Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
Simone :smile: und sie sind wieder im AUTO-Modus gemacht.

Aber die süße nach Amy ist auch eine ganz süße, kleine Knuddelmaus :pink-heart:.

Ja und das sind wirklich ausgeprochen schöne Fotos von deiner Prinzessin:zufrieden:
Mach halt weiter mit Auto-Modus😀

A

Werbung

jepp...

Ja und das sind wirklich ausgeprochen schöne Fotos von deiner Prinzessin:zufrieden:
Mach halt weiter mit Auto-Modus😀

..mach ich auch :smile:. Im Sportmodus krieg ich eh nur solche Wischbilder hin:

12605418ag.jpg

12605420pf.jpg

12605422ci.jpg

12605423uk.jpg

12605424nh.jpg

Ich weiß nicht, was ich da falsch mache :sad:.

@ Hanneli
Alles Gute der kleinen Maus! ber sag mal, wie cool sind denn diese Schildkröten??? Die hab ich noch nie gesehen, irre!
Wir (bzw mein Mann, ich bin immer noch nicht in der Lage mich groß zu bewegen ohne zu ersticken) renoviert grad die Küche. Meine armen Mäuse sind total verunsichert. Futter in der Diele, Tränke wird hin und her geschoben, Möbel in der Wohnung verteilt. Blacky mautzt mich ständig an und Mini gibt Gummi wenn sie von einem Raum in den anderen will. Aber erst vorher die Situation abchecken.

@Catbuttler:
Das ist Schildi! Das weltbeste Katzenbett! 🙂 Man kann es als Höhle nutzen oder den Panzer eindrücken um es als Bettchen zu nutzen. Gibt es momentan bei Zooplus um 25 Euro zudem, glaube ich, auch gerade -20% auf Betten, also auch auf Schildi (so heißt das Bett wirklich!)

🙂 Danke für die Glückwünsche!

..mach ich auch :smile:. Im Sportmodus krieg ich eh nur solche Wischbilder hin:
ich weiß nicht, was ich da falsch mache :sad:.

Mhm, ich verstehe es leider auch nicht, demnach liegt es wohl doch daran, dass du lauter Aufregung zitterst.😀

Ich habe heute für meine Katzen ein tolles Paket bekommen vom Weihnachtsmann in Gestalt einer ganz lieben Forine.:pink-heart:

Fotos werden folgen:zufrieden:

So, lieber Wichtel!:pink-heart:

Ich hoffe, du schaust heute mal hier rein.
Hier der Beweis....die Bande war begeistert und hatte die Röhrchen erstaunlich schnell leer.🙄

12622215ug.jpg

12622216bc.jpg

12622217eu.jpg

12622219vs.jpg

Bei der Gelegenheit konnte ich gleich mal mein Geburtstagsgeschenk eiweihen:stumm:

Werbung:
Ups..da mußte ich zwei mal hingucken - tatsächlich Maja - wie brav sie da sitzt ! :wow::wow:

Ohren sind auf Aufmerksam - oder ? Dachte ich mir schon,dass Du sie darum gebeten hast mal ganz schön zu sitzen ! Dass sie schön auf Dich hört - da können sich meine beiden noch ne Scheibe von abschneiden 😀

Das ist ja ein tolles Fummelbrett!
Schöne Bilder 🙂:pink-heart:

Mein Freund ist schon ziemlich verzweifelt mit Lea. Sie steht so sehr auf ihn, er kann gar nirgends mehr hingehen ohne dass sie ihn verfolgt. Das ist noch nicht so schlimm, aber sie liegt jede Nacht auf ihm, so dass er sich nicht mehr bewegen kann und darunter leidet er sehr. Wenn er sie runterschubst und sich umdreht zwitschert sie wie ein Pumajunges und klettert wieder auf ihn. Wenn er sie zu mir rüber setzt dauert es keine 10 Sekunden und sie tapst wieder zu ihm rüber...
Aber ich denke, dagegen kann man wohl nichts machen, oder?

Soll ich jetzt irgendwie eifersüchtig sein? Ich mein, zu mir kommt sie nur notgedrungen, wenn er nicht mehr da ist...

Eine Frage habe ich noch, wie lange wird es dauern, bis das Fell wieder vollständig nachgewachsen ist? Mir kommt die Kastration schon ewig vor und Lea hat noch einen richtig kahlen Fleck am Bauch...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja ein tolles Fummelbrett!
Schöne Bilder 🙂:pink-heart:

Mein Freund ist schon ziemlich verzweifelt mit Lea. Sie steht so sehr auf ihn, er kann gar nirgends mehr hingehen ohne dass sie ihn verfolgt. Das ist noch nicht so schlimm, aber sie liegt jede Nacht auf ihm, so dass er sich nicht mehr bewegen kann und darunter leidet er sehr. Wenn er sie runterschubst und sich umdreht zwitschert sie wie ein Pumajunges und klettert wieder auf ihn. Wenn er sie zu mir rüber setzt dauert es keine 10 Sekunden und sie tapst wieder zu ihm rüber...
Aber ich denke, dagegen kann man wohl nichts machen, oder?

Soll ich jetzt irgendwie eifersüchtig sein? Ich mein, zu mir kommt sie nur notgedrungen, wenn er nicht mehr da ist...

Eine Frage habe ich noch, wie lange wird es dauern, bis das Fell wieder vollständig nachgewachsen ist? Mir kommt die Kastration schon ewig vor und Lea hat noch einen richtig kahlen Fleck am Bauch...

Danke Hanneli😉

Ja, deinem Freund bleibt da nicht viel mehr, als sie sachte runterzuschubsen.
Ist hier auch so, dass 2 - 3 Katzen in meinem Bett mitschlafen.
Unter der Decke halte ich das auch nicht die ganze Nacht aus mit angewinkelten Beinen🙄 (ich ekel sie dann manchmal auch raus)
Eifersüchtig musst du nicht sein (ich wäre es allerdings auch😳)
Du darfst dafür sicher die Dosen öffnen und die Klo's saubermachen, oder?
Ist doch auch ne Ehre😀

Bei Maja hat das auch recht lange gedauert mit dem Fell nachwachsen.
So 2 - 3 Monate musst du wohl einplanen.

Hier mal der Zeitvergleich:

9.9.2012

11780364xu.jpg

6.11.2012

12414966sk.jpg

Aber flauschig ist es zumindest schon wieder:verschmitzt:

Bild von heute, siehe oben

Werbung:
naja...

....

12622219vs.jpg

Bei der Gelegenheit konnte ich gleich mal mein Geburtstagsgeschenk eiweihen:stumm:

dieser Blick sagt ja genug, oder? So quasi "oh Mann, was muss man nicht alles über sich ergehen lassen, nur um die Dosi mal zufrieden zu sehen :grummel:".
@Hanneli - das ist Schicksal, da muss Dein Freund durch :smile:. Wenn mein Freund bei mir übernachtete, lag Mohrle generell auf ihm drauf und er hatte immer schlecht Nächte hinter sich. Zumal er sich nicht getraute, sie runter zu schieben, er jammerte mir nur immer am nächsten Morgen die Ohren voll :muhaha:. Auf mir lag Mohrle übrigens auch höchst selten :smile:.

@Usambara:Sie ist wunderschön <3 bei ihr wurde aber eine große Fläche rasiert, oder???
Ja, Katzenklos sind meine Aufgabe, das macht er nur, wenn es wirklich notwendig ist und selbst dann vergisst er es... Manchmal füttert er auch, aber nicht so gerne 🙂 dafür spielt er jeden Tag fast eine Stunde mit unseren Fellnasen und das ist mir wichtiger als Klos sauber machen!!!

dieser Blick sagt ja genug, oder? So quasi "oh Mann, was muss man nicht alles über sich ergehen lassen, nur um die Dosi mal zufrieden zu sehen :grummel:".

Da muss sie durch! Nur das Ergebnis zählt😎

@Usambara:Sie ist wunderschön <3 bei ihr wurde aber eine große Fläche rasiert, oder???
Ja, Katzenklos sind meine Aufgabe, das macht er nur, wenn es wirklich notwendig ist und selbst dann vergisst er es... Manchmal füttert er auch, aber nicht so gerne 🙂 dafür spielt er jeden Tag fast eine Stunde mit unseren Fellnasen und das ist mir wichtiger als Klos sauber machen!!!

Ja, ne ziemlich große Fläche für ein Herzecho.:verstummt:

Da haben wir es schon, hier ist es auch so dass fast nur ich mit den Katzen Spielstunde abhalte:oha:
GG wirft höchstens mal Bällchen, wenn Maja sie ihm vor die Füße legt:stumm:

Katzen setzen demnach auch Prioritäten, wie es scheint:yeah:

@Usambara: Was genau ist ein Herzecho?

Also bei uns verbringt mein Freund mehr Zeit damit, mit den Katzen zu spielen. 🙂

Eigentlich fast nur mit Lea, denn die anderen zwei sind nicht so leicht zu motivieren, vor allem unser dickes Mädchen ist ziemlich träge... leider, ihr Lieblingsspiel ist das Fummelbrett...
Aber Lea wetzt durch die Wohnung wie eine Wilde... 🙂

Hier noch ein verschwommener Gruß von der Lea 🙂

8782_4832475660404_737251695_n.jpg

Auf diesem Foto hat sie gar keine Zuckerschnute! 🙁

255121_4836137471947_373510266_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hach, die süße Lea:pink-heart:
Schade, dass das erste Bild so verschwommen ist, sieht sehr nach Schnappschuss aus😀

Hannah, Herzecho = Herzschall, zwecks Diagnose von Herzkrankheiten, wie zb HCM.
Bei Maja ist aber alles OK:zufrieden:

Werbung:
@missimohr: diese armen Männer...😉

@Simone: Achso, das wurde bei Lea nicht gemacht, aber muss auch nicht unbedingt sein, oder?

@Simone: Achso, das wurde bei Lea nicht gemacht, aber muss auch nicht unbedingt sein, oder?

Nein, nein....nur, wenn irgendwelche Auffälligkeiten bestehen.
Ich hatte das wegen Maja's schneller Atmung abchecken wollen.

Inzwischen ist Dank THP alles wieder fein.:zufrieden:

Zum Glück 🙂 Lea in Action gut zu fotografieren ist nicht einfach... 😉

Zum Glück 🙂 Lea in Action gut zu fotografieren ist nicht einfach... 😉

Was mit Maja möglich ist, wäre mit Lea sicher kein Problem!!😀
So ein Schall dauert ziemlich lange (ca.30 Minuten).....und Maja war erstaunlich ruhig und geduldig:wow: