Nicht überdachter Balkon katzensicher machen- Sichtschutz nicht erlaubt

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Hallo liebe Katzenforumschreiber,

ich habe überhaupt keine Erfahrung im Schreiben in Foren. Das Forum habe ich bereits durchsucht, aber nichts Passendes gefunden.

Es geht um Folgendes: wir haben einen nicht überdachten Balkon und wollten diesen mit Teleskopstangen und Netz sichern für unsere Mieeezies.
Nun sollen wir jedoch sogar unseren Sichtschutz entfernen... meine Nerven liegen blank. Ein Katzennetz wird keinesfalls erlaubt sein und durch das Geländer würden unsere Katzen rutschen. Ich weiß nun absolut nicht was ich machen soll. Wir wollten unseren Katzen ein Balkonparadies bieten. Auch auf das Konzept Panocat bin ich in einem Thread gestoßen, beim googeln habe ich gelesen, dass es sich um Betrug handeln soll.. na toll.

Mir fällt nun absolut keine Möglichkeit mehr ein wie wir unseren Katzen ein sicheres Balkonerlebnis ermöglichen kann. Hat einer von euch eine kreative Idee? Wir bedanken und im Voraus!!
 
A

Werbung

*uns im Voraus
 
Hallo,

Das klingt erstmal wie eine Vermutung. Habt ihr schon konkret nachgefragt wegen des Netzes? So ein Netz ist ja durchsichtiger als ein Sichtschutz. 🤔

Was genau meinst du denn eigentlich mit Sichtschutz? Nur so am Geländer oder geht der richtig hoch?
 
Hallo Bonnie, lieben Dank für deine schnelle Reaktion. Wir haben Schilfrohrsichtschutz, farblich zur Fassade passend- macht eben keinen Sinn, dass sogar dieser entfernt werden soll. 1 Meter hoch, also noch deutlich unterhalb der Geländerhöhe.
Ansonsten könnten wir dies ja noch nachvollziehen...

Wir hätten schwarzes Netz genommen, aber auch die Teleskopstangen dürfen nicht sichtbar sein. Mir fällt absolut nichts mehr ein.