nicht vergessen:zufrieden:

@ usambara
Denke auch, dass das gerade Machtspielchen sind. Mini ist zwar zart aber nicht doof. Jetzt wo sie einmal gemerkt hat, dass sie nicht immer kuschen muß und Blacky sich auch zurück zieht, wenn sie es richtig macht, versucht sie sich halt durch zu setzen. Ist manchmal aber auch zu brutal, wenn er mit seinen 7,5 kg auf der kleinen 3,5kg hängt und den Macker miemt. Ich hätte mich wegwefen können, als er völlig verdattert zu mir kam, als wollte er sagen: Hahahast Du gesehen, wwwwwas die mit mir gemacht hat? Hilf mir!
Ich versuch wirklich ihn von mir weg zu halten. Aber der Kerl weckt mich indem er mir das Gesicht ableckt. Dabei schnurrt er dann extrem laut. Er weicht mir nicht von der Seite. Dreh mich beim Husten immer weg(hab G s D keinen Schnupfen), aber ganz wohl ist mir dabei nicht.

Werbung:
Ich wünsche dir gute Besserung! Essigwickel sollen ganz gut helfen!

Mich würde es auch interessieren, ob sich Katzen anstecken können, wenn man selber krank ist...

Ja...können sie sich, wenn es Bakterien sind die übertragbar sind.

Also bei Erkältungen nicht zu eng kuscheln...oder knutschen.:pink-heart:

Ich habe auch gelesen,dass Katzen sich anstecken k ö n n e n !
Ansonsten - gute Besserung !!

Na Ihr macht mir ja Freude! Aber ich hatte es schon befürchtet. Ist mit Sicherheit ansteckend, da ich mich selbst bei meinen Patienten angesteckt habe. Hat die Runde gemacht, nur hab ich mal wieder gewartet bis ich Urlaub hab. Jaa, ein Urlaub im Bett! Wer träumt nicht davon?😉

Du Ärmste!🙁
Warum hölst du dir keine AU-Bescheinigung, dann bleibt dir doch dein Urlaub erhalten.😕

Paar Fotos habe ich heute auch gemacht, die Bande war wie aufgedreht🙄

Manni in der Zwickmühle:massaker:

12557523zs.jpg

Dann wollte Maja mit Manni zanken.....aber

12560721bs.jpg

Rumms.....die hat gesessen😀

12560726lx.jpg

Manni wollte sich dann irgendwann freiwillig verschicken lassen:glubschauge:

12560727dc.jpg

Zu guter letzt hat sich Maja beim Ballfangen ausgelassen😀

Das ist übrigens keine Fresswampe, vielmehr fehlt immer noch ordentlich Bauchfell🙁

12560731we.jpg

12560732xt.jpg

Erwähnte ich, dass wir Bombenwetter hatten am Feiertag??:aetschbaetsch2:

Armer Manni - der muß ja einiges wegstecken von der frechen Biene 😀
Nun gut, er weiß sich auch zu wehren...kein Wunder,dass er sich freiwillig verschicken lassen will :oha:
Deine Fotos sind immer schön.....:zufrieden:

Werbung:
Danke.😳

Ja, ich sag ja immer, Maja ist alles andere (obwohl ich sie hin und wieder so nenne) als eine Prinzessin!🙄

Ich bin überzeugt, sie sollte ein Kater werden.😀

Im Großen und Ganzen ist das alles nur Spiel:zufrieden:

Tolle Bildergeschichte! Du, wenn Manni keinen Empfänger findet, ich schick ihm gern meine Adresse! 😉
AU kann ich mir sparen, ist so zu sagen Zwangsurlaub damit ich nur noch ein paar Tage alten mit ins neue Jahr nehme. D.h. diese Tage würden verfallen. Habe für die restl 6 T eine Ausnahmegenehmigung erkämpft.

@ Catbuttler
Na, auch schon so früh im Netz unterwegs.....erst mal gute Besserung für Dich !!
Den Manni habe ich übrigends schon vorbestellt....😀

Ja, guten Morgen! Konnte nicht mehr liegen, hab jetzt auch noch Rücken. Bin es nicht gewohnt nur in der waagerechten zu sein.🙂 Was in Gottes Namen willst DU mit Manni? Du hast mit Sunny und Efron 2 der mit schönsten Katzen des Forums. Übertreib mal nicht! 2 sollten doch wohl reichen!😀 Ich bin eigentlich ziemlich glücklich mit meinen beiden Mixen, aber wenn ich so die reinen Sibis sehe......:pink-heart: Ich glaub Blacky hat, abgesehen von den Pinseln, äußerlich rein garnichts abbekommen. Aber mit Sicherheit den Supercharakter. Und Mini? Vielleicht die Kopfform. Der Herr Papa von den Beiden war nicht so der große Vererber. Außerdem ist er einer von den kurzhaarigen(dachte damals alle Sibis seien langhaarig). Blackys Wurfgeschwister waren 2mit langem Fell und 3 mit kurzem. Minis Geschwister hab ich nie gesehen, sie war ja schon 9 Mon. als ich sie holte. Sollte ich nochmal eine Katze bekommen, dann ist es eine Echte! Ich liebe diese Rasse!:pink-heart: