Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
Hach, jibbet ja wieder schöne Bilder zu gucken, schöööön!!! Manni im Paket ist der Hammer, so ein schönes Paket möchte ich auch mal bekommen :pink-heart:

Maja, Maja - verrückt wie immer, ne echte Granate 😀 Sie ist halt ne richtige Bunte, unsere Kiki mischt hier auch alles auf. Die ist ja sowas von respektlos 😱

Hier die neuesten Bilder von unserer Rasselbande

Dasha-2012_1111_163110AA.jpg

Dasha - unser Schäfchen

Kyra-2012_1111_163726AA.jpg

Kiki im Herbstlaub

Fleur-2012_1111_165059AA.jpg

das Fleurchen

Sherlock-2012_1117_153812AA.jpg

Ey Du - was guckst Du 👽

Sherlock-2012_1117_153815AA.jpg

Sherlock

Sherlock-Fleur-Kiki-2012_1117_153923AA.jpg

Sherlock-Fleur-Kiki-2012_1117_153926AA.jpg

Drunter und Drüber

Miepi-2012_1117_153730AA.jpg

und unser Miepchen - sieht hier reichlich pummelig aus, ist sie aber gar nicht. Das ist nur der sibirische Winterpelz 🙂

A

Werbung

Bei mir gibts am Wochenende Katze (Schnecke) süss sauer.....😡

Schnecke, die Mistbiene hat gestern abend das dicke Quitschie richtig Mass genommen..... 😡 Die Fellflusen flogen.....und das auf dem Bett in dem ich drin lag!

Wenn ich diese kleinen Mistbiene nicht in den Griff krieg, muss ich mir was überlegen.... naja... nu ist sie erstmal wieder gedopt..... und damit ist erstmal wieder Ruhe....

Diese beiden Zicken....menno....Kater sind doch wesentlich stressfreier...:pink-heart:

Du Ärmste!🙁
Warum hölst du dir keine AU-Bescheinigung, dann bleibt dir doch dein Urlaub erhalten.😕

Paar Fotos habe ich heute auch gemacht, die Bande war wie aufgedreht🙄

Manni in der Zwickmühle:massaker:

12557523zs.jpg

Dann wollte Maja mit Manni zanken.....aber

12560721bs.jpg

Rumms.....die hat gesessen😀

12560726lx.jpg

Manni wollte sich dann irgendwann freiwillig verschicken lassen:glubschauge:

12560727dc.jpg

Zu guter letzt hat sich Maja beim Ballfangen ausgelassen😀

Das ist übrigens keine Fresswampe, vielmehr fehlt immer noch ordentlich Bauchfell🙁

12560731we.jpg

12560732xt.jpg

Erwähnte ich, dass wir Bombenwetter hatten am Feiertag??:aetschbaetsch2:

Hallo Simone,

also das Foto vom Manni in der Zwickmühle,ich habe so lachen müssen,sein
Gesicht dabei ist so genial:aetschbaetsch1:,superschöne Fotos,das erfreut
immer mein Herz sie anzusehen und wennst du Manni verschicken willst,gebe
ich dir gerne meine Adresse:aetschbaetsch1::aetschbaetsch1:,ich hoffe
du hattest gestern einen schönen freien Tag:smile:

Liebe Grüße

Hach, jibbet ja wieder schöne Bilder zu gucken, schöööön!!! Manni im Paket ist der Hammer, so ein schönes Paket möchte ich auch mal bekommen :pink-heart:

Maja, Maja - verrückt wie immer, ne echte Granate 😀 Sie ist halt ne richtige Bunte, unsere Kiki mischt hier auch alles auf. Die ist ja sowas von respektlos 😱

Dasha-2012_1111_163110AA.jpg

Dasha - unser Schäfchen

Kyra-2012_1111_163726AA.jpg

Kiki im Herbstlaub

Fleur-2012_1111_165059AA.jpg

das Fleurchen

Sherlock-2012_1117_153812AA.jpg

Ey Du - was guckst Du 👽

Sherlock-2012_1117_153815AA.jpg

Sherlock

Sherlock-Fleur-Kiki-2012_1117_153923AA.jpg

Sherlock-Fleur-Kiki-2012_1117_153926AA.jpg

Drunter und Drüber

Miepi-2012_1117_153730AA.jpg

und unser Miepchen - sieht hier reichlich pummelig aus, ist sie aber gar nicht. Das ist nur der sibirische Winterpelz 🙂

Deine Bande ist auch deeeeer Hammer:pink-heart::pink-heart:,superschöne
Fotos:pink-heart::pink-heart:,ist lustig beim Ansehen habe ich mir gedacht,
das bei mir nur Sammy so wuschelig ist,Azalea hat ja viel feineres Fell,aber
bei dir (euch,auch bei Simone) macht die kalte Luft das Fell ja noch viel toller.

Ja, guten Morgen! Konnte nicht mehr liegen, hab jetzt auch noch Rücken. Bin es nicht gewohnt nur in der waagerechten zu sein.🙂 Was in Gottes Namen willst DU mit Manni? Du hast mit Sunny und Efron 2 der mit schönsten Katzen des Forums. Übertreib mal nicht! 2 sollten doch wohl reichen!😀 Ich bin eigentlich ziemlich glücklich mit meinen beiden Mixen, aber wenn ich so die reinen Sibis sehe......:pink-heart: Ich glaub Blacky hat, abgesehen von den Pinseln, äußerlich rein garnichts abbekommen. Aber mit Sicherheit den Supercharakter. Und Mini? Vielleicht die Kopfform. Der Herr Papa von den Beiden war nicht so der große Vererber. Außerdem ist er einer von den kurzhaarigen(dachte damals alle Sibis seien langhaarig). Blackys Wurfgeschwister waren 2mit langem Fell und 3 mit kurzem. Minis Geschwister hab ich nie gesehen, sie war ja schon 9 Mon. als ich sie holte. Sollte ich nochmal eine Katze bekommen, dann ist es eine Echte! Ich liebe diese Rasse!:pink-heart:

Stimmt, die Rasse ist wirklich ganz außergewöhnlich und vielfältig in der Optik dazu.:pink-heart:

Ilka, geniale Fotos!!:wow:
Ich gebe zu, ich bin sehr neidisch auf dein Gartenparadies für Katzen.😳

Ja, die Bunten sind völlig respektlos und draufgängerisch:massaker:
Aber sie können auch völlig lieb und zahm:pink-heart:

Das Fleurchen mit seinen Grimassen:yeah:
Und ob das bei Miepchen nur Winterfell ist, wage ich mal ganz frech zu bezweifeln.😀

Hallo Simone,

also das Foto vom Manni in der Zwickmühle,ich habe so lachen müssen,sein
Gesicht dabei ist so genial:aetschbaetsch1:,superschöne Fotos,das erfreut
immer mein Herz sie anzusehen und wennst du Manni verschicken willst,gebe
ich dir gerne meine Adresse:aetschbaetsch1::aetschbaetsch1:,ich hoffe
du hattest gestern einen schönen freien Tag:smile:

Liebe Grüße

Ja, der Manni ist schon eine Marke😀
Trotzdem, der bleibt hier, meine kleine Nervensäge:pink-heart:

Ja, der Tag war soweit ganz schön, von faulenzen bis hin zum saubermachen, Papierkram erledigen und Katzen fotografieren war alles dabei.😉
Zum Shoppen in Thrüringen hatte ich keine Muse.😳

Die bunten respektlos und draufgängerisch? Öh, gut das Mini das nicht lesen kann. Sie ist genau das Gegenteil. Aber eine Megazicke! Alles wird mit einem zickigen seltsamen Geräusch kommentier. Kenn keine Katze die diesen Ton von sich gibt. Ich find es nur schlimm, das sie nach über 3 Jahren bei uns, immer noch panische Angst hat festgehalten zu werden. Sie wird nicht böse oder aggressiv, sie will dann nur kopflos weg. Gekratzt oder gebissen hat sie noch nie. Ich weiß, das sie als Kitten ständig am Körper getragen wurde um sie warm zu halten. Weil sie auf Grund ihres Minigewichts und ihrer Minigröße immer von den Geschwistern nach außen gedrückt wurde und so auskühlte. Kann sie davon einen an der Klatsche haben? Manchmal muß man sie festhalten, beim Krallen schneiden z.B. Hat jemand einen Tipp für mich? Ich find es ganz schlimm, wenn sie dann so in Stress kommt.

Werbung:
Renée, es gibt einfach Katzen, welche es nicht mögen festgehalten zu werden.
Das ist auch keine Macke und dagegen wirst du nichts machen können.
Manche Katzen kommen von sich aus, wenn sie älter sind.

Meine Samie zB lässt sich von niemandem nehmen, außer von mir.
Sie mag es auch nicht, von anderen angefasst zu werden.

Lass sie einfach und setzte sie nicht unter Druck.
Schneide ihr doch die Krallen, wenn sie am Dösen ist.😉

🙂 So schnell wie sie dann ausgedöst hat, kann ich gar nicht gucken! Wir lassen sie ja. Wir sind froh das sie sich überhaupt mittlerweile anfassen läßt und ihre Schmuseeinheiten(auf ihre Art) einfordert. Das sie uns vertraut. Sie soll nur keinen unnötigen Stress haben. Krallen schneiden wir in Etappen. :pink-heart: Ach egal wie sie ist, wir lieben sie. Und sie zeigt ihre liebe auf die ganz besondere Miniart!

heute....

muss ich mal eine Mimikserie von der süßen Amy zeigen:

12576874gp.jpg

na ja, wenn unbedingt meinst, dann knips halt mal......
12576869iu.jpg

noch eines im Profil, bitte....
12576870hd.jpg

und nach oben gucken, also auch noch.....
12576871lu.jpg

aber jetzt reicht es langsam, würd ich meinen.....
12576872ft.jpg

nö, ich mag jetzt wirklich nicht mehr, ehrlich.....
12576873bi.jpg

gut, dann muss ich halt wieder mal meinen bösen Blick einschalten, vllt. hilft`s ja....
12576875ac.jpg

Sorry, dass es soviele wurden, aber ich konnt mich nicht beherrschen :yeah:.

12576874gp.jpg

12576869iu.jpg

12576870hd.jpg

12576871lu.jpg

12576872ft.jpg

12576873bi.jpg

gut, dann muss ich halt wieder mal meinen bösen Blick einschalten, vllt. hilft`s ja....
12576875ac.jpg

Nicht sorry,danke für den Augenschmaus der Amymaus:pink-heart::pink-heart:

Werbung:
sie ist doch soooo süß, meine kleine Zaubermaus. Und selten bekomme ich solch liebe Blicke in die Kamera "geworfen" :yeah:.

Das ist sie:pink-heart:,eine ganz Hübsche:pink-heart:,aber Weibchen sind
ja oft zickig,meine ist ja auch so eine kleine Zicke.

da...

Das ist sie:pink-heart:,eine ganz Hübsche:pink-heart:,aber Weibchen sind
ja oft zickig,meine ist ja auch so eine kleine Zicke.

...sagst was wahres :yeah:- rotzfrech und vollkommen respektlos Missi gegenüber ist sie außerdem :oha:

12577421km.jpg

12577422hn.jpg

Und ob das bei Miepchen nur Winterfell ist, wage ich mal ganz frech zu bezweifeln.😀

Tze, tze , tz ... 😀

Naja, dünn ist hier keine Katze. Aber wirklich dick ist nur Sherlock 🙁 Ich bekomm das bei ihm nicht so recht in den Griff. Liegt wohl zum Teil auch an dem Suprelorin-Chip. Der Brocken hat 7,5 kg, wenn der mit Kiki ud Flurchen hier treppauf treppab rennt, denkt man eher an eine Büffelherde als an Katzen :yeah:

Aber das Miepchen hat keine Wampe, das Bild ist nur ganz unvorteilhaft, weil die Beinchen im Gras gar nicht zu sehen sind.

Jaaa, das Flurchen ist wirklich meisterhaft im Grimmassen schneiden :yeah:

Schade, dass ich so selten dazu komme mal Bilder einzustellen... Aber ich weiß auch nicht, wo unsere Tage bleiben :glubschauge: Gleich geht's wieder los, einkaufen, Häuser gucken, Grundstücke gucken, Bude sauber machen, Weinhanchtsplätzchen backen. Morgen kommt Katzenbesuch, Allergiker, die mal testen wollen, ob es mit Sibis besser ist. Bin mal gespannt, ich glaube eigentlich nicht so recht, dass Sibis geringe Mengen des Allergie auslösenden Proteins "Fel D1" in ihrem Speichel haben. Für mich ist das mehr oder weniger ein Werbeslogan, um seine Katzen besser verkaufen zu können.

Ach und ehe ich es vergesse, das Amylein ist auch eine absolut süße Knutschnase!!! Das letzte Bild von der Fensterserie ist ja sooo schön. :pink-heart:

oh Mann....

Tze, tze , tz ... 😀

Naja, dünn ist hier keine Katze. Aber wirklich dick ist nur Sherlock 🙁 Ich bekomm das bei ihm nicht so recht in den Griff. Liegt wohl zum Teil auch an dem Suprelorin-Chip. Der Brocken hat 7,5 kg, wenn der mit Kiki ud Flurchen hier treppauf treppab rennt, denkt man eher an eine Büffelherde als an Katzen :yeah:

......Morgen kommt Katzenbesuch, Allergiker, die mal testen wollen, ob es mit Sibis besser ist. Bin mal gespannt, ich glaube eigentlich nicht so recht, dass Sibis geringe Mengen des Allergie auslösenden Proteins "Fel D1" in ihrem Speichel haben. Für mich ist das mehr oder weniger ein Werbeslogan, um seine Katzen besser verkaufen zu können.

Ach und ehe ich es vergesse, das Amylein ist auch eine absolut süße Knutschnase!!! Das letzte Bild von der Fensterserie ist ja sooo schön. :pink-heart:

7,5 kg ist wirklich ne Menge :oha:. Aber ist bestimmt ein Gendefekt, würde ich mal meinen :aetschbaetsch2:. Aber das kann ich mir gut vorstellen, wie das rumst, wenn der kleine die Bude rockt, da fragst Dich wahrscheinlich des öftern, wer den Begriff "Samtpfoten" erfunden hat :yeah:.

Also ich könnte mir auch vorstellen, dass das eher ein Werbeslogan ist. Und was ist dann, wenn man nach dem Kauf doch merkt, dass das Problem weiter besteht? Dann gehen die Probleme los - und Miez muss wieder weg :wow:.

Danke namens der Knutschnase :yeah:.

Schönes WE und viel Glück beim Haus- bzw. Grundstückskauf!

Morgen kommt Katzenbesuch, Allergiker, die mal testen wollen, ob es mit Sibis besser ist. Bin mal gespannt, ich glaube eigentlich nicht so recht, dass Sibis geringe Mengen des Allergie auslösenden Proteins "Fel D1" in ihrem Speichel haben. Für mich ist das mehr oder weniger ein Werbeslogan, um seine Katzen besser verkaufen zu können.

Hallo Ilka,
ich kann das nur bestätigen.
Grobi und Smilla haben eindeutig wenig Allergene.
Mein Schwager kann uns trotz Allergie beschwerdearm besuchen und sogar übernachten.

Werbung:
Ich würde mich Grobi anschliessen. Irgendwie sind in meiner family die Katzenallergiker gehäuft. Als wir damals unser Sternchen Devil noch hatten, konnte sich kaum jemand längere Zeit ohne Antiallergikum bei uns aufhalten. Vor allem unser jüngster durfte hier nichts anfassen. Jede Berührung mit Devils Haaren lößte eine Reaktion aus. Z.T. bekam er heftige Gesichtsentstellungen (Quasimodo ließ grüßen). Mit Blacky kann er ohne Probleme knüddeln und schmusen, bei Mini geht auch alles gut, solange er nicht sein Gesicht in ihrem Fell vergräbt(was er leider immer wieder tut, weil er angeblich nicht widerstehen kann bei dem weichen Fell. Versteh einer die Männer!🙄) Dann reagiert er mit leichtem Jucken und etwas Rötung, aber bei weitem nicht mehr so wie früher. Bei anderen Katzen ist die Allergie immer noch so schlimm wie früher. Vor allem Siams gehen gar nicht!
@ Usambara
Mein jüngster ist der einzige bei dem Mini zuläßt, das er sie mal ganz in den Arm nimmt und mit ihr knüddelt. Aber sie steht dabei fest und er hebt sie nicht hoch. Und das obwohl Marc bei Minis Einzug schon lange ausgezogen war und sie ihn nur von seinen Besuchen kennt.

Hallo ihr Lieben!
Unsere Maus hatte am 23. November Geburtstag (jetzt ist sie schon ein Jahr alt 😉 )
und hier ist sie beim Geschenke auspacken...

21649_4814267005199_1144857589_n.jpg

Die Schildis haben wir aber ausgepackt 😉

59137_4814295765918_569005951_n.jpg

und hier testet sie den neuen Kratzbaum 😉

61975_4812511281307_1215491169_n.jpg

12576874gp.jpg

12576869iu.jpg

12576870hd.jpg

12576871lu.jpg

12576872ft.jpg

12576873bi.jpg

12576875ac.jpg

Missimohr......das sind ganz bezaubernde und umwerfende Bilder von deiner Süßen:pink-heart::pink-heart::pink-heart::wow:
Ich mag ja generell solche Mimik-Fotos, wenn sie dann noch soooo süß sind, schmacht:zufrieden:

Hallo ihr Lieben!
Unsere Maus hatte am 23. November Geburtstag (jetzt ist sie schon ein Jahr alt 😉 )
und hier ist sie beim Geschenke auspacken...

21649_4814267005199_1144857589_n.jpg

Die Schildis haben wir aber ausgepackt 😉

59137_4814295765918_569005951_n.jpg

und hier testet sie den neuen Kratzbaum 😉

61975_4812511281307_1215491169_n.jpg

Oh, nachträglich Alles Gute eurer Maus:pink-heart:
Die Geschenke scheinen ja richtig gut angekommen zu sein😀

danke...

Simone :smile: und sie sind wieder im AUTO-Modus gemacht.

Aber die süße nach Amy ist auch eine ganz süße, kleine Knuddelmaus :pink-heart:.