Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
Habe grad die Berichte über die Charakter der einzelnen Katzen verfolgt. Also vom Charakter her scheint bei Blacky mehr Sibi drin zu stecken, als es vom Aussehen her ist. Er hat in den 4 1/2 J noch nicht einmal gekratzt,gebissen oder auch nur einen von uns angefaucht. Bei allem was er schon durchgemacht hat, find ich das schon etwas verwunderlich. Ich find er ist die Liebe und Güte in Person. Wenn ich nicht aufpasse, läßt er sich selbst von den Nachbarskindern geduldig rum tragen ohne zu meckern. Mini ist eigentlich genauso lieb, aber sie ist zickiger. Wenn sie was nicht will, mautzt sie und geht weg. Aber kratzen und beißen? Nee, auch nicht! Wenn die Beiden nicht so ein super Team wären, könnte ich mir noch einen reinen Sibi vorstellen, aber ich hab echt Bedenken ob das gut gehen würde.

A

Werbung

eher nicht. also er ist auch so schmusig, aber er hat es faustdick hinter den ohren. richtig neugierig und frech und hat recht oft seine 5 minuten. auf bürsten steht er inzwischen auch nicht mehr so sehr wie zu beginn, aber mit 6 monaten steckt er ja mitten in der pubertät das kann sich auch noch ändern 😀

Rumos Papa ist doch Sibirer...vielleicht kommt das mehr bei ihm durch als die Neva. Efrons Vater ist auch Sibi aber er kommt sehr nach seiner Nevamutter,auch vom aussehen her bzw.von der Statur her,die Farbe von ihr war auch ganz anders.Sind wohl doch alle anders.

rumos eltern sind ja beide sibis und nur nevaträger. vom fell her kommt er im moment mehr nach der mutti, vom charakter her ist er papa mit pfeffer im hintern haha

@ Usambara
Efron würde mit der Halskrause doch sicher auch im Wasser dieses Brunnens landen. Er wird sein Kinn sicherlich nicht vom Rand aus vorsichtig drüber schieben,damit die Haare schön vor dem Rand bleiben. Das er diese Technik entwickelt,da warte ich schon lange drauf 😀

Also ich kann nur sagen, meine Katzen trinken oben von der Kugel das fließende Wasser!!😀 Da kann die Krause gar nicht im Wasser hängen!!

Ich habe vor paar Minuten schnell mal geknipst!
Maja hat immer noch eine Knutschlippe, ich denke aber, ein wenig ist es zurück gegangen!

11413500ds.jpg

11413502lg.jpg

Meine 2 Dicken beim Beobachten von Vögel!😀
11413506nl.jpg

@zitronenschale

Ich bin sehr gespannt, wie sich das alles bei euch weiter entwickelt!!😉

Zuletzt bearbeitet:
hi hi - sind ja so süß Deine " Dicken ",auch ein Rücken kann entzücken....

Deine trinken von oben von der Kugel ? Wie lange hat das gedauert bis sie das machten ? Efron geht an den hiesigen Brunnen gar nich ran.

hi hi - sind ja so süß Deine " Dicken ",auch ein Rücken kann entzücken....

Deine trinken von oben von der Kugel ? Wie lange hat das gedauert bis sie das machten ? Efron geht an den hiesigen Brunnen gar nich ran.

Die haben sofort oben von der Kugel getrunken!
Aus normalen Schüsseln trinken sie gar nicht!🙄
Darfst ihn halt nicht zu dolle sprudeln lassen!😉

Werbung:
Meine 2 Dicken beim Beobachten von Vögeln!😀
11413506nl.jpg

@zitronenschale

Ich bin sehr gespannt, wie sich das alles bei euch weiter entwickelt!!😉

irgendwie wirken die beide darauf so groß :glubschauge:

ja ich bin auch gespannt und werde auf alle fälle berichten! aber erst einmal muss rumo nun die kastra überstehen und dann kann ich erst wieder berichten, wenn ich zurück von meiner familie bin.

irgendwie wirken die beide darauf so groß :glubschauge:

ja ich bin auch gespannt und werde auf alle fälle berichten! aber erst einmal muss rumo nun die kastra überstehen und dann kann ich erst wieder berichten, wenn ich zurück von meiner familie bin.

Ja, links knapp 6 kg und rechts ca. 5,3 kg!😀

Die Kastra wird Rumo sicher gut wegstecken!!😉
Wann bist du denn zurück??😳

also von den solobildern hätte ich mit den 6kg ja gerechnet, aber die 5,3kg überraschen mich gerade ein bisschen, also dass sie derart auf gleicher höhe sind.

ich denke auch, er ist ja ein superfitter und wird bestimmt recht schnell wieder rumflitzen und er bleibt ja auch nach der kastra zum richtigen wach werden und so noch beim ta.

samstag fahr ich dann wieder zurück und meine eltern dann im schlepptau, mal sehen was sie dazu sagen, wie rumo gewachsen ist und wie meine mutti mrs. sniffles so findet 🙂

Ach mann,fast hätte es ein super Foto mit beiden gegeben,Sunny oben sitzend und Efron von unten an seinen Schwanz angelnd und Sunny versuchte Efron mit der Pfote zu erwischen.Doch während ich die Kamera zusammen schraubte....war alles schon vorbei.
Dafür hier ein Foto beim " Ausruhen " Titel Hänge(bauch)fell

11419566hr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
haha dafür sieht das aber auch äußerst lässig aus 😀

also ich mag ja sibis durch und durch muss ich sagen, seitdem ich weiß, dass es sie gibt, schlägt mein herz für keine andere rasse so sehr, wie für sie, aber ich muss sagen, dein foto zeigt mal wieder besonders toll eines der dinge, warum ich sie so mag. ihre tatzen und beine sind stark und muskolös, aber dennoch haben sie etwas so sanftes und ruhiges an sich und man mag ihnen mit ihren puschel zwischen den zehen am liebsten die ganze zeit die pfötchen massieren :pink-heart:

Ich hatte mal einen Perser zu Besuch,der gab mir einen Prankenhieb aufs Handgelenk,dass ich tatsächlich einen blauen Flecken bekam !! Da sind meine Beiden harmlos gegen !!!! Und Efron macht sowas ja überhaupt nicht ! Und er hat total lange Hinterläufe-deshalb ist sein Spitzname auch HASE

Ich hatte mal einen Perser zu Besuch,der gab mir einen Prankenhieb aufs Handgelenk,dass ich tatsächlich einen blauen Flecken bekam !! Da sind meine Beiden harmlos gegen !!!! Und Efron macht sowas ja überhaupt nicht ! Und er hat total lange Hinterläufe-deshalb ist sein Spitzname auch HASE

Das ein Perser so etwas macht ist erstaunlich!!😱
Aber einen Prankenhieb hat sich hier noch keiner erlaubt!!:verschmitzt:

Das Foto von Efron sieht lustig aus!!!😀

Das ein Perser so etwas macht ist erstaunlich!!😱
Aber einen Prankenhieb hat sich hier noch keiner erlaubt!!:verschmitzt:

Das Foto von Efron sieht lustig aus!!!😀

Wie gesagt,er war nur zu Besuch und kannte uns nicht! Aber mein ehemaliger "Moppel"-Perser mit Nase, hat sowas auch nicht gemacht-auch nicht bei Fremden !Ich war auch sehr überrascht-auch dass der son Power hatte und er war mit seinen angebl.7 Mon.größer als Sunny mit knapp über 1 Jahr alt.-er war rot und riesig,bei sich zu Hause brav wie ein Lämmchen-außer bei Fremden,dann hatte er noch den drolligen Namen Kaspar...
Deine Signatur sieht ja auch lustig aus...Da hat Manni einen sehr erstaunten Ausdruck...

Zuletzt bearbeitet:
so rumo ist kastriert, aber ich werde wohl nun nicht mehr in zukunft berichten können, aber dafür kann ich mich ja zum glück immer an fotos eurer schnuffel erfreuen.

Werbung:
so rumo ist kastriert, aber ich werde wohl nun nicht mehr in zukunft berichten können, aber dafür kann ich mich ja zum glück immer an fotos eurer schnuffel erfreuen.

Ohhhh - Du fällst aus...????....trotzdem...viel Spaß mit Deinem Birmchen !!
Vielleicht meldest Du Dich zwischendurch mal so......BirmaBilder mögen wir auch 🙂

nein, ich werde gar nicht mehr schreiben können über die katzen, mein freund hat mich heute sehr überraschend verlassen und das birmchen wird bei ihm bleiben und rumo und berni werde ich dadurch eben auch nicht mehr sehen können, daher werde ich nicht mehr berichten können.

nein, ich werde gar nicht mehr schreiben können über die katzen, mein freund hat mich heute sehr überraschend verlassen und das birmchen wird bei ihm bleiben und rumo und berni werde ich dadurch eben auch nicht mehr sehen können, daher werde ich nicht mehr berichten können.

Ach, nein....sag, das das nicht wahr ist!😱

Oh nein!!! Das kann doch nicht wahr sein 😱 Das tut doppelt weh 🙁