Nassfutter Nierendiät, viel Soße

  • Themenstarter Themenstarter Etoile
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich hab schon MCP hier...ist auch gegen Übelkeit.
 
A

Werbung

Ich hab schon MCP hier...ist auch gegen Übelkeit.

Und hilft das nicht?

Ach Mensch. Ich weiß selbst wie verzweifelt man ist wenn sie einfach nicht futtern wollen.

Ich hab Ninjo dann immer das RecoAktiv Nierentonicum mit der Spritze gegeben, wenn er so ein Tief hatte. 3 x 10 ml am Tag hält sie über Wasser wenn sie gar nicht fressen wollen.
 
Ich frag mich, wie er abnimmt, wenn er von mir täglich zwischen 30 und 50gr Futter eingeflöst bekommt? Bewegen tut er sich ja nicht wirklich. Dazu dann noch das NutriCal....
 
Das ist zu wenig... normal wären ja so um die 200-400gr je nach Futter. Und Nutrical macht auch nicht dick...
Warum hat der TA eigentlich nicht gleich ne Infusion gemacht??? Oder hat er das?? Bei den geringen Futtermengen fehlt dem Kater mit Sicherheit auch eine ganze Menge Flüssigkeit und er würde sich schon jetzt besser fühlen....schaden kann das Ganze ja eher weniger und bei unserem TA bekommen alle Katzen erst mal eine Infusion, wenn sie kränkeln und man Herzprobleme ausschließen kann.
 
Das Nutrical versorgt ihn mit den wichtigsten Vitaminen und Mineralien die er braucht und die Futtermenge von 30 - 50 gr. ist ja sehr wenig, da wundert es mich nicht das er abnimmt, aber 170 gr. finde ich nun noch nicht so viel.
Hat er bein TA eine Infusion bekommen?
 
Nein, hat er dann nicht, weil ja sein Kreislauf nicht mehr mitspielte. Und vorher hat er ja weniger gefressen, wie was er jetzt von mir kriegt und hat net so krass abgenommen....
 
Werbung:
Ich drücke Dir die Daumen, das du ihn jetzt zu fassen kriegst und ihm bisschen Nahrung einflössen kannst. Wenn du die Infusionen selbst machen kannst, ist das ja nicht schlecht, dann kann er sich jetzt bisschen vom TA-Besuchs-Schock erholen-

Gibst du ihm dann heute noch eine Infusion oder was hat der TA vorgeschlagen?
 
Nein, ich hab kein Infusionszeug hier...warten erstmal die Blutwerte ab. Er meinte, wenn ich etwas Futter in ihn reinkrieg, brauch ich jetzt die 2 Tage keine Infusion machen. Weil er hat ja dann was in sich.
Und ich misch das mit Wasser und ist ja Nafu. Er spielt halt nicht wirklich mit...weil er kriegt so viel

Futter
2x0,5ml SUC
3-4x täglich 0,4ml MCP
Nutrical, aber mach ich net jeden Tag oder ReConvales 5ml

er wehrt sich und ist total gestresst
 
er wehrt sich und ist total gestresst

Das glaub ich dir unbesehen, Mecki hatte nach einer Woche tägl. TA-Besuche und den damit verbundenen Pieksereien auch die kleine Schnauze gestrichen voll.
 
ihm reicht schon die zwangsfütterung...er versteckt sich, schreit, wehrt sich....er mag glaub ich einfach nicht mehr
 
Hallo Etoile,

es tut mir leid, dass du das im Moment durchmachen musst 🙁. Habe den Thread bisher still mitgelesen. Wir haben auch eine Katze mit beginnender CNI, aber der geht es noch gut *auf holz klopf*.

Wenn das Zwangsfüttern so ein Trauma für ihn ist und er so einen extremen Stress dadurch hat, wäre es dann nicht evtl. besser, jetzt erstmal ab sofort die Infusionen zu machen? (damit es ihm zumindest etwas besser geht, ihm weniger übel ist, dann wird das Futtern nicht so ein furchtbarer Krampf). So ne Infusion ist sicher weniger Stress und Schmerz für dein Katerchen als Zwangsfütterung ... ist nur so ne Idee.

Du kennst die Seite vielleicht schon - hier ist das Infusionen geben top erklärt mit Fotos:

http://www.felinecrf.info/subkutane_fluessigkeiten_infusion.htm

Ich drücke die Daumen für Lucky 🙂.
 
Werbung:
Guten morgen,

die haben ein eigenes Labor in dieser Klinik, die Blutwerte waren gestern abend schon fertig, jede Wette!!!

Also direkt heute früh anrufen und Dich ja nicht abwimmeln lassen und nach den Blutwerten fragen!

Und ganz wichtig, nach einer Kopie davon fragen und Dir diese abholen.

Ich hab schon ganze Ordner von Blutwerttabellen meiner Racker daheim 😉

Der Link von Chrissi ist Klasse!
Besorg Dir schleunigst das Infusionsbesteck - gibts in jeder Apotheke - und leg los!!!

Warum hast es nicht gleich gestern abend gemacht?
Warum hast Du Dir das Infusionsbesteck nicht mitgeben lassen in der Klinik?
Die Infusionsflüssigkeit hast Du sicher oder auch nicht?

Also nicht noch ne Nacht und noch nen Tag warten - TU WAS!!!!
 
Ich schließe mich meinen beiden Vorredenern in allen Punkten an: Dein TA hat definitiv nicht recht, wenn er meint, dass dein Kater keine Infusion braucht, wenn er ein bißchen was frisst... das ist erstens viel zu wenig und zweitens ist die Infusion nicht dazu da, Nährstoffe oder mangelndes Fressen auszugleichen. Infusionen sind für Katzen so eine Art Dialyseersatz, sie sollen den Nieren dabei helfen, die ganzen Giftstoffe aus dem Körper zu spülen, dann ist der Katze nicht mehr schlecht und sie kann von selbst fressen. Wenn der das wirklich so gesagt hat, wie du es schreibst, hat er wohl im Studium immer gepennt....und auch wenn die Nierenwerte vielleicht auch noch nicht zuuu kritisch sind, was wir natürlich hoffen, wären Infusionen natürlich trotzdem gut, denn bei Tieren ist es wie bei Menschen: Wenn man zu wenig Flüssigkeit in sich hat, fühlt man sich nicht wohl.

Also bitte, bitte: Geh in die Apotheke, hol dir das Infusionsbesteck oder wenn du dich das noch nicht traust, wenigstens eine große, dicke fette Spritze und spritzt dem armen Tier endlich mal Flüssigkeit unter den Pelz. Wenn es noch eine Chance gibt, ihn durchzubringen, dann musst du verdammt schnell werden, je weiter so ein Tier abbaut, umso schwerer wird es, es wieder hochzupäppeln. Und nicht statt Nutrical andlich Recoaktiv her, Nutrical ist für nierenkranke Katzen NICHT geeignet!!!!!

Ich kann hier langsam nicht mehr mitlesen... es tut mir einfach zu sehr weh... jeder gibt dir gute Tipps und du setzt sie nur in minimalsten Winzigschritten um... du musst jetzt aktiv werden, deine Katze stirbt!
 
Ich setz das nicht um? Ich hab nach dem Mittel gefragt, sie haben es nicht da.
Ich hab Nacl da und hab auch Kanülen hier, genauso wie Spritzen, ich kann ihm schon was unter die Haut geben...wieviel sollte er dann auf einmal haben, ich ahb 10ml Spritzen hier und 100ml Nacl

dann spritz ich ihm das, das ist kein Thema...
 
Kriegt dein Kater SUC? Unsere Miez kriegt das (aber inzwischen oral) und im Beipack-Flyer von Heel steht, dass das auch mit in die Infusionen reinkommt in der kritischen Phase.

Ich weiß es leider nicht, aber sicher weiß einer von den Mitschreibern hier im Thread bescheid. Keine Ahnung, ob Kochsalzlösung ausreicht und wieviel man da reinlaufen lässt. 🙁
 
Gib ihm die 100ml unter die Haut und wechsel wenns geht nach 50ml die Seite.
Hast Du die Blutwerte?
Ich frag mich die ganze zeit warum es ihm so schlecht geht.
Normalerweise kann Mann,Frau auch Katz mit einer Niere gut leben.
Wurde bei dem Tumor eine histologische Untersuchung durchgeführt.Also ob der Tumor gut oder bösartig war?????????????
 
Werbung:
Kriegt dein Kater SUC? Unsere Miez kriegt das (aber inzwischen oral) und im Beipack-Flyer von Heel steht, dass das auch mit in die Infusionen reinkommt in der kritischen Phase.

Ich weiß es leider nicht, aber sicher weiß einer von den Mitschreibern hier im Thread bescheid. Keine Ahnung, ob Kochsalzlösung ausreicht und wieviel man da reinlaufen lässt. 🙁

Kommt auf den Dehydrationsgrad an,mehr wie 150ml ins blaue würde ich nie geben.
SUC bekommt er.
Als Infusionslösung wär Ringer besser aber Nacl tuts auch.
 
Simone,

wie am Montag erklärt - nicht mehr als 100ml auf einmal, fang erstmal mit 50 ml an!

Als Infusionslösung geht Kochsalzlösung, aber Ringer Laktat ist besser - soweit ich mich erinnere.
Hat auch der TA oder die Apotheke ums Eck!!!

Infusionsbesteckt gibts beim TA oder in JEDER Apotheke!
Hol es Dir da - kostet nicht die Welt!!!!

TU WAS!!!
 
Hab grad angerufen, is fertig, die schickt mir die Ergebnisse per Mail und später ruft mich ein TA an wegen Besprechung der Werte...der Tumor war bösartig.
 
Hab grad angerufen, is fertig, die schickt mir die Ergebnisse per Mail und später ruft mich ein TA an wegen Besprechung der Werte...der Tumor war bösartig.

Und wieder ging ein halber Tag ins Land OHNE das was passiert ist 🙁🙁🙁

Infundier den Kerl ENDLICH!!!!

Bis der TA zurückruft kann es halb acht/acht werden - im Zweifelsfall nochmal anrufen und nerven oder Dir nen Telefontermin geben lassen!

Und wie Montag schon berichtet, ich lass kein gutes Haar an der Klinik ...
 

Ähnliche Themen

Etoile
  • Gesperrt
Antworten
18
Aufrufe
10K
Musepuckel
Musepuckel
D
Antworten
7
Aufrufe
1K
Kiray
Kiray
Sonnenblume1207
2
Antworten
30
Aufrufe
6K
All4MyCats
All4MyCats
L
Antworten
29
Aufrufe
1K
Leander_AT
L
Maine_Coon_Mama
Antworten
9
Aufrufe
4K
Caia_
Caia_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben