Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
Lea musste vor der Übergabe des Stammbaumes kastriert sein. Die Vorbesitzer hatten den Stammbaum bei der Kastration und bei der Messe vergessen, deshalb hatten wir ihn gestern geholt.
Der Burli hat aus Protest gepinkelt. Wir haben damals alles untersuchen lassen. Ich hatte auch Hilfe einer Katzenpsychologin. Der Burli war echt krass drauf. Wir lebten ein halbes Jahr mit einem Katzenklo auf der Couch... 😉

Der Stammbaum einer Katze gehört immer zur Katze. Zurückhalten bis das Tier kastriert ist, ist nicht zulässig.

Bei Protestpinkeln kann man prima mit Bachblüten arbeiten.

A

Werbung

Waren heute zum Klammernziehen (Wunde unterm Arm) mit Efron beim TA, alles tiptop !! Leicht gezittern hat er als es vorbei war 🙁 Wegen der Kastra meinte der TA wir könnten ihn auch weiterhin chippen lassen....hat da jemand Erfahrung mit Dauerchippen ?? Keine Narkose wäre schon toll....

Züchter chippen einmal zwischendurch.... lassen die Kater dann aber wieder potent werden. Dauerchippen ist nicht so prall.

Lass eine Narkose nehmen bei der der Kater nach dem Eingriff wieder wach gemacht wird. Die belastet den Körper nicht so.
Und am Tag der OP morgens 3 Kullern Phosphorus C30.... und abends ist er wieder der Alte.... nur etwas müde vielleicht. Phosphorus sorgt dafür das die Tiere gut durch die Narkose kommen und hinterher keine Nebenwirkungen haben.

Der Stammbaum einer Katze gehört immer zur Katze. Zurückhalten bis das Tier kastriert ist, ist nicht zulässig.

Bei Protestpinkeln kann man prima mit Bachblüten arbeiten.

Es mag vielleicht nicht zulässig sein, aber auf der anderen Seite find' ich's auch wieder gut. So kann der Züchter sicher sein, dass mit der Katze nicht später mal vermehrt wird, das passiert ja leider doch immer wieder 🙁.

Züchter haben da leider noch nicht so die Kontrollmechanismen entwickelt, wie z. B. der Tierschutz mit Kastra-Kaution. Manche Züchter geben ihre Kitten zwar frühkastriert ab, aber da streiten sich ja auch die Geister - insbesondere bei Katern, wie wir ja mit Efron z. B. sehen.

@ Superrübe
Vielen Dank für Deine Info !!!! Werde das beherzigen !!!

Die Züchterin von Efron möchte auch eine Bescheinigung, dass er kastriert wurde....sie ist aber nicht da hinterher ! Im Stammbaum ist vermerkt-nicht zur Zucht zugelassen (aus keinem anderen Grund als das er noch teurer gewesen wäre) !

Bei Maja gab es den Stammbaum auch erst nach der Kastra.😉

@hanneli

Da habt ihr ja echt was mitgemacht, was Burli angeht😱
Dann habt ihr wohl die richtige Entscheidung getroffen.😉

Eine schöne (für die Saggsn kurze😀) Woche euch Allen🙂

Die Züchter unserer Katzen haben uns den Stammbaum immer sofort mitgegeben. Nach der Kastra hat keiner gefragt - ich habe mich immer bei denen gemeldet und Bescheid gegeben, dass alles gut gelaufen ist.

Saggsn hat schon wieder 'ne kurze Woche 😱. Welcher Feiertag ist es denn dieses Mal???

Werbung:
Die Züchter unserer Katzen haben uns den Stammbaum immer sofort mitgegeben. Nach der Kastra hat keiner gefragt - ich habe mich immer bei denen gemeldet und Bescheid gegeben, dass alles gut gelaufen ist.

Saggsn hat schon wieder 'ne kurze Woche 😱. Welcher Feiertag ist es denn dieses Mal???

Die Birmchen bekamen ihn auch gleich mit.
Das lief auch Vertrauensbasis, weil wir die Züchterin kannten.

Und Manni war schon kastriert😉

Am Mittwoch haben wir Buß- und Bettag.😀
Das freut die angrenzenden Bundesländer im ganz ungemein:glubschauge:

Die Birmchen bekamen ihn auch gleich mit.
Das lief auch Vertrauensbasis, weil wir die Züchterin kannten.

Und Manni war schon kastriert😉

Am Mittwoch haben wir Buß- und Bettag.😀
Das freut die angrenzenden Bundesländer im ganz ungemein:glubschauge:

Das freut auch die Bundesländer im hohen Norden 🙁. Ich dachte immer, der sei bundesweit abgeschafft worden. Darum ging es doch damals, einen bundeseinheitlichen Feiertag zu finden, der gestrichen werden kann.

Du hast bei Bettag ein "t" vergessen :aetschbaetsch2:

Das freut auch die Bundesländer im hohen Norden 🙁. Ich dachte immer, der sei bundesweit abgeschafft worden. Darum ging es doch damals, einen bundeseinheitlichen Feiertag zu finden, der gestrichen werden kann.

Du hast bei Bettag ein "t" vergessen :aetschbaetsch2:

Nur kein Neid, wie bezahlen dafür einen höheren Beitrag an Pflegeversicherung🙄
Zugute kommt uns somit gar nichts, außer einen Tag mitten in der Woche im Bett zu verbringen.:verschmitzt:

Die liebe Claudi hat die Stammbäume gleich bekommen. :aetschbaetsch1:

gi81.gif

Werbung:
Bei uns war das im Vertrag so festgehalten.
Ich kannte mich ja überhaupt nicht aus, denn es war überhaupt nicht geplant, eine Rassekatze zu kaufen. Das war eher zufällig...

Zum Glück ist alles gut gegangen, wir haben ja überhaupt keine Erfahrung mit Züchtern usw... 😉

Ich weiß nicht was hier gerade so abgeht. Mini hat gerade einen Anfall von Größenwahn oder so. Seid Tagen buttert sie den Riesen ständig runter. Sieht ja komisch aus, wenn sie den doppelt so schweren Blacky in seine Schranken verweist. Sie ist ja eigentlich die schüchterne und Black weiß gar nicht was los ist. Bisher war er das Alphatier und nun versucht Mini so langsam das Regiment zu übernehmen. Die streiten ein paar mal am Tag so richtig, aber noch gibt mal der eine, mal der andere nach. Schön ist aber was anderes.

Wie geht es Blacky aktuell???😕

Bei solchen Verhaltensveränderungen schrillen bei mir die Alarmglocken.

Bei mir auch! Hier hat sich aber nichts verändert. Es fing damit an, das sie ihre Sachen verteidigt hat, worauf er sich erschreckt zurück zog. War er nicht gewohnt, weil Mini immer nach gab. Denke das Mini da gemerkt hat, das er nicht der große King ist. Werd jetzt erst mal etwas abwarten, wie es weiter geht. Mußten bisher noch nicht dazwischen gehen, aber da muß ich echt aufpassen. Das war noch nie so!
Blacky geht es gerade(den Umständen entsprechend) sehr gut! Der kerl ist der Wahnsinn! Er meldet sich von selbst, wenn Medi-zeit ist. Nimmt alle Medis ohne Probleme. Hab ja das Streu auf Silikat umgestellt(was ich immer abgelehnt hatte), aber er zeigt keine allerg. Reaktionen mehr. Der Kot ist jetzt meistens halbfest, nur noch selten Blut oder Schleim dabei. Das Fell wächst langsam nach und er kratzt nicht mehr. Geb nur noch Ropo C sensitiv gold, my barf und ein spezielles TroFu. Trofu nur als Leckerli zwischendurch, my barf trocken oder nass, mal übers Nafu, mal pur. Selbst Mini schreit nicht mehr nach dem Trofu!!! Dafür ist sie wild aufs Barf. (kann ich gut mit leben)

@hanneli

Da habt ihr ja echt was mitgemacht, was Burli angeht😱
Dann habt ihr wohl die richtige Entscheidung getroffen.😉

Eine schöne (für die Saggsn kurze😀) Woche euch Allen🙂

Das stimmt. Das ist auch schwer zu beschreiben, weil eigentlich hätten wir ihn hassen und einfach rausschmeißen sollen, aber das haben wir nie geschafft, wir haben ihn immer abgöttisch geliebt. Wir haben Einrichtung im Wert von ca. 2500€ verloren.
Aber das ist unser Burli, und deshalb war es uns auch ein bisschen mulmig zumute als wir Lea geholt haben. Er ist aber super damit umgegangen und jetzt, schleckt er sie sogar ab und zu schon am Kopf! Kann ich auch verstehen bei diesem süßen Köpfchen 😉

558879_4795901506073_1225333584_n.jpg

Schade finde ich es nur, dass wir uns gegen die zweite Sibi-Dame entschieden haben. Sie ist wirklich sehr hübsch. Dann hätten wir eine goldene und eine silberne gehabt 😉

Werbung:
Das stimmt. Das ist auch schwer zu beschreiben, weil eigentlich hätten wir ihn hassen und einfach rausschmeißen sollen, aber das haben wir nie geschafft, wir haben ihn immer abgöttisch geliebt. Wir haben Einrichtung im Wert von ca. 2500€ verloren.
Aber das ist unser Burli, und deshalb war es uns auch ein bisschen mulmig zumute als wir Lea geholt haben. Er ist aber super damit umgegangen und jetzt, schleckt er sie sogar ab und zu schon am Kopf! Kann ich auch verstehen bei diesem süßen Köpfchen 😉

558879_4795901506073_1225333584_n.jpg

Schade finde ich es nur, dass wir uns gegen die zweite Sibi-Dame entschieden haben. Sie ist wirklich sehr hübsch. Dann hätten wir eine goldene und eine silberne gehabt 😉

Was für ein Blick :pink-heart:

Wenn Ihr solche Probleme mit Burli hattet, dann ist die Entscheidung für nur eine Sibi-Dame sicherlich die einzig richtige. Toll, dass die beiden sich so gut verstehen!

😳 Soviel zum Thema Katzenerziehung 😳:

img0007smallvsyul13th7.jpg

Nein, nein, nein, unsere Katzen dürfen nicht auf den Esstisch, das sieht nur so aus ... 😳

haha! sind die süß!

aber ich lasse meine auch überall drauf. Sie dürfen nur nicht beim Essen auf den Tisch, ansonsten haben sie keine Grenzen, denn ich kann es ihnen ja auch nicht verbieten auf den Tisch zu springen, wenn ich den ganzen Tag arbeiten muss... 😉

haha! sind die süß!

aber ich lasse meine auch überall drauf. Sie dürfen nur nicht beim Essen auf den Tisch, ansonsten haben sie keine Grenzen, denn ich kann es ihnen ja auch nicht verbieten auf den Tisch zu springen, wenn ich den ganzen Tag arbeiten muss... 😉

Ich hab's anfangs mal versucht, ihnen das abzugewöhnen, war da aber zu inkonsequent 😳. Eeno und Aimee hatten das auch schon ganz gut begriffen - bis Leeon einzog... 😳. Seitdem der da ist, ist bei uns mit dem Thema Katzenerziehung sowieso Hopfen & Malz verloren.

Wenn wir essen, kommen sie natürlich nicht auf den Tisch, aber das z. B. wissen sie auch ganz genau, dass der Tisch zu diesen Zeiten tabu ist.

Das ist doch das wichtigste! Im der aktuellen Ausgabe des Sterns ist ein netter Bericht über Katzen, in der die Besitzer als loyale Sklaven bezeichnet wurden. Ich finde das so treffend 😉