Neva - zu Hause im Glück

• Themenstarter Themenstarter Ellura
  • Beginndatum Beginndatum
Ellura

Ellura

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,

viele von Euch haben ja den Thread verfolgt (http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen/152794-nach-tod-gleich-eine-neue-katze.html)
um die kleine Beasty (ab Seite zwei nur noch "Neva" 🙂) und ihre Mitbewohnerinnen.

Wir haben die kleine Beasty heute zu uns geholt dank lieber Hilfe von Summi.
Katzenherzchen möchte ich ganz doll für ihre unermütlichkeit drücken - du bist wunderbar!
Und auch allen anderen vielen Dank, die so sehr mitgefiebert haben und von allen Seiten hilfe anbieten.

Summi kam heute gegen 17 Uhr hier an, vorher hatte ich schon bei einer Tierärztin angerufen, dass wir noch vorbei kommen würden.

Wir sind dann von mir aus hin gelaufen - ca 800m - und was uns erwartete :massaker:...
*rauseditiert*

Beasty war schon eingefangen und wir mussten sie dann in den anderen Kennel umsetzen.
Die Besitzer schienen erleichtert, gaben uns noch den Impfausweis und Futter (eine kleine Tüte "ja!" und etwas Trockenfutter) mit.

Wir sind dann direkt zum Tierarzt gelaufen, auch wenige Gehminuten von mir entfernt, um kurz vor sechs kamen wir an sind aber Gott sei Dank noch dran gekommen.

Es stand dann sogar im Raum die Maus ein zu schläfern, da sie von den "berühmten" Wasserturm Katzen kommt von denen wohl 90% Fiv/Leukose haben.
Nach Rücksprache mit Fina haben wir dann beschlossen sie zu sedieren und einen Schnelltest zu machen.
Die Tierärztin lies dann nebenbei fallen, dass die Maus wohl NICHT blind ist - ein Schock im poitiven Sinne.

Nach quälend langen zehn Minuten wurden wir dann erlöst, sie ist zumindest zu 80% gesund, dafür aber verfloht ohne Ende - das bekommen wir aber hin!

In vier Wochen muss noch mal ein Schnelltest gemacht werden, dann können wir uns aber fast sicher sein, dass sie gesund ist.

Sie wohnt nun doch erst einmal im Bad, da es da einfacher ist bzgl. der Flöhe, sobald die im Griff sind, zieht sie aber ins Schlafzimmer um.

Summi ist noch mit rein gekommen und spontan kam Fina dann auch noch vorbei, Samstag schaut sie auch rein und bringt Bachblüten mit.

Hier noch zwei Fotos der schlafenden Schönheit :pink-heart:
foto19ouwt7c01e.jpg

imagel93vefqgws.jpg

Wie starkt die Ataxie ist weiß ich natürlich noch nicht, das wird sich aber zeigen.

Liebe Grüße

edit: Namensvorschläge sind willkommen, ich finde den Namen schrecklich *örgs*

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Danke, Danke, Danke. Die arme kleine Maus. Ich hoffe es wendet sich nun für sie alles zum Besten. Die Flöhe bekommt ihr schon in den Griff 😳
Ich bin schon sehr gespannt auf weitere Berichte und Fotos in den nächsten Tagen. Danke!!! :pink-heart:

Ich muss bei der ganzen Sache mal wieder feststellen warum ich noch in diesem Forum bin.
Weil hier einfach mal unbürokratisch User für ein Tier da sind.
Ich drücke der Maus die Daumen, dass sie bis auf die Untermieter nichts schlimmes hat, abgesehen von der Ataxie.

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und freue mich über weitere Berichte.

Ich weiss nicht warum, aber das was du über den Wohnungszustand schreibst habe ich irgendwie geahnt.

Nebenbei wurde erwähnt das sie wohl nicht blind ist? Wie hat sie das bemerkt? Hat die TÄ auch was zur Ataxie gesagt?

Ich glaube jetzt braucht ihr alle erstmal bisschen Ruhe 🙂, war schließlich ein aufregender Tag.
Jedenfalls bin ich heilfroh, das die Süsse jetzt eine Chance auf ein schönes Leben bekommen hat und du hast Recht, sie braucht einen neuen Namen. 😀
Mein Vorschlag: Bonnie oder Joy

Willkommen im liebevollen Leben auch hier, kleine Beasty. 😉

Sie sieht mit dem weißen Körper und dem "angenähten" Ringelschwänzchen fast aus, wie mein Sternchen Nick Knatterton, der die erste Zeit "Tiffy" hieß, bis man dem Schwindel auf die Spur kam, dass daraus ein 7kg-Kater werden würde. 🙄

Edit: Mag mich jemand aufklären, was die "berühmten" Wasserturmkatzen sind?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Bericht.... puh Gott sei dank wurde sie negativ getestet... freue mich sooooo dass sie dort raus ist. Jetzt beginnt endlich ihr Leben. Die Flöhe habt ihr sicher ganz schnell im Griff.

Namen? Egal, alles ist besser als Beasty. Sie hat mein schönen Namen verdient. Mir fällt nur gerade keiner ein.....

Werbung:
Super dass die Kleine nun endlich bei Menschen angekommen ist, die sich um sie kümmern! Ich wünsche euch alles erdenklich Gute.

Was sind denn Wasserturmkatzen? (sorry, kenne ich nicht)

Joy finde ich gut, oder Sunny in der Hoffnung dass sie nun auf der Sonnenseite des Lebens steht 🙂

*abonnier*

Zum Originalfred schreib ich mal nix mehr...hab ich dort schon...

Nochmal danke für eure Aktion! Einfach suuuuper wie sowas doch immer wieder geht...

Und soooo schön die Maus....wow...wie kann man mit so was hübschen so umgehen??

Name?

Vielleich Xena? Von der Kämpferin? Was anderes fällt mir spontan zu so einer geschichte nicht ein...

Ich find z. B. Lissy schön und denke das könnte zu ihr passen.

Stimmt sunny finde ich auch sehr schön.

Werbung:
Hallo Ellura,

vielen Dank für das Update. Wir können jetzt alle hoffen und für die Kleine die Daumen drücken.

Vorschläge wären Schneewittchen oder Lilly, ach Ihr findet bestimmt einen passenden Namen für diese süße Maus.

Übrigens hatten meine Beiden auch einmal Flöhe im Alter von ca. 15 Wochen, ich habe mir damals auch den Kopf zerbrochen woher nur, es waren ja Wohnungskatzen. Eigentlich gab es nur zwei Möglichkeiten: 1. wir haben etwas angeschleppt, 2. vielleicht im Wartezimmer des TA? Wer weiß, aber es ist doch schnell in den Griff zu bekommen.

Liebe Grüße
Tali

Ich habe auch mal abonniert. 🙂 Alles Gute der Süßen!!

Ich komm mal wieder mit einem meiner "Lieblingsnamen". Neva. Bedeutet "von Schnee bedeckt". 🙂 Bei ihrem weißen Fell würds gut passen.

Schlaf gut, Süße und morgen ist eine neuer Tag!

Zuletzt bearbeitet:
Neva, super!

So wird die Maus nun heißen - passt wie die Faust aufs Auge 🙂

Zu den Wasserturmkatzen, hier in Elmshorn gibt es einen Wasserturm, drum herum streunern wohl eine Menge Katzen in denen Fiv/Leukose und Inzucht sein Unwesen treibt.
Allerdings wird das schon von Tierschützern in Angriff genommen, die TA meinte nur, dass sie ausnahmslos alle davon einschläfern würde :massaker:
Noch einmal dahin werden wir sicher nicht.

Sie ist nun schon etwas wach und auf den "Beinen" hat erbrochen - aufgedunsenes Trockenfutter *örgs*.

Die Ta meinte, dass die Augen gut aussehen und auch grad eben als ich bei ihr war, hatte ich das Gefühl sie sieht mich.
Alles etwas komisch.

Zur Ataxie meinte die TA nur, dass wir sie, sollte sie zu stark ist einschläfern lassen, denn auf die Fensterbank hüpfen gehört zur Lebensqualität... na dann bauen wir halt nen Aufstieg.

Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich! :pink-heart:

Es passt zu ihr. Willkommen im neuen Leben, Neva.

Werbung:
Dann herzlich Willkommen Neva, auf dein neues Leben

Neva paßt sehr gut :pink-heart:

Klingt nach einer echt komischen TA....???

Ohja, ich werde allerhöchstens noch mal zum zweiten Test hin gehen, ist halt schön zu Fuß erreichbar.

Sie war wirklich sehr grob und laut.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben