Neva - zu Hause im Glück

• Themenstarter Themenstarter Ellura
  • Beginndatum Beginndatum
Ich musste mir bei der Aussage auch was verkneifen 😡

Sagt mal Frontline "soll" ja nach 24 Stunden wirken, meint ihr ich kann sie Samstag gefahrlos ins Schlafzimmer umsiedeln?
Das Bad ist wirklich sehr klein und sie hat kaum ausweichmöglichkeiten wenn einer mal auf Klo muss.

A

Werbung

Also ich fand den Flohbefall nicht so dramatisch wie diese Einschläferungsspezialistin ;-)
Ich habe sie ja gehalten und gestreichelt als sie in Narkose lag. Da hüpfte und sprang es nicht in Massen. Das Frontline ist ja heute nachmittag schon 24 Stunden drauf.
Laut Hersteller tötet FRONTLINE 98-100 % der Flöhe innerhalb von 24 Stunden ab
Also, ich würde es riskieren ;-)
Als wir damals Monster und Murphy bekamen "lebten" die Beiden viel schlimmer. Im TH bekamen sie ein Flohmittel und ich nahm sie mit nach Hause in ihren Rasenmäherkarton (die Beiden waren drei Wochen alt). Meine vorhandenen Tiere bekamen keine Flöhe und meine Wohnung lebt auch nicht.
Das Umsetzen wird wohl nicht ganz so einfach werden :massaker:

Ellura, Summi, Fina - toll, dass Ihr es geschafft habt. 🙂

Arme kleine Neva. Aber mit Geduld und Spucke wird sie sicher Zutrauen fassen. Ich drücke Euch die Daumen und lese weiter mit.

Zur ehemaligen Dosi von Neva und den hier beschriebenen Verhältnissen sag ich mal nichts. Außer, dass mir die anderen beiden Katzen extrem leid tun 🙁

Ein MRT wäre wichtig.
Frontline wirkt meist nicht, bei jungen Katzen ist Comfortis eine gute Alternative.
Das Giftzeug gehört in die Tonne, aber niemals auf eine Katze, nur teuer und taugt nicht.

bei jungen Katzen ist Comfortis eine gute Alternative.

Ist das nicht eine Kautablette? Aber sie wirkt sicher auch, wenn Katz sie schluckt, oder? Habe noch keine Erfahrung damit gemacht, da ich meistens Programm nehme oder Ökozeugs. Bei Pflegekatzen nehme ich Advantage.

Advantage ist auch gut, aber nicht für junge Katzen.
Comfortis wird mal gern gegessen, mal muß man sie in den Mund schieben.
Es wirkt innerhalb einer halben Stunde.
Die Wirkdauer mit 4 Wochen stimmt leider nicht ganz, aber es wird wirklich gut vertragen. 2 - 3 Wochen klappts.
Bei Wohnungskatzen reicht das erstmal, müssen keine neuen Flöhe kommen. 🙂

Werbung:
Advantage habe ich auch bei meinen benutzt ( 2 x in 7 Jahren) und war überrascht wie schnell das wirkte.

Advantage ist auch gut, aber nicht für junge Katzen.

Stimmt, für Katzenkinder habe ich auch von der Katzenhilfe das Frontline-Spray bekommen. Obwohl ich Frontline nicht gut finde und bei meinen eigenen Katzen nicht anwenden würde. Erwachsene Pflegekatzen kriegen das Advantage von mir, wenn sie kommen.

Insofern ist Comfortis für den Moment scheinbar wirklich eine gute Alternative. Werd ich mir merken.

Über die Vorbesitzerin sollte ein Tierhalteverbot verhängt werden 🙁
Ich drücke der Süssen alle Daumen - die "Sorgenkinder" schließt man am schnellsten ins Herz :pink-heart:

Danke Adri für die Antwort!

Das MRT sicher wegen der Ataxie, richtig?
Wir warten gerade noch bei Facebook auf Rückmeldung der Ex-Besitzerin, da sie vorne am Bein Einstiche hat - irgendwas muss ja gemacht sein!
Ansonsten werde ich das MRT definitiv auf die Liste setzen, ich fürchte nur das wird noch etwas dauern, gerade würde sie wohl einen Herzkasper bekommen.

Das Frontline konnten wir garnicht so schnell verhindern, wir waren in dem Moment so erleichtert, dass sie keine "ernsthaften" Krankheiten hat.
Außerdem brauchte sie dringend was, da haben wir erst einmal genommen was wir bekommen konnten.
Ich bin auch kein Fan von dem Zeug.

Die kleine Maus hat eine Pieselstelle im Klo hinterlasse :pink-heart:
Sie ist zwar nur sehr klein, aber immerhin! (wie man sich über soetwas freuen kann *lach*)

Ein paar Bissen von ihrem ja! Futter hat sie auch gegessen, die nächste Portion werde ich schon mit etwas hochwertigerem mischen (ich sag nur "Rind in Tomatensoße welches wie ein Klos aus der Tüte kam *örgs*)

Soweit sieht sie aber gut aus, macht große Augen wenn ich rein komme, heute morgen lag sie aber schon ganz entspannt da.

Meine Jungs stehen gurrend vor der Tür und würden am liebsten jedes Mal mit rein schlüpfen, Männer!

Flohkamm ist übrigens gerade auch keine Möglichkeit, ich möchte sie nicht bedrängen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kannst Du sie berühren?
Vielleicht ist es Dir möglich sie mit einer weichen Bürste zu bürsten. Dann könntest Du die Floheier wegbekommen.
Die sind ja eher das Problem als die Flöhe selber.

Leider nein, sobald ich ihr nen Stück zu nahe komme (und sei es nur um sauber zu machen) haut sie nach mir.
Ich denke, dass wird noch ne ganze Zeit dauern bis ich wirklich an sie ran komme.
In ihrem alten zu Hause wurde sie wohl sehr bedrängt, dass will ich ihr hier nicht auch noch antun, da lebe ich lieber damit, dass ich das Bett (sobald sie ins Schlafzimmer kommt) halt öfter abziehen muss.

Wie ich sie allerdings rüber bekomme ist fraglich...
Ich werde ihr wohl nur den Kennel als Versteckmöglichkeit bieten und hoffen, dass sie dann mit Leckerchen rein geht.

Nein, natürlich sollst Du sie nicht bedrängen. Das ist das Letzte was sie brauchen kann.
Sie soll ja wieder Vertrauen zu Menschen bekommen.

Ach Mensch, * Freudentränen in den Augen* ich freu mich so sehr für die kleine.. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Jetzt fängt ihr richtiges Leben an.. Sie wird sich noch wundern wie schön das alles sein kann:pink-heart:

Jule, sie bekommt hier alle Zeit der Welt 🙂
Ihre schlimme Zeit soll vorbei sein und dafür tun mein Freund und ich alles was in unserer Macht steht.

Ich glaube fest daran, dass sie mit viel Geduld dem Menschen zumindest ohne Angst begegnen wird.
Selbst wenn sie keine Schmusekatze wird, dann ist das eben so, fertig.

Werbung:
Ellura wie lange bleibt denn die Kleine bei euch?

Das muss ich noch mit Katzenherzchen abklären, sie hat ja eigentlich eine Pflegestelle in Koblenz ab ende des Monats, aber wir (mein Freund und ich) überlegen, ob sie nicht bis zu endgültigen Vermittlung hier bleiben sollte, ansonsten wäre ja noch ein Umzug dazwischen, das will ich ihr ehrlich gesagt ungern antun.

Hallo Ellura,

die erste Nacht mit dieser kleinen süßen Neva habt ihr hinter Euch gebracht. Es ist aber nur traurig, dass die Kleine Angst hat und in dem Falle ihre Pfötchen zur Hilfe nimmt🙁. Ich glaube nicht nur an ein Bedrängnis der Ex-Dosi, da wird wohl noch mehr vorgefallen sein. Jetzt ist doch nur Geduld, Zuneigung und Liebe gefragt.

Du schaffst es, auch wenn es einige Zeit in Anspruch nimmt, Du wirst das Vertrauen wieder herstellen.

Was die Flöhe angeht, habe ich mal gehört, dass die Flöhe nach dem Blutsaugen nicht im Fell bleiben, sondern nur noch die Eier. Schade, dass ein Bürsten nicht möglich ist. Ein Flohkamm wäre auch noch eine Superalternative, aber nutzlos, wenn sie es nicht zuläßt.

Weiterhin drücke ich Euch ganz fest die Daumen, die kleine Neva wird bald sehr froh sein, Dich als Dosi zu haben.

Liebe Grüße
Tali

Das muss ich noch mit Katzenherzchen abklären, sie hat ja eigentlich eine Pflegestelle in Koblenz ab ende des Monats, aber wir (mein Freund und ich) überlegen, ob sie nicht bis zu endgültigen Vermittlung hier bleiben sollte, ansonsten wäre ja noch ein Umzug dazwischen, das will ich ihr ehrlich gesagt ungern antun.

Wäre ja schön, wenn sie bis zur Vermittlung bei euch bleiben kann, da sie ja sonst noch mehr rumgereicht wird...
Ich wünsche euch viel Glück, dass ihr das mit Maus gut hinbekommt🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben