Nickhaut bei Kitten (rot/entzunden?)

• Themenstarter Themenstarter Broesel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich weiß ja .. nur ist ja Fieber Ansich ja nichts schlechtes und Fieber senken würde den Krankheitsverlauf ja nur herauszögern ...
Ich hätt ja auch welches da, aber bei so einem kleinen Zwerg .....

A

Werbung

Ja klar...hast schon Recht.

Wie gesagt...ich würde den Wurm und das Fieber halt gut beobachten.

Er hatte heute so um 6 Uhr 39,7.
Hab dann nochmals probiert ihm einen Einlauf zu geben, aber habs nicht richtig geschafft.

Er wird zumindest mal heute in der TK bleiben. Der ganze Enddarm war/ist verstopft. Er bekommt dort natürlich auch Infusionen. Ein Blutbild wird auch noch gemacht, eventuell noch Antibiotika.... ich hoffe er verstehts wieso er dort ist, er tut mir so leid der kleine ... kaum hier angekommen und schon 2 mal in die Klinik

Ähm...ich glaube, da ist wohl komplett was an mir vorbeigegangen.

Du schreibst "nochmal" versucht, ihm einen Einlauf zu geben....also gibt es eh schon noch ein weiteres Problem als das Auge?!

Er war noch nicht am Klo, deswegen hat er gestern einen bekommen, danach war er auch innerhalb von 2 Minuten am Klo ..
Es hat eben nur kurzzeitig was gebracht

Die TK hat gerade angerufen. Der Darm is wieder leer und er hat auch selbständig gefressen. Sie haben ihm Novasulfon?, ein leichtes Schmerzmittel gegeben, und das Fieber ist wieder runter ...

Über die Nacht bleibt er aber noch

Werbung:
Okay...wenn ich das mit dem Darm gewußt hätte, hätte ich mir ein anderes Bild gemacht.
Dann hätte ich den Abend gleich gesagt, daß Du ihn lieber in die TK bringen solltest, wenn er Fieber hat und die Probleme mit dem Darm.

Aber jetzt ist er ja in Behandlung.

Gibt es schon was Neues?..ist der Spatz wieder Zuhause?

Ja ich hab ihn heute abgeholt. Er schläft zwar noch viel, spielt und frisst aber. Am Klo war er auch gleich. Fieber hat er auch keins mehr (38,8)

Ja, wenn ich es gewusst hätte, dass da noch soviel drin ist, wär ich auch sofort gefahren! Nur war er ja eben Montag Vormittag am Klo, und dadurch dass er nicht sooo viel gegessen hat, hätt ich mir nicht gedacht, dass der Darm noch so voll ist

Zuletzt bearbeitet:
Schön, daß der Kleine wieder daheim ist 🙂

Ich hoffe, er kann jetzt einfach sein junges Leben bei Dir genießen...und muß nicht so oft zum Tierarzt *daumendrück*

Wie sehen denn seine Äuglein aus?

Schon wieder ganz in Ordnung. Vom Abstrich ist auch nichts herausgekommen, aber die Tropfen bekommt er trotzdem noch ein paar Tage

Schööön.

Ich drücke die Daumen, daß es nur noch bergauf geht 🙂

Werbung: