nicht nur Giardien, jetzt soll er auch noch Nierenkrank sein

  • Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
krissi007

krissi007

Forenprofi
Mitglied seit
29. Oktober 2009
Beiträge
7.991
Ort
OHV
Es geht hier um meinen Floyd:
5082713.jpg


Es reicht nicht, dass das sich hier http://www.katzen-forum.net/verdauung/72009-sensibler-magen.html als Giardien erwiesen haben, jetzt soll er auch noch Nierenkrank sein.

Heute kam das Ergebnis der Blutuntersuchung. Sein Kreatininwert ist gestiegen, liegt jetzt bei 2,3 und der Kaliumwert ist bei 5,6. Am Montag gehen wir nochmal zur TÄ, die hoffentlich noch ein bisschen etwas dazu sagt. Vorerst hat sie schon gesagt, dass er zukünftig Nierendiät bekommen soll und noch irgendetwas wg. dem Kaliumwert zur Entwässerung. Seine Nieren sollen nur noch zu 30% richtig arbeiten :dead:

Ich habe keine Ahnung, ob er das Futter vertragen wird und begreife ich es noch gar nicht so richtig, was das alles bedeuten soll und was noch auf uns zukommt 🙁

Es ist ein richtig besch...... Wochenende.
 
A

Werbung

DAs hört sich aber nicht schön an, der arme Floyd. Laß es ganz genau testen, auch im Verlauf, das ist aussagekräftiger als ein Test.
Solange er noch gut und gern futtert, ist es noch gut und Du könntest zu hochwertigem Normalofutter extra Medikamente geben, wenn sie nötig sind. Das hat sich - wie man immer wieder liest - als besser erwiesen, als spezielle Nierendiät.
Ich drück Euch ganz fest die Daumen!

Zugvogel
 
😕 wie lange ist die Giardien erkrankung her wer wenn ich fragen darf 😕
 
😕 wie lange ist die Giardien erkrankung her wer wenn ich fragen darf 😕

Wir waren gestern wg. DF mit Kotprobe beim TA. Gleichzeitig wurde das jährliche BB gemacht.

Kotprobeergebnis gestern: Giardien 🙁 Also, ganz aktuell 🙁
Und heute nun die Ergebnisse der Blutuntersuchung :dead:
 
sorry wenn ich dass jetzt mal so verlop daher sage...
bahlate das mal im Hinterkopf aber Medis sind da ja wohl schon mal was verfrüht!!

meine TÄ sagte beim BB im Januar von Bagira...
TÄ: der Nierenwert ist erhöht... hatte er vor einiger Zeit ggf. einen Parasitären befall?
ich: jaaa... ist aber etwas her, so August-September... Giardien + Kokzydien
TÄ: gut... dann machen wir später nochmal ein kontroll BB, den es ist durchaus möglich, dass das noch Nachwirkungen davon sind!

im Februar gabs für Bagira nen DF-Komplett-Profiel und im April ein Kontrll BB da war er sauber

also lass dich nicht verrückt machen 😉
 
Heute kam das Ergebnis der Blutuntersuchung. Sein Kreatininwert ist gestiegen, liegt jetzt bei 2,3 und der Kaliumwert ist bei 5,6. Am Montag gehen wir nochmal zur TÄ, die hoffentlich noch ein bisschen etwas dazu sagt. Vorerst hat sie schon gesagt, dass er zukünftig Nierendiät bekommen soll und noch irgendetwas wg. dem Kaliumwert zur Entwässerung. Seine Nieren sollen nur noch zu 30% richtig arbeiten :dead:

😕 also laut Bagiras BB dürfen die Werte
Kreatininwert 0-2 und Kaliumwert 3-5 sein...
dann sind die bei Floyd doch nur erhöht 😕 oder irre ich...


Foris mit mehr BB erfahrung bitte 😳
 
Werbung:
den es ist durchaus möglich, dass das noch Nachwirkungen davon sind!

Das wäre sehr schön, werde mal am Montag direkt danach fragen, danke 🙂



😕 also laut Bagiras BB dürfen die Werte
Kreatininwert 0-2 und Kaliumwert 3-5 sein...
dann sind die bei Floyd doch nur erhöht 😕 oder irre ich...


Ja die Normalwerte sind so.

Bei Floyd steigt aber leider der Kreatininwert jährlich.
Anfang 2008 1,9
Herbst 2008 1,7
Mitte 2009 2,1
und nun 2,3

Der Kaliumwert war immer so 5-5,1 und nun 5,6

Ich bin im Moment noch zimlich durcheinander und serh verängstigt.
 
🙁 autsch...
na ich drück dir aber mal ganz dolle die Daumen das es trotzdem nur an den Giardien liegt 😳






diese mistviecher...
 
So, den ganzen Tag gewaschen und geputz ist auch alles. Das wird die nächsten Wochen noch viel Spaß machen :oha:

Reicht es, täglich mit der Dampreiniger alle Böden und Kratzbäume zu säubern? Ich dachte, so alle 3 Tage Bettwäsche waschen und alles, was abzuwischen ist, täglich mit Sagrotan zu desinfizieren. Reicht es so, um die Biester in viel Wochen wegzukriegen?

Wenn wir bloß die Nieren auch gesund putzen könnten......
 
Meines Wissens hilft Sagrotan bei Giardien nicht. Vielleicht schreibst Du mal den Hersteller an und erkundigst Dich ganz genau?

Zugvogel
 
Meines Wissens hilft Sagrotan bei Giardien nicht. Vielleicht schreibst Du mal den Hersteller an und erkundigst Dich ganz genau?

Zugvogel

aha.....

Womit kann man denn so Tische, Fensterbretter, Ledercouch und halt ebene Flächen bei Giardien desinfizieren? Was würdest du empfehlen?
 
Werbung:
Ich habe zum Glück keine Erfahrung mit Giardien, hab aber im Zusammenhang mit Desinfektion 'Disfin' gelesen.

Giardien bevorzugen feuchte, warme Umgebung; ob in diesem Zusammenhang ein Dampfreiniger angebracht ist, wage ich zu bezweifeln. Ich halte bügeln für die bessere Wahl und zwar ohne Dampf.

Willst Du zu den Giardien vielleicht nicht einen eigenen Thread erstellen? Dann können die Kundigen schon am Titel erkennen, daß ihr Rat gefragt ist 😉

Zugvogel
 
Hallo,

ja, das Zeug heisst Disifin. Hat bei mir gut geholfen und der Geruch war den Katzen nicht unangenehm.

Drücke die Daumen.
 
Giardien bevorzugen feuchte, warme Umgebung; ob in diesem Zusammenhang ein Dampfreiniger angebracht ist, wage ich zu bezweifeln. Ich halte bügeln für die bessere Wahl und zwar ohne Dampf.

Willst Du zu den Giardien vielleicht nicht einen eigenen Thread erstellen? Dann können die Kundigen schon am Titel erkennen, daß ihr Rat gefragt ist 😉

Zugvogel

Wir werden dampfen und danach zum Trocknen bügeln 😎

Welche Platzierung wäre für seinen Thread eigentlich die richtige? 🙁 Er hat Probleme mit seiner Lunge und dadurch auch mit seinem Herz. Die beiden haben wir aber gut im Griff.
Jetzt nun die Hiobsbotschaft mit den Nieren und dann auch noch diese blöden Viecher 🙁
Wir müssen die, die nächsten vier Wochen wegkriegen, ich kann ihm keine unnötige Medikamente zumuten.

Hallo,

ja, das Zeug heisst Disifin. Hat bei mir gut geholfen und der Geruch war den Katzen nicht unangenehm.

Drücke die Daumen.

Desifin haben wir bestellt. Kann man damit alles, also Tische, Couch, Regale etc. einsprühen? Also überall, wo die Katzen rumlaufen? Und wascht man es danach wieder ab?

Ich danke Euch.
 
Wir waren gestern wieder beim TA.

Obwohl unsere TÄ der Meinung ist, dass erhöhte Kreatininwerte mit Parasitenbefall nichts zu tun haben, konnten wir das Diätfuttergabe, auch mit ihrem Segen, um ein halbes Jahr verschieben.

Ich will jetzt den armen Kerl neben den Giardien nicht noch zusätzlich mit Futterumstellung belasten. In einem halben Jahr gucken wir erneut das BB an und dann sehen wir weiter.

Zur Senkung des Kaliumwertes bekommt er drei Tage lang Dimazon, dann sollte es wieder in Ordnung sein.

Des Weiteren geben wir ihm an homöopathischen Mitteln Renes/Viscum comp. PLV zur Entlastung der Nieren und Echinacea D6 für die Stärkung des Immunsystems, damit er gegen den Giardien besser ankommt.

Zum Glück zeigen meine anderen zwei überhaupt gar keine Symthome, sie sind wie immer. Nur der arme Floyd wirkt sehr müde 🙁

Drückt mal bitte die Daumen, dass wir das alles heil überstehen.
 
Mit 3 Jahren bereits CNI?😕

Bis zum nächsten BB dauert es ja noch ein halbes Jahr.

Ich hatte bei Oskar einen Urinuntersuchung machen lassen, wichtig der Wert spez.Gewicht und Protein-Kreatinin-Verhältnis.
Das Ergebnis brachte dann: keine Auffälligkeiten,obwohl es lt. BB erstmal hieß CNI und Nierendiätfutter ( bekam Oskar nur ein paar Tage, dann abgesetzt u.A. wegen Unverträglichkeit).
Oskars Krea-Wert ist schwankend: mal 1,9 - also ganz knapp am Referenzwert, mal 2,2. Kalium ist am oberen Rand von Referenzwert, manchmal ein wenig drüber.
Oskar bekommt weder Nierendiät, noch spezielle Medikamente.
 
Werbung:
Also Medikamente in dem Sinne bekommt er nicht, nur halt für 3 Tage Dimazol. Die TÄ meinte, dass er durch den hohen Kaliumwert Muskelschmerzen bzw. -krämpfe haben könnte.

Der Rest sind homöopatische Mitteln, die ihm auf jeden Fall nicht schaden können.

Gestern Abend ging es ihm auch schon viel besser. Er wollte kuscheln und gar ein bisschen spielen. Er hat auch gut gefuttert und heute früh statt Kackebrei ein richtiges Würstchen gelegt :smile:

Vllt. kriegen wir die Giardien doch in vier Wochen in den Griff und dann schauen wir mit den Nieren etc. weiter. Heute bin ich wieder etwas optimistischer.
 
🙁 🙁 🙁 Hilfeeeeeeeeeeeeeeee!!! 🙁 🙁 🙁

Jetzt, am dritten Tag der Panacurpause werden meine anderen zwei Katzen auch auffällig. Sie haben Durchfall. Ist es so ein normaler Ablauf bei Giardienbehandlung????

Ich putze seit einer Woche jeden Tag alles, die Katzenliegeplätze sind abgedeckt, die Handtücher werden täglich bei 95 C° gewaschen. Mache ich etwas falsch bzw. muss ich noch etwas beachten?

Desifin ist leider erst gestern gekommen, habe gleich alles eingesprüht. Kann eigentlich Desifin für die Katzen schädlich sein? Meine Kleine fährt total auf den Geruch ab, am liebsten möchte sie sich auf den frischgeputzten Flächen wälzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
🙁 🙁 🙁 Hilfeeeeeeeeeeeeeeee!!! 🙁 🙁 🙁

Jetzt, am dritten Tag der Panacurpause werden meine anderen zwei Katzen auch auffällig. Sie haben Durchfall. Ist es so ein normaler Ablauf bei Giardienbehandlung????

Ich putze seit einer Woche jeden Tag alles, die Katzenliegeplätze sind abgedeckt, die Handtücher werden täglich bei 95 C° gewaschen. Mache ich etwas falsch bzw. muss ich noch etwas beachten?

Desifin ist leider erst gestern gekommen, habe gleich alles eingesprüht. Kann eigentlich Desifin für die Katzen schädlich sein? Meine Kleine fährt total auf den Geruch ab, am liebsten möchte sie sich auf den frischgeputzten Flächen wälzen.

EDIT: Eigentlich geht es im Moment meinem Floyd am besten.
 
Mit 3 Jahren bereits CNI?😕

Bis zum nächsten BB dauert es ja noch ein halbes Jahr.

Ich hatte bei Oskar einen Urinuntersuchung machen lassen, wichtig der Wert spez.Gewicht und Protein-Kreatinin-Verhältnis.
Das Ergebnis brachte dann: keine Auffälligkeiten,obwohl es lt. BB erstmal hieß CNI und Nierendiätfutter ( bekam Oskar nur ein paar Tage, dann abgesetzt u.A. wegen Unverträglichkeit).
Oskars Krea-Wert ist schwankend: mal 1,9 - also ganz knapp am Referenzwert, mal 2,2. Kalium ist am oberen Rand von Referenzwert, manchmal ein wenig drüber.
Oskar bekommt weder Nierendiät, noch spezielle Medikamente.

Was ist daran so ungewöhnlich? Katzen werden damit geboren 😕



So, Krissy007.. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen! Leider kann ich weder Tipps geben, noch habe ich selber Ahnung davon, wie ich Dich in diesem Moment aufbauen kann.. 🙁
Ich wünsche mir jedoch ganz feste, dass ihr das alles super schafft und es bald wieder besser geht!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben