*KathiKatze*
Forenprofi
- Mitglied seit
- 31. Oktober 2009
- Beiträge
- 2.328
🙁 🙁 🙁 Hilfeeeeeeeeeeeeeeee!!! 🙁 🙁 🙁
Jetzt, am dritten Tag der Panacurpause werden meine anderen zwei Katzen auch auffällig. Sie haben Durchfall. Ist es so ein normaler Ablauf bei Giardienbehandlung????
Ich putze seit einer Woche jeden Tag alles, die Katzenliegeplätze sind abgedeckt, die Handtücher werden täglich bei 95 C° gewaschen. Mache ich etwas falsch bzw. muss ich noch etwas beachten?
Desifin ist leider erst gestern gekommen, habe gleich alles eingesprüht. Kann eigentlich Desifin für die Katzen schädlich sein? Meine Kleine fährt total auf den Geruch ab, am liebsten möchte sie sich auf den frischgeputzten Flächen wälzen.
Der Durchfall kann auch wegen dem Panacur sein. Das ist ja nicht unbedingt eine Streicheleinheit für den Darm! (edit: nach der Panacur-Behandlung mit Darmaufbaumitteln anfangen)
Mach dich aber nicht verrückt!
Ob das Disifin schädlich ist, weiß ich gar nicht, wir hatten das nicht bestellt, als wir Giardien hatten. Hat auch so geklappt! In der ersten Woche haben wir wirklich jeden Tag mit dem Dampfbesen gewischt, danach nur noch alle 2 Tage, irgendwann dann nur noch im Bad und im Flur (wegen den Klos) öfter. Die Liegeflächen habe ich am Anfang einmal abgebügelt (Handtuch dazwischenlegen!!! hab hier bei einer Fläche den Plüsch struppig gebügelt 😳), Handtücher haben wir aber auch nicht jeden Tag gewaschen! Die haben sie eh ständig runtergewühlt beim spielen! 🙄
Und wir waren die Biester nach 5xPanacur - 5 Tage Pause - 5xPanacur los!
Am wichtigsten ist eigentlich, jeden Tag die Toiletten heiß auswaschen (über 70°C - muss gar nicht unbedingt kochendes Wasser sein, bei 70°C sterben die Biester) und neues Streu rein. Und Näpfe jeden Tag mehrmals heiß auswaschen!
Ich drücke dir die Daumen, dass wenigstens die Giardien so schnell wie möglich weg sind!
Schön, dass es deinem Floyd im Moment so gut geht! 🙂