Nickhautvorfall, Tumor - Sorge um Balu

  • Themenstarter Themenstarter sarahs.rasselbande
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wir hätten wahrscheinlich nicht so lange gewartet und wären jetzt nicht in der Situation 😬
Wenn jetzt alles wieder gut ist passts doch.
Ich mein, wirklich ne andere Lösung als bis nächste Woche Donnerstag zu warten hast du ja jetzt eh nicht oder?
Ich hab jetzt echt ne Weile drüber nachgedacht ob ich’s sage oder nicht..
Du hast so viele Katzen, wolltest unbedingt von 6 auf 8, für dich hat nichts nen Problem dargestellt, alle Argumente die dagegen waren wurden entkräftet, für jede Individualität gabs ne Lösung, aber um zum Tierarzt zu kommen gibts dann jetzt doch keine und es dauert 3 Wochen bis der Kater beim TA vorstellig werden kann..
Danke 👍🏻
 
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0 und Black Perser
A

Werbung

Meine TÄ hat Abend Termine 🤷🏻‍♀️ Ich kann auch nicht immer weg von der Arbeit, aber um 19:00 schaff ich es immer zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, KleinerZoo und Early_Pamuk❤️
Hi du 🙂

Ja es gibt für alles normalerweise eine Lösung, aber ich kann ja auch nichts machen wenn wir aktuell zu 2. in der Firma sind und ich nicht gehen darf. Ich kann mir nicht spontan frei nehmen und ich kann ja auch nichts dafür wenn die Tierärzte keine Termine eher frei haben und die Tierklinik ist ja nur für absolute Notfälle.
Jo....und das ist was ich und vermutlich auch andere meinten mit "jedes weitere Tier ist eine Herausforderung". Was wenn 3 oder 4 krank werden?

Was ich machen würde: einen guten Tierarzt mit zeitnahem Termin nehmen und mit dem dem Taxi fahren oder, wenn möglich,jemanden um "Fahrdienst" bitten, wenn die Praxis gut erreichbar ist. Da du ja finanziell gut aufgestellt bist, sollte das als Ausnahme wohl gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Hiyanha, verKATert, Nelly12 und 5 weitere
Jo....und das ist was ich und vermutlich auch andere meinten mit "jedes weitere Tier ist eine Herausforderung". Was wenn 3 oder 4 krank werden?

Was ich machen würde: einen guten Tierarzt mit zeitnahem Termin nehmen und mit dem dem Taxi fahren oder, wenn möglich,jemanden um "Fahrdienst" bitten, wenn die Praxis gut erreichbar ist. Da du ja finanziell gut aufgestellt bist, sollte das als Ausnahme wohl gehen.
Ja Taxi ist ja gar kein Problem, aber ich bekomme eben keine passenden Termine. Die 2 fallen raus die ich bisher hatte weil ja Zweitmeinung, der andere ist im Urlaub der mir in den Sinn kommt und die die ich jetzt habe hat mir nur Termine angeboten bei denen ich nicht kann.

Bin am überlegen morgen direkt zu der zu fahren die bei Balu dem Kreuzbandriss als erstes angeschaut hat, aber das fand ja auch jeder schlecht…
 
Ich würde schauen, ob ich jemanden finde, die/der sich auch mit Augen auskennt.
 
Du kannst in der Tk auch mal nachfragen, die haben ja auch ne offene Sprechstunde.
Ich denke mal nicht das du jeden Tag von 8-19 Uhr arbeitest
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser und Nelly12
Werbung:
Erst schreibt man, man möchte mit den Katzen nicht mehrfach umsteigen, jetzt ist Taxi gar kein Problem, alles plan- und ziellos zu Lasten der Katzen.

Ja, auch ich habe mir schon überlegt, was wäre, wenn mehrere Katzen krank wären.
Man schafft es ja schon mit einer Katze nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Black Perser und Pitufa
Guten Abend Ihr Lieben,

also ich schaffe es sehr wohl, auch mit mehreren Katzen. Ihr stellt es ja so hin als wäre ich nie beim TA gewesen oder hätte da nie Rücksprache gehalten. Zudem war es eine Ausnahmesituation diesen Monat durch den Tod meines Opas, den Auto Verkauf, den 2-wöchigen Urlaub meiner Eltern und zusätzlich noch Krankheit von Kolleginnen. Da geht alles leider nicht so wie es normalerweise ist. Blöder Zufall logisch, aber hilft alles nichts. In dem Fall bin ich ein Mensch der Prioritäten setzt und die lagen dann bei meinem Job und meiner Oma, da die Katzen nichts lebensbedrohliches hatten. Wäre jetzt ein Unfall der Katzen oder ein Bruch oder oder oder, dann wäre das was anderes. Bei Loveska Bein Bruch bin ich damals um 23 Uhr Nachts zum Notdienst und habe mich fahren lassen weil ich zu aufgewühlt und müde war um selbst zu fahren. Bei Balus Kreuzbandriss bin ich sofort in die Freie Sprechstunde der Tierarztpraxis gefahren und bei seinem Auge war ich auch direkt 2 Tage später Vormittags dort. Deshalb möchte ich mir das nicht unterstellen lassen zu spät zu handeln oder nicht gut genug. Nicht jeder muss mit meinen Tierärzten zufrieden sein und ich bin dankbar für Tipps bezüglich Untersuchungen etc., aber irgendwie geht das immer in eine böse Richtung in meinen Beiträgen. Das stimmt mich schon traurig da ich alles mögliche für meine Tiere versuche damit es ihnen gut geht.

Ich war jetzt kurzfristig heute Nachmittag beim TA, da ich eher gehen konnte von der Arbeit. Wenn solche Momente sind, nutze ich sie natürlich! Das war eine ganz neue Tierärztin bei der ich noch nie war. Sie hat ein eigenes Labor, Röntgen, Aufnahmestation und kennt sich auch mit verhalten und Ernährung bei Katzen aus.

Balu hat bezüglich des Kreuzbandrisses ja noch mehrere Tage Schmerzmittel bekommen und es ist nun ca. 4 Wochen her und er humpelt gar nicht mehr und sein Bein ist nicht mehr dick.

Bezüglich seines Nickhautvorfalls muss ich sagen das dieser auch seit dem Wochenende komplett weg ist und er auch wieder vom Verhalten her komplett fit ist. (Außer es regnet, er mag keinen Regen 😂)

Simbas Nickhaut ist auch besser, er bekommt weiterhin Tropfen, bei ihm lag es generell an seinem Augen Problem, er hat immer noch trockene Augen, da wurde wieder so ein Test mit einem Papierstreifen gemacht. Er muss die Tropfen noch ein paar Tage bekommen.

Hiermit sind meine Fragen und Infos erstmal geklärt und beendet, habt eine schöne Woche! 😊
 
  • Like
Reaktionen: shy, EneMeneMiste und Namenlose

Ähnliche Themen

L
Antworten
28
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
Lindy0501
Antworten
2
Aufrufe
627
Poldi
Poldi
lillimaee
Antworten
34
Aufrufe
31K
NickKnatterton
N
S
Antworten
6
Aufrufe
721
Musepuckel
Musepuckel
M
Antworten
59
Aufrufe
2K
JuliJana
JuliJana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben