N
Nicht registriert
Gast
Vielen lieben Dank! ☺️Du kümmerst Dich toll! Alles gute für die Süßen, dass es nicht noch schlimmer wird!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielen lieben Dank! ☺️Du kümmerst Dich toll! Alles gute für die Süßen, dass es nicht noch schlimmer wird!
Ja er muss sowieso drinnen bleiben, wegen seinem Bein. Weil er draußen auf Bäume klettert und runter springt. Er springt ja sogar aus dem Fenster. 😅 er ist wirklich immer sehr wild, da muss ich ihn echt bremsen. Für ihn ist es leichter, wenn alle zusammen drinnen sind und da es eh stark gewittert oder viel zu heiß ist, bleibt die Gruppe drinnen 😇Ich würde Ihn auch drin lassen - er sieht ja nicht nicht mehr so dolle mit der Nickhaut.
Ich könnte mir schon auch vorstellen das er Schmerzen ha uns deshalb die Nickhaut vorritt 🙁 armes Kerlchen - gute Besserung 🍀
Ja klar, das Bein wird länger Zeit brauchen bis das wieder richtig fit ist. ☺️Das Beinchen wird naturgemäß länger brauchen, aber wie schön, dass die Augen wieder besser aussehen!
Weiterhin toi toi toi!!!
Ja Wurmtabletten haben ja alle bekommen. Der TA meinte ich soll alles mal eine Woche beobachten.Wenn der Nickhautvorfall durch starke Verwurmung oder einen Infekt hervorgerufen wurde, ist er nicht von einem Tag zum anderen wieder weg, es kann schon eine Weile dauern. Sollte die Ursache aber in den Augen selbst liegen, glaube ich nicht, dass alleine Globuli dann etwas ausrichten. Sind die Augen denn entzündet oder was hat der Tierarzt dazu gesagt?
Danke dir! Ja seine Tropfen bekommt er dennoch, da er oft Probleme mit den Augen hat leider.Bei Simba spricht ja die Rötung dafür, dass tatsächlich die Bindehaut entzündet ist. Wenn Du pflegende Augentropfen oder Salbe hast, würde ich die anwenden. Einen Infekt müssen durchaus nicht alle bekommen, oft betrifft es nur den mit dem schwächsten Immunsystem. Aber das ist alles Spekulation, da muss jetzt der Tierarzt richtig draufschauen.
Salbe hat niemand bekommen. Simba hat Tropfen wegen trockenen Augen.Ich würde bei dem Kater, der noch keine Augensalbe bekommen hat, einen Abstrich auf den Katzenschnupfenkomplex machen lassen.
Klar können sie das auch geimpft bekommen. Die Calici- und Herpesviren können schon vorgeburtlich von einer ungeimpften Mutter übertragen werden.Salbe hat niemand bekommen. Simba hat Tropfen wegen trockenen Augen.
Die beiden haben aber keine Anzeichen von Schnupfen. Außer einen Nickhautvorfall. Können die das kriegen obwohl die geimpft sind ?
...unterschreib.Ich muss gestehen, dass ich die Vorgehensweise, auch im Hinblick auf den Tierarzt, absolut nicht nachvollziehen kann.
Balu hat seit letzter Woche einen Nickhautvorfall der sich nicht bessert, nun ist auch noch Simba betroffen. Beide erhalten NUR pflegende Augentropfen und NUR Globuli. Eine Verbesserung ist bisher nicht eingetreten, im Gegenteil, jetzt sind beide auch noch matt.
Nun soll der nächste Termin erst am Donnerstag stattfinden, wo dann, aber nur ggf., Blut abgenommen werden soll. Das Ergebnis werdet ihr dann vermutlich erst Anfang der nächsten Woche erhalten.
Wären es meine Katzen, wäre ich in höchster Alarmbereitschaft und würde noch heute zu einem versierten TA gehen. Die Gefahr, dass etwas Ernstes noch weiter verschleppt wird, wäre mir viel zu groß.
Und das Risiko besteht durchaus.
Das geht mir genauso.Ich muss gestehen, dass ich die Vorgehensweise, auch im Hinblick auf den Tierarzt, absolut nicht nachvollziehen kann.
Balu hat seit letzter Woche einen Nickhautvorfall der sich nicht bessert, nun ist auch noch Simba betroffen. Beide erhalten NUR pflegende Augentropfen und NUR Globuli. Eine Verbesserung ist bisher nicht eingetreten, im Gegenteil, jetzt sind beide auch noch matt.
Nun soll der nächste Termin erst am Donnerstag stattfinden, wo dann, aber nur ggf., Blut abgenommen werden soll. Das Ergebnis werdet ihr dann vermutlich erst Anfang der nächsten Woche erhalten.
Wären es meine Katzen, wäre ich in höchster Alarmbereitschaft und würde noch heute zu einem versierten TA gehen. Die Gefahr, dass etwas Ernstes noch weiter verschleppt wird, wäre mir viel zu groß.
Und das Risiko besteht durchaus.
Ach an den Kreuzbandriss habe ich garnicht gedacht. Da braucht es eine vernünftige Schmerzmedikation und Boxenruhe.Und selbst wenn der Nickhautvorfall bei Balu von den Schmerzen wegen des Kreuzbandrisses kommt, ist es mit Globuli nicht getan. Ich weiß eh nicht, was die bringen sollen, aber das Fass mache ich lieber nicht auf.
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Das gehört bei beiden Katzen vernünftig abgeklärt und behandelt.