Nierendiätfutter

  • Themenstarter Themenstarter sarilein
  • Beginndatum Beginndatum
S

sarilein

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2009
Beiträge
457
Ort
34286 Spangenberg
Hallo,
ich brauche für Simon Nierendiätfütter. Er frisst sehr wählerisch. Im Futter müssen Stückchen sein aber nur kleine und das Futter muss in Sosse sein. Er frisst auch kein Nassfutter ohne Stücke (wie Pastete).
Vor der Nierendiagnose hat er nur KiteKat gefressen. Ich habe ihm alles vorgesetzt was ich gefunden habe u.a. wirklich auch sehr teures und hochwertiges Futter, aber er hat das nichtmal angerührt.
Mit dem Nierendiätfutter von Royal Canin hatte ich ein bisschen erfolgt aber inzwischen will er das auch nicht mehr.
Ich weiss nicht was der Kater hat aber ich möchte ihm in jedem Fall das Nierendiätfutter füttern weil es ist ja seiner Gesundheit zu liebe.
 
A

Werbung

Kennst du schon folgende Seiten?
http://www.felinecrf.info/
http://de.groups.yahoo.com/group/nierenkranke_Katze/

Kann ich dir ansonsten nur empfehlen.
Bei CNI ist es ja leider oft so das die Katzen leicht ihren Appetit
verlieren oder/und sie sehr wählerisch werden weil ihnen übel ist.
Bei Bedarf kann man da mit entsprechenden Medikamenten helfen.

An Nierendiät mit Stückchen in Sauce fallen mir auch nur die Beutel von Royal Canin ein.
Wie schaut es aus mit selbst gekochter Nierendiät? Meist das wäre was für deinen Kater?
Da kannst du dann auch ein Teil vom Fleisch in kleine Stückchen schneiden statt es mit den übrigen Zutaten zu pürieren.
So hatte ich das damals bei Beam gemacht.
In der Newsgroup die ich dir als zweiten Link oben verlinkt habe findest du dazu auch Rezepte, sowie viele weitere Tipps.

Grüße Gelfling
 
Vetconcept und Kattovit haben noch Nierendiätfutter, ob das deinen Spezifikationen entspricht, weiß ich nicht.

Diätfutter (allein) ist aber IMO keine ausreichende Behandlung.
 
😉 Ich kann dir auch nur die Yahoo-Group Nierenkranker Katzen empfehlen. Dort habe ich mich wegen Maggie damals angemeldet, um der Werte und Beratung. Ganz toll dort und sehr viele hilfreiche Tipps. 😉
 
Selbst gekocht hat er auch verweigert. Luna hat es dafür sehr gut geschmeckt-.-.
Nein die Seiten kenne ich noch nicht, werde die mal studieren;-)
Also als wir vor zwei Wochen beim TA waren da waren seine Wert perfekt. Er hat von mir hin und wieder Trofu Nierendiät bekommen wenn er schon das Nassfutter nicht frisst.
Seine Werte waren auch nur minimal nicht inordung wo CNI festgestellt wurde aber man möchte ja vorbeugen
 
Selbst gekocht hat er auch verweigert. Luna hat es dafür sehr gut geschmeckt-.-.
Nein die Seiten kenne ich noch nicht, werde die mal studieren;-)
Also als wir vor zwei Wochen beim TA waren da waren seine Wert perfekt. Er hat von mir hin und wieder Trofu Nierendiät bekommen wenn er schon das Nassfutter nicht frisst.
Seine Werte waren auch nur minimal nicht inordung wo CNI festgestellt wurde aber man möchte ja vorbeugen
War bei Maggie auch so und ich gebe nur ab und zu Nierendiätfutter, sonst das normale Futter, weil ich der Meinung bin, dass es mit 17 Jahren, die Maggie nun ist, eh immer schwieriger wird mit Futter geben, weil sie so mäkelig ist.
 
Werbung:
Seine Werte waren auch nur minimal nicht inordung wo CNI festgestellt wurde aber man möchte ja vorbeugen
Ah .. wie?

Hat er nun CNI oder nicht?
Entweder sind die Werte über dem Referenzbereich und zwar mehr als einmal.
Oder eben nicht.

Wenn ja, müßte man noch sein Alter in Bezug setzen und wie weit der Bereich überschritten wurde.

Vorbeugen kannst du mit Diätfutter nicht, nicht mit Naß- und ganz sicher nicht mit Trockenfutter.
 
War bei Maggie auch so und ich gebe nur ab und zu Nierendiätfutter, sonst das normale Futter, weil ich der Meinung bin, dass es mit 17 Jahren, die Maggie nun ist, eh immer schwieriger wird mit Futter geben, weil sie so mäkelig ist.

Da hast du wohl recht😉 Naja ich werde fleissig weiter suchen ob ich eine alternative zu Royal Canin finde
 

Ähnliche Themen

Etoile
Antworten
310
Aufrufe
83K
Etoile
Etoile
Lillia
Antworten
20
Aufrufe
1K
Max Hase
M
S
Antworten
8
Aufrufe
661
Kaishiki
K
T
Antworten
5
Aufrufe
583
Sahera
Sahera
A
Antworten
0
Aufrufe
494
Asmara
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben