Nassfutter Nierendiät, viel Soße

  • Themenstarter Themenstarter Etoile
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja, ein halber Tag den ich in der Arbeit verbracht hab und vor ca 45 Min heimgekommen bin. Ich wurde gerade zurückgerufen.

Das Kreatinin ist bei 2,4 maximal 1,9...
Harnstoff ist bei 55,6 maximal 38

Und er hat einen Entzündungswert erhöht, sprich er hat eine Infektion. Möglich kann auch sein, dass der Tumor gestreut hat und sich irgendwo ein neuer Knoten gebildet hat.
Möglichkeit 1: er muss in die Klinik, stationär, Infusionen dann und Ultraschall
Möglichkeit 2: ihn erlösen
Möglichkeit 3: zu Hause lassen, weiter an ihm rumdoktorn und hoffen es wird besser...

Ich hoff ich finde jemand, der mich in die Klinik fährt, damit er nicht diesen Straßenbahnstress hat, dann bring ich ihn heut noch hin. Werd ihm aber jetzt trotzdem das Nacl spritzen
 
A

Werbung

Ok, versucht, aber er wehrt sich total und ich kann ihn nicht gleichzeitig halten, ne Hautfalte machen und spritzen...
 
Und wieder ging ein halber Tag ins Land OHNE das was passiert ist 🙁🙁🙁

Infundier den Kerl ENDLICH!!!!

Bis der TA zurückruft kann es halb acht/acht werden - im Zweifelsfall nochmal anrufen und nerven oder Dir nen Telefontermin geben lassen!

Und wie Montag schon berichtet, ich lass kein gutes Haar an der Klinik ...

@Siegfried nun reg dich wieder ab,nicht jeder kann zu jeder tages und nachtzeit in die Klinik fahren.
Etoile hat kein Auto und muss arbeiten,Du wohnst doch in der Nähe dann fahr Du sie doch bitte!!!!!
Etoile braucht hilfe und keine vorwürfe
 
Ok, versucht, aber er wehrt sich total und ich kann ihn nicht gleichzeitig halten, ne Hautfalte machen und spritzen...

Das hab ich befürchtet. Hast Du eine Nachbarin, die ihn festhalten könnte?

So und da Siegfried so laut geschimpft hat:
Wo bist Du jetzt? Du scheinst ja in der Nähe zu wohnen, also dann nix wie hin: Kater festhalten oder zur TK fahren.
 
Nein, hab ich net, die Einzige Nachbarin zu der ich Kontakt hab, die hatte heut ne OP.
Ich hab schon bei Facebook alle gefragt, ob mich wer fahren kann...Was soll ich jetzt machen? *wein*
Ich kann langsam echt nimmer...
Wenn wieder sein Kreislauf absackt, das war das letzte Mal echt zu viel Stress einfach...
 
Etoile, in dem Link, den ich oben gepostet hatte, ist dieser "Wäscheklammertrick" - ich habe das selbst noch nicht probiert, aber vielleicht klappt das ja? 😳 Die Katze soll dann angeblich stillhalten (und wenn man es so macht wie beschrieben, tut es wohl auch nicht weh).

Alleine würde ich das auch nie im Leben hinkriegen bei unseren Miezen. Vielleicht kannst du einen Freund o. Bekannten anrufen? Dann kannst du Lucky gut zureden und ihn halten, während der andere spritzt (wenn er/sie sich traut).

*tröst* Ruhe bewahren und erstmal tief durchatmen! Du schaffst das bestimmt.
 
Werbung:
Hier bin ich, hab leider auch nicht immer uneingeschränkt Zeit.

Simona hat meine Nummer, ich hab ihr gesagt sie kann mich jederzeit anrufen, wenn sie Hilfe braucht.

Bin nicht immer und ewig online, das hab ich jetzt hier auch zeitnah mitbekommen, klappt aber nicht immer so.

Also Simone, es liegt an Dir, meld Dich!
 
ist, das ok, wenn ich dir hier schreib, ich hab kein geld am handy...kann mich wer fahren? bitte...
 
Natürlich ist das ok!

Ich mach Feierabend und komm vorbei - bis gleich!

Ich hoffe Du hast eine recht kleine transportable Box - mein Auto ist nicht sehr gross und Zeit zum Autos tauschen hab ich keine - also bis gleich!
 
danke, bis wann bist du da?
 
Ist er nun stationär in der Klinik geblieben?

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sein Zustand von den Nierenwerten kommt, die sind echt noch im Rahmen. Normalerweise geht es Katzen mit solchen Werten noch nicht so dreckig, da muss eigentlich noch etwas anderes im Argen liegen.
 
Werbung:
Ich glaube auch nicht, dass das von den Nierenwerten kommt... ich denke, es wäre ganz wichtig, in der Klinik abzuklären, ob eventuell der Tumor gestreut hat, denn dann müsste man natürlich schon ernsthaft darüber nachdenken, ob man dem Tier mit "Rumdoktern" wirklich noch was Gutes tut - leider.

Wie hoch waren denn die Entzündungswerte genau??? Wenn sie mittelgradig erhöht sind, kann es für einen Infekt sprechen... hohe Entzündungswerte sprechen eher für einen Tumor....

Aber egal wo es herkommt, ich denke, eine ordentliche Ladung Flüssigkeit würde auf jeden Fall zum Wohlbefinden beitragen.
 
Natürlich ist das ok!

Ich mach Feierabend und komm vorbei - bis gleich!

Ich hoffe Du hast eine recht kleine transportable Box - mein Auto ist nicht sehr gross und Zeit zum Autos tauschen hab ich keine - also bis gleich!

das finde ich so toll,daß es Leute gibt die helfen ich bin wirklich" hin und weg"🙂
Ich drück euch die daumen,daß der Kater nichts schlimmes hat.
 
Ich schreibe jetzt gleich...ich schließe hiermit den Thread.

Lucky wurde erlöst...Das Röntgenbild hat ergeben, dass er Metastasen in der Lunge hatte. Seine Lunge war auf dem Bild nur weiß zu sehen und alles kleine Kugeln. Er atmete sehr schwer und begann auch wieder zu Hecheln. Wir haben den Kampf verloren. Ich hab alles versucht und eine Nacht in der Klinik mit Infusionen wär nur eine Leidensverlängerung gewesen. Es ging sehr schnell, da er schon einen Venenkatheter hatte. "Siegfried" war die ganze Zeit mit dabei...danke, dass du mich gefahren hast und dabei warst.

Es tut mir so leid, ich wollte nur noch ein paar schöne Jahre mit dir verbringen...ich liebe dich über alles und danke, dass du 6 Jahre bei mir warst. Ich hätte alles für dich gegeben, aber es hat nicht gereicht.
 
Da hat sich das posten überschnitten, deshalb lösche ich den Ursprungstext.
es tut mir so leid, das Lucky nicht mehr geholfen werden konnte. Komm gut an, kleiner Mann.

Fühl Dich mal umärmelt Etoile und Dir Siegfried, danke das du so schnell geholfen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das tut mir sooo leid das ging jetzt aber ser schnell.

Lass dich drücken, ich weiss wie du dich fühlst.

Gut das Siegfried wenigstens bei dir war und du nicht alleine.

Du mußt jetzt erst einmal mit der gesammten Situation fertig werden,es war ein bischen viel für die dich in der ganzen letzten Zeit.
 
Werbung:
Auch nochmal auf diesem Wege - es tut mir wahnsinnig leid! 🙁

Wir haben alle denkbaren Wege im Kopf durchgespielt, besprochen, die TÄ hat sich noch 2 weitere Meinungen bei Kollegen geholt, eine sogar bei einer der Klinikchefinnen.

Infusionen über Nacht und ggfls. morgen ein Ultraschall hätten ziemlich sicher noch mehr Bestätigung gebacht, aber der Zustand von Lucky hätte sich nicht verbessert.

Lucky kleiner Kämpfer, komm gut rüber!

Simone, alles Gute und knuddel Fiona von mir!

So Du was brauchst, melde Dich!
 
Ich habe es fast schon vermutet.
Es tut mir sehr leid.
 
Ich hab es auch befürchtet 🙁
Und es tut mir unendlich Leid. Fühl dich bitte mal tröstend gedrückt.

Süßer, ich wünsch dir eine gute Reise ins Regenbogenland. Ninjo wird dich dort in Empfang nehmen und dir alles zeigen
 
Etoile es tut mir sehr leid.
@Siegfried ich kann nur sagen ich bin froh,daß es Menschen wie dich gibt die hellfen.
 

Ähnliche Themen

Etoile
  • Gesperrt
Antworten
18
Aufrufe
10K
Musepuckel
Musepuckel
D
Antworten
7
Aufrufe
1K
Kiray
Kiray
Sonnenblume1207
2
Antworten
30
Aufrufe
6K
All4MyCats
All4MyCats
L
Antworten
29
Aufrufe
1K
Leander_AT
L
Maine_Coon_Mama
Antworten
9
Aufrufe
4K
Caia_
Caia_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben