nicht nur Giardien, jetzt soll er auch noch Nierenkrank sein

  • Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Es wäre doch super toll, wenn er gar nicht Nierenkrank wäre. :grin:
Ja, das wäre wirklich sooo schön!

Ich könnte mir vorstellen, daß vielleicht nicht allein die Giardien selber, sondern auch die Medikamente dagegen die Niere zeitweise so belastet haben, daß die entsprechenden Laborwerte bedrückend waren?

Welche Mittel gabs gegen die Giardien?

Zugvogel
 
A

Werbung

Ja, das wäre wirklich sooo schön!

Ich könnte mir vorstellen, daß vielleicht nicht allein die Giardien selber, sondern auch die Medikamente dagegen die Niere zeitweise so belastet haben, daß die entsprechenden Laborwerte bedrückend waren?

Welche Mittel gabs gegen die Giardien?

Zugvogel

Es gab Panacur............aber die schlechten Werte gab es vor dem Mittel, also gleichzeitig mit Feststellung der Giardien.

Floyd wurde damals auffällig, so dass ich ich zum TA ging, mit Pipi- und Kackaprobe und wurde gleich Blut abgenommen. Festgestellt wurden schlechte Nierenwerte und Giardien.
 
Das wird wohl schwer rauszukriegen sein, was die Nierenwerte so schlecht gemacht hat, war ja schon vor der Behandlung gegen Giardien 😕

Floyd hatte aber schon immer eine anfällige Verdauung, oder? Gabs da irgendwelche Medis, die zum Verändern der Nierenwerte hätten führen können, vielleicht auch eines der unverträglichen Futter?
Wird wohl nie genau geklärt werden können, fürchte ich. Immerhin ist jetzt alles wieder im guten Bereich und das ist das Wichtigste! 🙂

Zugvogel
 
Also mit Futter passe ich schon richtig dolle auf.
Ich habe schon zwei Katzen an Nierenleiden verloren, PKD und Nierenversagen 😳

Sie futtern nur noch NaFu von VetConcept, Grau, TiegerCat und Mac´s, keinerlei TroFu, als Leckerlie Trockenfleisch von VetConcept. NaFu wird immer zusätzlich im Wasser ertränkt. Sie futtern und trinken es auch gut 🙂

Sie bekommen nur noch Futter, was in Deutschland hergestellt wird, da ich bei Futter aus Thailand etc. noch mehr bedenken habe.

Wie auch immer, die Spannung bleibt noch ein bisschen, werden wir sehen wie sich alles noch mit Floyd entwickelt. Ertmal bin ich guter Hoffung 🙂
 
@ Stanzi, aus genau diesem Grund kriegen bei uns alle Menschen und Tiere Öko-Produkte, die zwar nicht immer gänzlich unbelastet sind, jedoch bei weitem nicht die Belastung wie Produkte aus konventionellem Anbau haben.

Zugvogel
 
Eure Daumen haben bis jetzt immer geholfen, die brauchen wir noch mal 🙂

Heute lasse ich bei Floyd erneut die Blutwerte überprüfen. Die letzten 4 Monate hat er nur noch alle 2 Wochen Renes bekommen.
Es wir sich nun ergeben, ob es gereicht hat bzw. ob wir vorerst vllt. komplett auf Renes verzichten können, da er vllt. nur eine akute Nierenstörung hatte und nun *hoffenwir* wieder alles in Ordnung ist.

Also bitte Daumen drücken.
 
Werbung:
Na, meine Daumen hast du. Da sind bestimmt richtig gute Werte bei rumgekommen.
 
Na, meine Daumen hast du.

Danke schön, sie haben auch geholfen 😉
Floyds Nierenwerte sind im normalen Bereich, Kreatininwert ist sogar weiter gesunken, ich freue mich sehr. :grin:

Nun bekommt Floyd gar kein Renes mehr und hat Ruhe bis Herbst, dann gucken wir nochmal, ob er auch ohne auskommt.
 
Da du das Renes komplett absetzt, guck im August/September wieder.

Wenn es dann weiter ok ist, kannst du die Kontrollen noch weiter ausdünnen.
 
Wir waren heute zur Kontrolluntersuchung.

Floyds Nierenwerte sind unverändert, alle im Normbereich :smile:
 
Will allen Mut machen, die schon die Diagnose CNI hören mussten. Es kann gut ausgehen. 😉

Nach einem Jahr sind Floyds Blutwerte weiterhin super, alles im Normbereich. :smile:
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben