Q
Quartett
Forenprofi
er bekommt Lachesis Globuli
Welche Ausbildung hat dein Tierarzt eigentlich bezüglich Homöopathie etc.?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
er bekommt Lachesis Globuli
https://www.hallo-homoeopathie.de/mittel/lachesis/katzeLachesis? Das wird bei septischen Prozessen, Blutvergiftungen mit hohem Fieber und Gebärmutterentzündungen gegeben. Beim Hund noch bei anderen Erkrankungen, aber Bindehautentzündung ist da nicht bei 😱
Keine Ahnung ? Hab ich ihn nicht gefragt. Bin bei ihm seit 12 Jahren mit sämtlichen Tieren und hab schon öfter Globuli bekommen und es hat immer gut was gebrachtWelche Ausbildung hat dein Tierarzt eigentlich bezüglich Homöopathie etc.?
Mir ist bewusst das der Nickhautvorfall nur ein Symptom ist und viele verschiedene Ursachen haben kann.Nickhautvorfall ist ein Symptom, keine eigene Erkrankung, das scheint dir irgendwie nicht klar zu sein, wenn ich den Verlauf des Threads lese. Er verschwindet erst, wenn die Ursache beseitigt wird.
Deine Katze sieht jetzt seit einer Woche schlecht durch den Vorfall und leidet an einer Erkrankung, die nicht diagnostiziert, geschweige denn adäquat behandelt wird.
Jetzt soll sie noch wie lange warten? Wenn du Donnerstag Blut abnehmen lässt, kann es mit den Ergebnissen und dem Start einer wirksamen Medikation bist Montag dauern.
Ich bin extrem zufrieden mit meinem Tierarzt, sonst wäre ich ja nicht dort. Ich habe 2 „Haustierärzte“. Bei der einen gehe ich immer hin wenn’s dann um Röntgen und leichtere Op‘s geht. Die wurde aber auch schon runter gemacht das die das mit dem Kreuzbandriss nicht richtig gemacht hat.Ich denke der Unmut mancher User kommt nicht davon dass du nicht zum Tierarzt gehst:
Das Problem ist, dass dein Tierarzt sich hier nicht mit Ruhm und Fachkompetenz bekleckert hat. Das ändert auch nichts, wenn du schon lange dort hingehst, das macht es nur schlimmer.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich den Tierarzt wechseln musste, weil mein Oto ein matscheauge hat und der Arzt keinen Abstrich machen wollte. Stattdessen schickt er mich mit x-beliebigen Salben, wohl für die häufigsten Ursachen, einfach wieder weg.
Das ganze hat sich leider so lange gezogen und ich war so lange auf der Suche nach einer neuen TÄ, dass am Ende ein fast 200€ Abstrich auf alles negativ ausfiel und ich bis heute nicht weiß was er hatte.. wird wohl irgendwann wieder kommen und mich wieder 200€ kosten.. sowas nervt.
Bist du wirklich mit der Herangehensweise zufrieden?
Mir ist bewusst das der Nickhautvorfall nur ein Symptom ist und viele verschiedene Ursachen haben kann.
...
...
Ich würde natürlich zum TA fahren, allerdings ist da meine Frage ob ein Nickhautvorfall selber zurück geht?
...
Ja meine beiden sind momentan mit Medikamenten behandelt und daher muss man da eben auch noch etwas abwarten.Aram hat aktuell auch einen einseitigen Nickhautvorfall, bei dem aber klar ist wo er herkommt (Horner Syndrom nach Ohr-OP); erfahrungsgemäß gibt sich das wohl in den nächsten Wochen wieder. Salbe (Hylo Night) kann ich geben, muss ich aber nicht (mehr), da er einen funktionierenden Lidschluss hat, da trocknet nichts aus.
Bin ich beunruhigt und will tierärztlich schnell etwas abgeklärt haben, fange ich später an zu arbeiten oder gehe früher oder mache halt zwischendurch eine längere Pause - dafür habe ich immer reichlich Überstunden und bin immer verlässlich. Da bekomme ich gerne frei, wenn ich es benötige.
Bei Augen bin ich heikel, so vieles kann schnell zur Blindheit führen.
Ich erkläre dir nur wieso ich glaube dass viele unzufrieden sind.Ich bin extrem zufrieden mit meinem Tierarzt, sonst wäre ich ja nicht dort. Ich habe 2 „Haustierärzte“. Bei der einen gehe ich immer hin wenn’s dann um Röntgen und leichtere Op‘s geht. Die wurde aber auch schon runter gemacht das die das mit dem Kreuzbandriss nicht richtig gemacht hat.
Ich finde beide sehr gut. Ich bin generell eher so das ich es lieber mit homöopathischen Mitteln probiere und schaue ob es anschlägt bevor ich da haufenweise Antibiotika in meine Katze haue. Und da es ja verschiedene Ursachen hat werden ja erstmal alle abgearbeitet. Mein Tierarzt ist auch recht kostengünstig, da kann ich mich nicht beschweren und komme lieber öfter und schau was dann passt.
Bei richtigen Notfällen fahr ich natürlich in die Klinik, aber nicht wegen einem Nickhautvorfall.
Warum gehst du dann mit Globuli nach Hause?
Auf diese Frage wurde dir entsprechend
Weil mein Tierarzt die mir mit gegeben hat 🙂Warum gehst du dann mit Globuli nach Hause?
Auf diese Frage wurde dir entsprechend geraten.
Ich war bei einer Frau wegen dem Kreuzbandriss und vielen haben sich darüber beschwert das die so schlecht ist. Nur weil wir nicht sofort operieren ? Da kann man doch froh sein ?Ich erkläre dir nur wieso ich glaube dass viele unzufrieden sind.
Der ist nicht ohne Grund so günstig.
Das mit dem Kreuzbandriss fand ich auch komisch, aber da du überzeugt bist, lohnt es sich nicht da weiter zu tippseln.
Ich wollte nur klarstellen dass es nicht daran liegt dass du die kleinen nicht zum TA fährst.
Es liegt daran dass dort nicht entsprechend gehandelt wird.
Sehe ich auch so.
Ich sönschd trotzdem Balu gute Besserung!
Bei simba scheint es mir eine Bindehautentzündung zu sein, aber dafür Wären ja die globuli und die Tropfen passend.
seit ihr alle 24/7 zuhause um mit euren Katzen sofort zum TA zu fahren wenn was ist ?
Aber es ist halt schwierig zu sagen, da die Augen einen Tag gut aussehen und dann teilweise wieder richtig schlimm. Da weis ich dann auch nicht was ich denken soll. Hilft das Medikament? Ist es generell so das es bei einem Nickhautvorfall mal so mal so ist?
Wir hätten wahrscheinlich nicht so lange gewartet und wären jetzt nicht in der Situation 😬Was würdet ihr tun?
Ich danke dir für diesen Beitrag.Wir hätten wahrscheinlich nicht so lange gewartet und wären jetzt nicht in der Situation 😬
Wenn jetzt alles wieder gut ist passts doch.
Ich mein, wirklich ne andere Lösung als bis nächste Woche Donnerstag zu warten hast du ja jetzt eh nicht oder?
Ich hab jetzt echt ne Weile drüber nachgedacht ob ich’s sage oder nicht..
Du hast so viele Katzen, wolltest unbedingt von 6 auf 8, für dich hat nichts nen Problem dargestellt, alle Argumente die dagegen waren wurden entkräftet, für jede Individualität gabs ne Lösung, aber um zum Tierarzt zu kommen gibts dann jetzt doch keine und es dauert 3 Wochen bis der Kater beim TA vorstellig werden kann..
Hi du 🙂Wir hätten wahrscheinlich nicht so lange gewartet und wären jetzt nicht in der Situation 😬
Wenn jetzt alles wieder gut ist passts doch.
Ich mein, wirklich ne andere Lösung als bis nächste Woche Donnerstag zu warten hast du ja jetzt eh nicht oder?
Ich hab jetzt echt ne Weile drüber nachgedacht ob ich’s sage oder nicht..
Du hast so viele Katzen, wolltest unbedingt von 6 auf 8, für dich hat nichts nen Problem dargestellt, alle Argumente die dagegen waren wurden entkräftet, für jede Individualität gabs ne Lösung, aber um zum Tierarzt zu kommen gibts dann jetzt doch keine und es dauert 3 Wochen bis der Kater beim TA vorstellig werden kann..
Hi du 🙂
Ja es gibt für alles normalerweise eine Lösung, aber ich kann ja auch nichts machen wenn wir aktuell zu 2. in der Firma sind und ich nicht gehen darf. Ich kann mir nicht spontan frei nehmen und ich kann ja auch nichts dafür wenn die Tierärzte keine Termine eher frei haben und die Tierklinik ist ja nur für absolute Notfälle.