Nassfutter Nierendiät, viel Soße

  • Themenstarter Themenstarter Etoile
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja, er trinkt schon, aber jetzt nicht soooo viel. Versuch morgen nen Termin zu kriegen...

Gut wenn er noch Flüssigkeit zu sich nimmt. Mach das und hol dir für Morgen einen Termin. Dann ist man bestimmt etwas schlauer.

Ich drück euch die Daumen
 
A

Werbung

Kostet 55 Euro und habum 16:30h morgen einen Termin...großes Blutbild.
Ja, er kriegt auch übers Nafu Feuchtigkeit, ich versuch ja schon nen Beutel Nafu in ihn reinzubekommen am Tag...
 
Kostet 55 Euro und habum 16:30h morgen einen Termin...großes Blutbild.
Ja, er kriegt auch übers Nafu Feuchtigkeit, ich versuch ja schon nen Beutel Nafu in ihn reinzubekommen am Tag...

Ich weiß wie verzweifelt man ist wenn das Fellchen gar nicht fressen mag.

Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen. Berichte dann bitte mal,ja?
 
Ja klar, das wird eh wieder die mega Tortur mit ihm...
 
Das hast du gut gemacht - du brauchst jetzt einfach mal irgendeinen Anhaltspunkt, das sagen wir dir schon aus unseren eigenen schlechten Erfahrungen mit seltsamen Erkrankungen und Symptomen bei unseren Tieren. Vielleicht steckt wirklich was ganz anderes dahinter - ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass er sich morgen so einigermaßen benimmt und vor allem, dass bei der Untersuchung irgendwas rauskommt, an dem man weiterarbeiten kann...
 
Das hast du gut gemacht - du brauchst jetzt einfach mal irgendeinen Anhaltspunkt, das sagen wir dir schon aus unseren eigenen schlechten Erfahrungen mit seltsamen Erkrankungen und Symptomen bei unseren Tieren. Vielleicht steckt wirklich was ganz anderes dahinter - ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass er sich morgen so einigermaßen benimmt und vor allem, dass bei der Untersuchung irgendwas rauskommt, an dem man weiterarbeiten kann...

Ums Benehmen gehts net, er is in der Box und schreit als würde man ihn abschlachten...und das den ganzen Weg hin und heim gehts halbweg, naja. Und das mit öffentlichen Verkehrsmitteln...das is so peinlich und macht mich echt immer total fertig, weil es mich sehr stresst, wenn er so schreit...
 
Werbung:
Och je Etoile das tut mir sehr leid,daß es jetzt wieder so rückschritte gibt.
Fährt Dich jemand morgen?
Ich hoff mal es kommt nichts all zu schlimmes raus.
 
Och je Etoile das tut mir sehr leid,daß es jetzt wieder so rückschritte gibt.
Fährt Dich jemand morgen?
Ich hoff mal es kommt nichts all zu schlimmes raus.

Nein, ich werd mit den Öffis fahren...🙁
 
Wie gehts Lucky?

Viel Erfolg beim TA Termin!

Gut, dass Du Dich dazu entschlossen hast!

Ich halte es auch für das Beste nochmal danach zu schauen, egal was der TA sagt, von wegen zu früh oder zu kurz nach dem Eingriff.
 
Ja, hab um 16:30h Termin

Er war heut Nacht etwas unruhig, hat in meinem Bett geschlafen...er hat nur heut morgen etwas Futter bekommen, soll am besten Nüchtern sein für die Blutabnahme...
 
Er hat heute morgen freiwillig gefuttert?

Na ein Super Anfang!!!!
Wenn auch nur ein bisschen, aber IMMERHIN!

Zur Blutabnahme nüchtern, das ist klar!

Alles Gute!

Der kleine Kämpfer wird schon wieder ;-)
 
Werbung:
Nein, hat er nicht....er hat seit Do noch kein einziges Mal wirklich freiwillig gefressen...vielleicht am Do mal ein kleines bisschen...
 
Gleich musst Du ja los zum TA.
Ich drücke Euch beiden alles verfügbaren Daumen *drück* x 1000*
 
Danke dir, ja das wird wieder ein Spektakel...Lucky brüllt die ganze Straba zusammen.
Ich hab eher Angst davor....
 
Ich hab eher Angst davor....

Weil sie son Rabatz macht und alle Leute gucken?

Musst Du nicht, erklär einfach rundum das die arme Mietz so schrecklich Angst vorm Tierarzt hast, du wirst staunen wieviele mitfühlende Seelen Du kennen lernst 🙂

Toi, toi, toi
 
Sei froh, wenn er noch schreien kann.. die schrecklichsten Fahrten für uns waren die beiden zum TA, bei denen kein Laut mehr aus der Transportbox zu hören war...
 
Werbung:
Ich hab Fiona mitgeschleppt...da ist er ruhiger. Aber dann zur Tierklinik (weg ca 800m) dann mit Box 10kg auf der Schulter macht auch kein Spaß.

Es gibt leider keine guten Nachrichten. Lucky hat trotz Futter einflösen und NutriCal usw von Donnerstag bis jetzt 170gr abgenommen. Sein Kreislauf machte auch dann nachm Blutnehmen schlapp, so dass er das hecheln anfing, das hab ich an einer Katze noch nie gesehen. Er bekam gleich was gespritzt. Evtl is das Ergebnis vom Blut morgen da...aber wir bewegen uns einfach in die falsche Richtung.
 
Ach Mensch 🙁

Die kleinen Sorgenfellchen aber auch immer

Ich drück euch auf jeden Fall fest die Daumen das die Blutwerte Aufschluss geben, warum er so gar nicht fressen mag
 
Das nicht Fressen kommt von der Niere, hat er mir wieder erklärt, dass auch daher die Übelkeit kommt, eben der Nierenschaden macht die Übelkeit, warum er nicht frisst...


Hoff er kommt bald aus seinem Versteck, hab grad Futter püriert und Butter geschmolzen, dass er Fett zu sich nimmt.

Jetzt wart ich die Ergebnisse ab, dann beginn ich zu Hause mit der Infusionstherapie...ich darf das zu Hause machen. Er wollte es mir zeigen, dann begann Lucky mitm Hecheln. Dürfte ja net so schwer sein....
 
Die Nierenwerte werden jetzt ja auch überprüft. Und das ist gut.

Hast du deinen TA mal auf Cimetidin angesprochen wenn er sagt, es kommt von den Nieren? Wenn ihm so übel ist, kann er ja auch keinen Appetit haben.

Oder hast du dir mal die Gastricumeel von Heel in der Apotheke geholt?
Vielleicht kannst du ihm damit die Übelkeit ein wenig nehmen.

Und Infusionen sind gut. Und es ist nicht so schwer. Ich habe es bei Ninjo hier auch selbst gemacht. Das funktioniert ganz gut.
 

Ähnliche Themen

Etoile
  • Gesperrt
Antworten
18
Aufrufe
10K
Musepuckel
Musepuckel
D
Antworten
7
Aufrufe
1K
Kiray
Kiray
Sonnenblume1207
2
Antworten
30
Aufrufe
6K
All4MyCats
All4MyCats
L
Antworten
29
Aufrufe
1K
Leander_AT
L
Maine_Coon_Mama
Antworten
9
Aufrufe
4K
Caia_
Caia_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben