Niemals rohes Schweinefleisch - Aujeszky-Virus bei Wildschwein gefunden

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    schweinefleisch

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja, deshalb kochen oder braten
Ja, das wird man machen müssen. Tatar, Hackfleisch und Mett sind als Genuß gestrichen, sofern es roh aufn Tisch kam.
Und insgesamt mindert sich die Gefahr von Salmonellen dann auch radikal 😕

Zugvogel

A

Werbung

Aber alles geht über die Fleischertheke.

Zugvogel

Ach Leute, dass man Schwein nicht an Katzen verfüttern soll, ist doch ein altbekannter Hut.
Nicht nur wegen Aujetz, sondern auch wegen Trichinen und anderen nicht unbedingt 'leckeren' Sachen.

Meine bekommen jedenfalls gar kein Schwein, weder gekocht noch rohm weder Hausschwein noch Wild. Fertig.

Ach Leute, dass man Schwein nicht an Katzen verfüttern soll, ist doch ein altbekannter Hut.

Genau - und deshalb gibt es immer wieder Anfragen von unsicheren Usern zu empfehlenswerten Fleischsorten... 🙄

Ich halte die gelegentliche Erinnerung an das "Tabufleisch Schwein" für sinnvoll.

Werbung:
Claudia, das sind aber dann Leute, die sich mit der Haltung von Katzen nicht wirklich groß beschäftigen.
Dass man Schwein nicht an Miezen verfüttert, wissen selbst die ganz alten Leute. Das IST mittlerweile eigentlich allseits bekannt.

Aber Du hast natürlich Recht, gelegentlichge Erinnerung schadet nie. Wie man leider sieht steht irgendwann immer ein Ahnungsloser auf. :stumm:

Da kann man nur hoffen, dass sich die Unsitte nicht hält, Aufbruch an Ort und Stelle zu belassen, wo sich dann freilaufende Hunde einen "guten" Bissen holen. Dass auch an Luderplätzen für Füchse keine Wildschweinreste ausgebracht werden. Ich habe schon erlebt, dass Gassigänger ihren Hunden belustigt beim Plündern zusahen. :stumm: