Neva - zu Hause im Glück

• Themenstarter Themenstarter Ellura
  • Beginndatum Beginndatum
Neva finde ich sehr schön und passt wirklich gut zu ihr 🙂

Ich freue mich so sehr für die kleine, dass sie endlich gerettet ist und nun ein wunderbares leben leben darf bei ganz ganz herzlichen und lieben Menschen 🙂

Ich ziehe 1000 mal meinen Hut vor euch, was ihr auf die Beine gestellt habt um die kleine daraus zu holen! Vielen Dank dafür 🙂

Ich wünsche euch ganz viel Freude mit dieser zuckersüßen zaubermaus :pink-heart:

LG

A

Werbung

Willkommen im Leben Neva, jetzt wird es schön

Auf die Fensterbank hüpfen gehört zur Lebensqualität? Oh, was mache ich jetzt? Mein Kater ist noch nie auf die Fensterbank gesprungen.

Sorry, kann es sein, dass diese TÄ Vorutreile hat? So etwas ähnliches haben wir auch hier " Katzen mit Blasen- und Nierenproblemen leben nicht lange und müssen schnellstens eingeschläfert werden" das sind ihre Worte.

Kleine Neva, Du schaffst es, auch wenn Du eben spucken mußtest, wer weiß, wie lange Du schon im Cannel gesessen hast

Liebe Grüße
Tali

Was ist das für eine Tierärztin? Wegen Leukose grundsätzlich einschläfern? Wegen Ataxie einschläfern?? :grummel:

Neva ist ein schöner Name. :pink-heart: Passend zu einer schönen Katze!

Die Aussage mit der Fensterbank ist heftig. Ich würde erstmal abwarten wie es ihr wirklich geht und dann kann man immer noch schauen

Willkommen im neuen Leben, kleine Neva.
Ich freue mich, dass es mit dem Umzug geklappt hat und Neva nun in guten Händen ist 🙂

Zur der Tierärztin würde ich wahrscheinlich auch nur noch im Notfall gehen, so wie sich das anhört...

Werbung:
Ohje meine Beiden Jungs wollen jetzt schon immer mit ins Bad, das wird ja was.
Sie vier Wochen getrennt halten wird definitiv nicht einfach.
Aber ich möchte auch nicht (sobald die Flöhe weg sind) riskieren, dass irgendwas passiert... es sind immerhin "nur" 80% mit dem Schnelltest.

wow

Hallo, total toll.....die kleine Maus ist jetzt in einem neuen tollen Leben!!!
Schön, dass es solch Menschen gibt!!!:pink-heart:

Die kleine Neva iat wunderschön! Ich hab immer alles mitgelesen. Ich freu mich und wünsch euch Freude und Glück mit der Schönen.

Auf die Fensterbank hüpfen gehört zur Lebensqualität? Oh, was mache ich jetzt? Mein Kater ist noch nie auf die Fensterbank gesprungen.

Meh. Ich muss Lulu auch einschläfern lassen. Er mag auch nicht so hoch springen, er hat von uns überall aufstiege gebaut bekommen. 😡 Was für eine bescheuerte Tierärztin. 😡

Neva ist ein toller Name für die Süße! Bin gespannt, wie sie sich entwickelt!

ich freu mich total! hoffe nur auch das es DIE KATZE ist um die es ging....hm

Werbung:
Ein schöner Name

Neva passt, ein schöner Name.
In ihrem bisherigen Leben ist die Katze wohl nur an Menschen geraten, die sie abgeleht haben. Ich könnte einfach nur heulen, wenn ich daran denke.
Aber heute war Dein Glückstag. Ich wünsche Dir einfach nur das Allerbeste.
Danke Elura, dass Du für sie da bist und ich ziehe den Hut vor Dir, denn das ist in Deinem Alter nicht selbstverständlich. Auch ganz lieben Dank an Deinen Freund.

Was für eine wunderschöne Maus!

Auch hier noch einmal DANKE an alle, die es möglich gemacht haben, dass jetzt ein hoffentlich ganz langes, wunderschönes Leben auf Neva wartet.

Ja Neva ist ein schöner Name. Eigentlich sind die Schnelltests doch sicher oder? Zumindest wenn sie negativ sind. Mir ist nur bekannt dass es falsch-positive Ergebnisse gibt. Aber falsch-negative? 😕

Danke dass ihr der Maus ein neues Leben schenkt. Freue mich so für sie....

Mein 3-Bein springt auch nicht auf die Fensterbank und wenn doch, muss ich ihn runtertragen. Und jetzt? Er hat definitiv Lebensqualität. Was macht man dann mit einem Menschen der im Rollstuhl sitzt? Die Aussage des TA bitte vergessen!!!!!! Ist Quatsch hoch 10. Selbst wenn Neva FIV oder Leukose positiv wäre, dann kann man immer noch ein Zuhause suchen....... aber wie gesagt ich glaub der Schnelltest ist sicher.

Ich werde mich wegen dem Schnelltest noch einmal genau informieren und morgen ein paar andere TÄ anrufen.
Ein zweiter kann trotzdem nicht schaden, danke ich.

Einschläfern kommt nicht in Frage, definitiv nicht!

Die kleine Neva braucht jetzt eine menge Zeit und Geduld, und die bekommt sie hier - soviel sie braucht.

Danke für die Erklärung der Wasserturm-Katzen. War mir kein Begriff.

Gibt es hier nicht weitere Elmshorner, die einen guten TA/TÄ empfehlen können? Kaltenkirchen gibt es User, Pinneberger auch. Norderstedt ist eine gute Klinik (Magunna) oder im TA-Faden mal schauen? Hamburg ist ja sicher zu weit und Elmshorn und Umgebung kenne ich leider nur Pferde-TÄ. Wäre ja schön, wenn das nächste Mal ein kompetenter und unvoreingenommener TA drauf schaut.

Werbung:
will gern gefällt mir drücken!! ganz große arbeit von euch!!!

Ich habe schon einige TA empfehlungen bekommen :pink-heart:

Also, habe gerade gelesen, dass der FIV Test wohl 100% Sicher ist, bei einem negativ Befund.
Bei Leukose allerdings sind bei einer Studie 10% aller Katzen doch krank gewesen.

Neva ist ein sehr schöner Name für die süsse Fellschnute. Gut das du schon andere TA-Empfehlungen hast. Die heutige TÄ ist ja gruselig drauf, aber für so eine schnelle Aktion war das schon okay.

Ich abonniere mal, falls ich darf ;-)
Da Ellura kein Auto hat ist es halt mit TA außerhalb etwas schwierig. Guck dir mal das hier an http://www.tierarzt-ins-haus.de/ (darf ich Links posten?), die versorgen den Nordwesten Hamburgs. Geh ja nicht mehr zu der Bissigen, Unverschämten, dann bist du nicht mehr mein Freund, Ellura :yeah:
Vielleicht sagt der dritte TA das Neva nur eine Brille braucht :zufrieden:
Jetzt mache ich mir im Ex Tröt noch einmal kurz Luft, obwohl ich nicht glaube das Sunny (nenn die Kleine bloß nicht so = sunny beasty, du weißt schon) das lesen wird
Ich bin überzeugt mit Geduld und Liebe wird das eine Traumkatze, sie ist so eine Hübsche

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben