Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
:pink-heart: Unsere Beiden sind wahre Schätze! Seid einer Woche wird die Küche renoviert. Mit allem drum und dran. Kacheln ab(waren auf 1,20 rund um. wie in einer Metzgerei. Ideen haben die Leute!) Wände verputzen, tapezieren..... Das volle Programm. Fressnäpfe stehen im Flur, Wasserspender wandert von einem Ort zum anderen. Dreck, Lärm :massaker:. Aber wen scheint das Ganze überhaupt nicht zu interessieren? Die Beiden halten sich im Wohn- und Schlafzimmer auf und schlafen trotz hämmern und bohren. Gestern Abend haben die 2 mal die Baustelle kontrolliert und sind in aller Ruhe danach wieder abgezogen. Bin unheimlich erleichtert, hatte schon Angst, sie hätten Stress, aber nix!

A

Werbung

Bewundernswert!!:wow:

Wir müssten ja hier auch mal loslegen, zieren uns aber noch.
Unsere Katzen sind es gewohnt sich frei im ganzen Haus bewegen zu dürfen.
Ich glaube, einsperren ist ein No Go bei uns.😳

Mom verschieben wir das Ganze immer wieder🙄

ja ein ganz süßer ist er auf alle fälle und ich muss sagen, dafür, dass er nicht mal ein jahr alt ist, finde ich ihn auch ganz schön groß, aber da können solche bilder ja täuschen. er hat auf alle fälle einen tollen kragen bekommen :pink-heart:

Werbung:
ich finde, meiner sieht gar nicht so sibi-typisch aus.
Er hat gar nicht so plusteriges Fell und kugelrunde augen wie ein Uhu 😀

khhit6qm.jpg

Usambara wo hat denn diese Forine so ein tolles Fummelbrett her?😱

Neues von den Renovierungskatzen und Herr Dosi.
Bin gestern so gegen 0.30h ins Bett gefallen, mein Gg wollte noch etwas fertig machen. Katzen mit ab ins Schlafzimmer und sich auf der noch freien Seite bequem gemacht. Irgendwann bin ich dann so halb wach geworden und was sehe ich? Beide Katzen liegen lang nebeneinander, Kopf an Kopf wie eine Pfeilspitze. Und zwischen den Körpern liegt der Kopf von meinem Gg, der Körper völlig verkrümt um nicht halb draussen zu liegen, da die Katzen sich ziemlich mittig gelegt hatten. (das konnte ich leider nicht fotografieren:sad:) Es war zu süß! Irgendwann werd ich wieder wach und höre leise Worte: Psst Babys. Papa kann so nicht mehr liegen, alles gut.
Da greift sich "Papa" sein Kissen über die Beiden weg, legt es ans Fußende und zwirbelt sich da unten an das verbleibende Plätzchen. Beide Katzen haben nur kurz geschaut und dann weitergeschlafen als sei es das normalste der Welt. "Papa" liegt immer noch verkehrt rum und schläft, während die "Babys" schon ihr Frühstück hatten. Hmm, wer hat denn hier mehr die Ruhe weg? "Papa" oder die "Babys"?

Werbung:
ich finde, meiner sieht gar nicht so sibi-typisch aus.
Er hat gar nicht so plusteriges Fell und kugelrunde augen wie ein Uhu 😀

khhit6qm.jpg

Doch ich finde schon das er wie ein Sibi aussieht,wunderschön:pink-heart::pink-heart:,es sehen ja auch nicht alle gleich aus,meiner hat zum
Beispiel eine zu kurze Nase,na und ist doch egal,schön sind sie Alle.:smile:

Blacky hat wohl gestern gedacht, was Dosi kann, kann ich auch. Nur während ich versuche meine immer grauer werdenden Haare dunkel zu halten, wollte er wissen wie ihm grau steht. Aus der Küche ein Hilferuf. "Schaaaatz! Blaaacky! Schaaatz! Oh nein! Blacky nein!" Ich in die Küche und Blacky stand da und schaute nur.Ich konnte nichts sehen. Mein Mann stand mit dem Pinsel in der Hand auf der Leiter und meinte ganz entsetzt: der ist auf den Tisch gesprungen und hat sich auf den Farbdeckel gelegt, ich konnte nichts machen. 😕 Ich mir den Kerl gepackt und ins Bad. Die ganze rechte Seite war hellgrau. Ok, warmes Wasser ins Becken, Blacky auf den Teppich gelegt und ran. Ich hab den Kerl ordentlich geschrupt und immer wieder frisches Wasser genommen, bis er wieder schwarz war. Blacky ließ sich das ganze mit einer Ruhe über sich ergehen, als würde das jeden Tag gemacht. Als wir fertig waren meinte der Freund meines Mannes nur, ich hab kein Geschrei gehört hast du ihn sauber gekriegt? 😉 Ich nur: Tja, das ist halt so ein bißchen Sibirer, die sind nicht so zimperlich wie andere. ( sie haben 2 zickige, pingelige, rührmichnichtan Siams)

Hallo hellbeige ! Herzlich Willkomommen bei uns !!
Ich finde auch er sieht aus wie ein Sibbi ! Das Fell wächst vielleicht noch! Er sieht auch so richtig süß aus :pink-heart:

oh, dankee! ich bin ja auch so oder so richtig verliebt, beide Kater sind einfach totale schätzchen :pink-heart: aber ich bin wirklich erstaunt, wie unterschiedlich die Katzen doch wirken können.
Ich dachte auch immer ich hätte einen Riesen, gerade beim Tierarzt wog er aber nicht einmal 5 1/2 kg. Dafür wird mein kleiner wohl ein Gigant, sagte der TA 😀

Huhu,

@ hellbeige: also ich würde schon sagen, dass man in ihm auf jeden Fall ein Nevchen erkennt 🙂, sehr schmuck. Wie alt ist denn dein Kleiner eigentlich und wie viel wiegt er?

@ zitronenschale: Oh, da wirkt`s Rumochen wirklich schon sehr stattlich :glubschauge: und so ein hübsches Gesicht hat er. Dein Ex ist also der erste Mensch, der einen Norweger in point hat.. 🙄.

@ Usambara: Man hast du ein schööönes Fummelbrett :glubschauge::glubschauge:. Gibt es denn sowas z.B. bei der Messe in Hannover oder wo wurde das gekauft? *auchhabenwill*

@ catbuttler: Haha, mein Freund liegt zeitweise total verkrüppelt im Bett, weil er die Miezen nicht verschieben will. Ich muss zugeben, dass ich sie das ein oder andere Mal verschiebe 😳, sonst bekomme ich immer so schnell Gliederschmerzen, wenn ich nicht richtig liege und schlafen könnte ich in einer anderen Position auch nicht.

Übrigens habe ich gerade Windpocken :massaker::massaker:. Habe mich mit dem Virus durch die Gesichtsrose meines Freundes angesteckt.

LG

Werbung:
Oh schit-Windpocken-herzl. Beileid und....gute Genesung ! 🙂

Und...schöne Grüße an Deine hübsche katzenbande !! :pink-heart:

Huhu,

@ hellbeige: also ich würde schon sagen, dass man in ihm auf jeden Fall ein Nevchen erkennt 🙂, sehr schmuck. Wie alt ist denn dein Kleiner eigentlich und wie viel wiegt er?

er ist 1 1/2 jahre alt und beim Tierarzt hat er heute 5 1/2 kg auf die Waage gebracht - was mich wirklich wundert. Wir haben gar keine Waage hier, aber ich hätte gedacht der wiegt mit sicherheit 8 Kilo :wow:

@ Sibirer: Danke 🙂 und ja, das mache ich natürlich.

@ hellbeige: Ich meinte eigentlich den kleinen red(?)-point Kater 😳 oder ist das ein Birmchen? Aber ich verschätze mich auch immer bei Jacky. Ich könnte beim Hochnehmen schwören , dass er mehr wiegen würde als Simba..dabei wiegt Simba einen Tick mehr. Simbi wiegt auch fast so viel wie deiner 🙂 und ist 2 Jahre alt, allerdings aber schon seit ca. einem Jahr net mehr gewachsen.

@ hellbeige: Ich meinte eigentlich den kleinen red(?)-point Kater 😳 oder ist das ein Birmchen? Aber ich verschätze mich auch immer bei Jacky. Ich könnte beim Hochnehmen schwören , dass er mehr wiegen würde als Simba..dabei wiegt Simba einen Tick mehr. Simbi wiegt auch fast so viel wie deiner 🙂 und ist 2 Jahre alt, allerdings aber schon seit ca. einem Jahr net mehr gewachsen.

oooh, ih hab das kleine überlesen 😀
Der ist 5 Monate alt und wiegt 2 1/2 kg. Laut tierarzt soll das mal ein Gigant werden. Ich bin gespannt