Niereninsuffizienz, wenig weiße Blutkörperchen

• Themenstarter Themenstarter Meccs
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Du musst bei der hohen Furosemid Dosis unbedingt die Woche noch die Elektrolyte(Natrium,Kalium,Calzium)kontrollieren lassen.
Es kann bei der hohen Dosis schnell zu einer Hypokaliämie kommen die unter Anderem zu lebensgefährlichen Herzrythmusstörungen führen kann.
Im Prinzip ist die Gabe eines Diuretikums auch in Verbindung mit einem ACE Hemmer(Prilium)richtig.(Trotzdem Vorsicht Blutdruck kann zu tief sinken,auch Diuretika senken den Blutdruck)
Aber unter Diuretika ist es wichtig den Flüssigkeitshaushalt zu kontrollieren(gefahr der Austrocknung)und vor Allem halt auch das Kalium.
Statt Nutrical,hat viel P und Zucker würde ich Calo-Pet nehmen.
Weiter viel Glück,daß es besser wird ich drück Euch die Daumen.

A

Werbung

Ich habe mir gerade noch mal die Med.angesehen die der vorherige TA verabreicht hat.
Sie sind alle ausser Baytril symptomlindernd.Ich finde diesen Ansatz bei einer 18jährigen Katze auch ok,damit erhällt man ihr auch noch ein Stück Lebensqualität.
Nur mal eine Vermutung,dafür spricht auch die Wasseransammlung im Bauch(Aszites)arbeiten Purzels Organe nicht mehr so optimal,da muss man bei einer zu starken Blutdrucksenkung aufpassen,daß der Schuss nicht nach hinten los geht.
Ich würde so eine Behandlung nur unter täglicher TÄ Beobachtung anfangen.
Vielleicht können ja andere noch was dazu sagen,aber mir ist das ein bisschen zu viel.

Ich weiss auch nicht mehr... er frisst, trinkt, sein Fell sieht eigentlich toll aus, er wird jedoch immer träger. Er geht jetzt weniger aufs Klo, lässt jedoch dort mehr Wasser, d.h. das hat sich etwas normalisiert. Vorher war er recht oft und dann nur kleinere Mengen. Die schwüle Hitze hier trägt sicher auch nicht gerade zu seinem Wohlbefinden bei. Damit hatte er die letzten Jahre immer Probleme.

Wie lange braucht der Körper denn um sich auf das Prilium einzustellen? Eine (anfängliche) Trägheit scheint ja, auch wegen der Blutdrucksenkenden Wirkung, normal zu sein.
Was mich noch interessieren würde: wie ist das eigentlich mit dem Alkohol den die homöopathischen Medis enthalten? Macht nix?
Ach ja, und wie sinnvoll ist es ihn ein bisschen zur Bewegung zu animieren?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht momentan alles andere als gut aus. Er kann nur noch sehr schwer seine Hinterbeinchen bewegen 🙁 Weiss nicht ob es Thrombose oder sowas sein kann. Meinen TA erreiche im momentan nicht.

Gibt es keinen anderen TA?
Die Hitze (?) macht ihm sicher auch zu schaffen, dazu die schwere Anämie.
Wenn es ihm jetzt so schlecht geht, mußt du wohl bald eine schwere Entscheidung treffen. :/

Am 5.7. gab es leider keinen anderen Ausgweg mehr.

purzel.jpg

18 Jahre an meiner Seite. Für immer in meinem Herzen.

Werbung:
Das tut mir sehr leid. :/
So ein wunderschönes Fellchen.
Wünsch dir viel Kraft.

Auch von mir mein Beileid.
Es ist sehr schwer ein geliebtes Tier gehen zu lassen.
Alles Gute für euch

Es tut mir sehr leid für Euch. Purzel hat wirklich ein stolzes Alter erreicht - jetzt nimmt er seine Auszeit vom Erdenleben. En wunderschönes Seelchen hattet ihr da.

Liebe Grüße!

Hallo Meccs,

das tut mir superleid für dich 🙁. Wir haben unsere Spider im Mai auch an CNI verloren, obwohl wir echt gekämpft haben. Zum Schluss hatte sie auch extreme Probleme mit den Hinterbeinchen, fiel fast hin beim Gehen durch den fortschreitenden Muskelabbau. Da wussten wir, es ist so weit.

Purzel war ja ein wunderschöner Kater. Sehr süßes Foto! Es tut mir echt leid, dass du ihn gehen lassen musstest, aber 18 ist wirklich ein stolzes Alter!