K
Katzenbär.
Neuer Benutzer
Also, wir waren beim tierärztlichen Notdienst, die Katze bekommt jetzt SUC 2x am Tag (Tropfen, ins Trinkwasser oder über das Futter) und wir sollen 2x am Tag Insulin spritzen. Die TA hat uns das gezeigt und ich durfte es auch ausprobieren. Leider musste ich die Katze zwei mal pieksen, weil beim ersten Mal Luft reinkam, daran merkt man, dass man es falsch gemacht hat. Aber die Katze war ganz lieb und hat es gut mitgemacht. Ich habe ein bisschen Angst, weil ich ja gar keine Übung habe, der Katze eine Spritze zu geben, aber ich hoffe, dass es gut klappt und ich alles richtig mache. Die TA meinte sie könne keine Dehydrierung feststellen, daher benötigte die Katze keine Infusion. Sie sagte auch, dass die Katze insgesamt einen guten Eindruck macht. Am Mittwoch haben wir noch mal einen Termin zur Nachkontrolle.
Das wichtigste wäre jetzt erst mal, dass sie frisst und (viel) trinkt, auch eine Umstellung auf Nierenfutter wäre sinnvoll. Dazu wollte ich fragen, ob jemand etwas empfehlen kann. Im letzten Jahr haben wir viel Nassfutter ausprobiert, aber leider mag sie es nicht und frisst nur Trockenfutter (das sie leider ihr Leben lang bekommen hat..)
Welches Nierendiät(trocken/nass)futter könnt ihr empfehlen?
Das wichtigste wäre jetzt erst mal, dass sie frisst und (viel) trinkt, auch eine Umstellung auf Nierenfutter wäre sinnvoll. Dazu wollte ich fragen, ob jemand etwas empfehlen kann. Im letzten Jahr haben wir viel Nassfutter ausprobiert, aber leider mag sie es nicht und frisst nur Trockenfutter (das sie leider ihr Leben lang bekommen hat..)
Welches Nierendiät(trocken/nass)futter könnt ihr empfehlen?