Vom Stand aus in die Arme springen....du meine Güte 😱 Da hätte ich mich auch erschrocken ! Ja, manche Katzen können und machen das, empfinde ich als echtes Vertrauen 🙂
Ich auch
🙂 vor allem bin ich froh, dass sie nach dem ersten Mal nicht aufgegeben hat, weil es ist ja schon echt süß
beim ersten Mal hab ich sie zwar auch instinktiv aufgefangen. Aber sie hat wohl gemerkt wie sehr ich mich erschrocken hab, und ist direkt wieder runter gesprungen
😀
Aus irgendeinem Grund hat sie sowieso beschlossen, schon am ersten Tag Vertrauen zu mir zu haben. Beim Züchter konnte ich sie überhaupt nicht streicheln, sie war ziemlich zurückhaltend (so wie jetzt auch noch bei Besuch). Da war ich mir sogar noch nicht einmal 100% sicher ob sie mitnehmen soll oder ihrem Brüderchen woanders Gesellschaft suchen soll, aber die beiden zusammen zu sehen hat mich dann überzeugt, ihr eine Chance zu geben. Und jetzt kann ich mir gar nicht vorstellen, wie es ohne sie wäre
😱 schon am ersten Morgen lag sie schnurrend auf meinem Schoß, ich hab nicht mal damit gerechnet, sie in den ersten Wochen überhaupt streicheln zu können
Efron, der "Kleine" ist 5 J alt, wird im Febr. 6 und das mit dem vielen Wuschelfell kann bei Deinen noch werden !
Efron hatte auch ganz lange kurzes unscheinbares Fell, das ist erst später gekommen, von Jahr zu Jahr. Ich glaube wenn sie 3 Jahre alt sind, sind sie erst richtig ausgewachsen und haben dann auch ihre Felllänge.
Als er jünger war, bildeten sich in dem feinen dünnen Fell schon Filzkügelchen nur beim angucken, das ist zum Glück jetzt nicht mehr aber tägl. bürsten ist immer noch Pflicht.
Ich hoffe nicht
😀 ich find ihr Fell so jetzt schön, noch wuscheliger muss eigentlich nicht sein
😛 aber schauen wir mal, was die Natur so vor hat. Bürstest du beide jeden Tag? Ich muss sagen, dass ich Loki im Moment nur 1-2 Mal pro Woche bürste (Luna gar nicht, ihr Fell ist aber auch nicht so wuschelig), vielleicht sollte ich das wirklich wieder öfter machen. Die Filzkügelchen fangen gerade bei beiden an, im ersten Jahr hatten wir gar keine Probleme damit
🙁
Die Zeit vergeht wie im Fluge....leider
Das stimmt wohl leider... Am 09.10. hatten wir Jahrestag, d.h. sie sind jetzt seit etwas über einem Jahr bei mir
🙂 ich denke viel zu oft darüber nach, wie schnell sie groß werden und dass sie irgendwann nicht mehr hier sein werden...
Edit: Ich vergesse ständig, mal neue Fotos zu posten... hier sind zwei
🙂