nicht nur Giardien, jetzt soll er auch noch Nierenkrank sein

  • Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich danke Euch allen. Ich bin momentan so richtig froh :smile:

Wieviel ml Renes bekommt Floyd denn jetzt? (Sorry, falls das schon irgendwo stehen sollte... 😳) Ist das generell üblich, dass man irgendwann auf 1-2 mal wöchentlich geht? Davon hat mir meine TÄ nämlich (noch?) gar nix gesagt. Benni kriegt ja momentan jeden Tag 1ml Renes.

Ich freue mich für Dich auch, dass es deinem Benni auch besser geht.

Floyd bakam 10 Tage lang täglich 1ml. Jetzt bekommt er alle zwei Tage 1ml 20 Tage lang. In dieser Zeit soll sein Krea-Wert in den Normalwert runtergebracht werden.

Dann meinte unsere TÄ reicht so 1-2 Tage die Woche 1ml, damit wir dann den Wert im Normbereich halten.

Klar, armer Floyd muss jetzt öfter Blut lassen, um zu kontrollieren, dass er halt richtig eingestellt ist. Aber wenn es ihm hierduch besser geht und wir nicht so viel Sorgen um die Zukunft machen müssen, dann ist es auf jeden Fall wert und seine Lebensqualität hat sich bereits jetzt verbessert :smile:
 
A

Werbung

- die Geister, die ich rief, werde nicht mehr los -

so, oder so ähnlich………….oder…………überlege es dir gut, bevor du dir etwas wünschst, es kann gaaaaaanz anders kommen 🙄:

Mein Floyd ist aus seinem (Nierenkrankheit)-Dornröschen-Schlaf erwacht, ihm geht es richtig gut. Er ist voller Elan und Power, weiß nicht, wohin mit seiner Energie. Er ist wie ein 10-12 Monate altes Riesenbaby mit 6,5 kg. Das ist natürlich sehr schön und sehr, sehr erfreulich……….aber……..😱 😱 😱

Mein Chester, der kleiner Kater, kennt ja den Floyd von früher schon so, wäre aber nicht traurig, wenn der Floyd doch wieder ein bisschen ruhiger wäre, denn Floyd kann nur ´volle Pulle´ spielen. Wenn Chester bei ihm ankommt und leicht auf den Schulter tippt ´komm Floyd, wollen wir spielen?´ dann ist Floyd hochgradig erfreut über die Spielaufforderung und haut sozusagen den Chester nieder 😱. Er ist nicht böse, halt nur ein sehr grobkörniger Kater, ohne jegliches Feingefühl mit neuer Lebensfreude, die wie ein Vulkanausbruch ist.

Meine Mini-Elli hat schon wesentlich mehr Probleme. Sie ist seit 1,5 Jahren bei uns und kennt den Floyd so gar nicht. Er war für sie immer der große Schmuse-Taddy-Bär, und nun………. der Riesen-Rüpel :reallysad:, der sie durchs Haus jagt :reallysad:, sie in die Ecke drängt :reallysad:, sie haut und beißt :reallysad:. Die Elli wiegt nur 2,7 kg und da kommt regelmäßig eine Dampfwalze 😱 auf sie zu. Zum Glück ist sie wesentlich schneller und wendiger als Floyd.

Es ist natürlich wunderbar, dass Floyd sich wieder gesund fühlt und so sehr viel Lebensfreude zeigt aber er macht Chester Angst und Elli kennt ihn so gar nicht und er verunsichert sie so dolle, dass sie Anfang der Woche drei Mal ins Bett gemacht hat 😕. Sie muss jetzt ihre neuen Erfahrungen begreifen, verarbeiten und lernen mit denen umzugehen.

Floyd soll natürlich weiterhin seine Behandlung bekommen und ich bin sehr neugierig, wie sich mein Traumtrio wieder sortiert, grdstl. lieben sie sich alle drei :pink-heart:

Hat jemand schon sowas erlebt?
 
Ich denke, dass Floyd durch die schlechten Werte wohl sonst sehr müde/erschöpft war,
dass er nun so aufdreht. Oder verstehe ich das falsch?

Ja, so denke ich es mir auch. Es ist erstauenlich, man denkt eigentlich `Katze wird älter - Katze wird ruhiger´ und so ist es/muss es gar nicht sein. Zum Glück haben wir es bemerkt 🙂

der Floyd ja nun wie vom Sofakissen zum Hüpfball mutiert ist.

Das ist die richtige Beschreibung für den momentanen Floyd :grin:
 
Bitte Daumen drücken, morgen muss Floyd Blut lassen und ich wünsche mir so sehr, dass sich seine Nierenwerte gebessert haben.
 
Na aber natürlich werden hier Daumen gedrückt, aber feste :smile:
 
Ich drück auch feste mit! 🙂

Benni muss am Montag auch zur Kontrolle, ich bin auch schon am hoffen und bangen!
 
Werbung:
Ich danke Euch.

Für Benni drücke ich auch ganz feste die Daumen.
Wie war das? Gemeinsam sind wir stark gegen CNI 🙂
 
Nach deiner Beschreibung sind die Werte mit absoluter Sicherheit besser geworden🙂 Und dafür werden natürlich die Daumen gedrückt 😀
 
Ich drücke natürlich auch!
 
Danke für Euren Daumen, heute endlich mal die guten Nachrichten.

Super gute sogar :grin:
Floyds Nierenwerte sind alle im Normalbereich :grin:

Kreatininwert ist von 2,3 auf 1,7 (<2,0) gesunken und der Kaliumwert von 5,6 auf 4,6 (3,0-5,0).

Hoch lebe Renes Viscum :grin:
 
Für Benni drücke ich auch ganz feste die Daumen.
Wie war das? Gemeinsam sind wir stark gegen CNI 🙂

Genau! Danke dir! 🙂

Dann hoffe ich mal, dass ich nächste Woche auch so gute News verkünden kann!
Freut mich für dich und Floyd, dass die Werte nun im Normalbereich sind! Mögen sie recht lange auch da bleiben! 🙂
 
Werbung:
Dann hoffe ich mal, dass ich nächste Woche auch so gute News verkünden kann!

Sicher 😉 Ich hoffe mit dir für Benni mit 🙂

Sehr schön.
Alle anderen Werte sind auch ok?
Hast du die Schilddrüse machen lassen?

Ich habe mir vorerst nur diese zwei Werte telefonisch durchgeben lassen, da nur diese damals erhöht waren. Sie sagte aber, dass alle seine Blutwerte in Ordnung sind, den Befund hole ich am Montag ab.
 
Prima.
Dann viel Glück für die nächsten Werte, hoffentlich bleibt es so gut.
 
Einfach klasse ! Das war der richtige Weg :smile:
 
Werbung:
Ja, wann müsste ich eigentlich die Werte wieder überprüfen lassen? In 2-3 Monate?
Er wird jetzt Renes Viscum nur noch so 1-2x die Woche bekommen.
Zur Zeit noch engmaschig .. vor allem, da du ja die Dosierung gerade änderst.
In spätestens 6 Wochen.

Wenn es dann paßt und die Dosierung gleich bleibt, noch einmal zeitnah und dann kannst du die Abstände ausweiten.

Dosisänderungen oder neue Medikamente/Therapien würde ich immer engmaschig kontrollieren.
 
Wir haben heute Nachmittag unseren Kontrolltermin, auch der Schilddrüsenwert wird überprüft.
Ich hoffe sehr, dass die Werte noch immer gut sind. Floyd bekommt nun seit 6 Wochen nur noch 1x die Woche Renes.

Er wirkt auf mich schon wieder ein bisschen ruhiger, so dass ich sehr froh bin, dass wir doch noch dieses Jahr noch einen Termin haben und sehen, ob diese geringe Dosierung ausreichend ist.
 
Ich drücke auch mit die Daumen für ein gutes Ergebnis!
 
Danke für Euren Daumen 🙂
Wir sind wieder Zuhause, sehr erleichtert aber doch mit Fragezeichen.

Floyds Werte sind alle in Ordnung im Normbereich, so die Blutwerte wie auch alle Organwerte und auch der Schilddrüsenwert.
Wirklich, kein einziger Ausrutscher, selten bzw. bei meinen Katzen noch nie so ein schönes Blutbild gesehen.

Ich habe unsere TÄ gefragt, ob Floyds Werte vllt. nur auf Grund des damaligen Giardienbefalls in die Höhe gestiegen sein könnten, so dass er gar nicht Nierenkrank ist oder ob er eben so gut auf Renes Viscum reagiert.

Sie meinte, dass der Giardienbefall eigentlich keine Wirkung auf die Nierenwerte hat aber in seltenen Fällen vllt. doch.
Toll, jetzt bin ich natürlich sehr schlau geworden und fragte sie, wie wir es nun herauskriegen, ob er nun tatsächlich Nierenkrank ist oder eben nicht.

Wir haben jetzt ausgemacht, dass Floyd die nächsten 3 Monate nur noch alle zwei Wochen 1ml Renes Viscum bekommt (also, wieder Halbierung der Dosis), dann gucken wir wieder. Wenn dann die Werte wieder in Ordnung sind, dann lassen wir Renes komplett weg und gucken nach 3 Monaten erneut.

Habt Ihr Erfahrungen bzw. kennt sich jemand aus, ob nun seine Werte damals vllt. doch nur durch den Giardien erhöht gewesen sein könnten?
Es wäre doch super toll, wenn er gar nicht Nierenkrank wäre. :grin:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben