Nickhautvorfall nach Wurmkur?

• Themenstarter Themenstarter hobgoblin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
hobgoblin

hobgoblin

Erfahrener Benutzer
Ich wohne nahe der Mitte Schleswig-Holsteins
Hallo ihr Lieben.

Am Donnerstag hat meine Stine gespuckert und als es wegmachen wollte habe ich gesehen, das außer dem Haarball auch noch ein ca. 5 – 6 cm langer Wurm erbrochen wurde.
Ich bin dann zum Tierarzt und habe mir für das komplette Katzenvolk Wurmkuren geben lassen. Stine und Jonte Profender und Fenja Milbemax.

Nachdem ich Stine (wurde schon gelegentlich mit Profender entwurmt) die Wurmkur in den Nacken geträufelt hatte ist sie geflohen und als sie wieder auftauchte bedeckte die Nickhaut ca. die Hälfte des Auges. Das war noch nie der Fall. Stine ist jetzt 4 ½ Jahre jung und ein Nickhautvorfall ist mir bei keiner der hier lebenden Katzen bekannt. Bei Jonte und Fenja ist auch alles I.O.

Wie lange kann es dauern, bis es Stine auch wieder gut geht? Ich überlege ihr Nux Vomica oder Arnika zu geben, um den Magen wieder zu regenerieren.

Was haltet ihr davon?

A

Werbung

Bitte probier nicht rum, ruf in der Praxis an und schildere denen das genau. Alles Gute!!!!

Das selbe Problem!

Hi
unsere kleine Sari hat das selbe Problem! Sie hat vor ca. 1 Woche, als wir beim TA, waren eine Wurmkur bekommen und setdem Sind die Nickhäute weit im Auge, zwar nicht die hälfte aber was, und ich wollte auch Fragen ob sich jemand damit auskennt, denn bei dem alten hatten wir soetwas noch nie!

lg

Der Nickhautvorfall muss nichts mit der Entwurmung zu tun haben. Ich würde zum TA gehen.