Nierenkranken Kater "aufpäppeln"

  • Themenstarter Themenstarter Roffelchen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    niereninsuffizienz zunehmen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

Roffelchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2017
Beiträge
1
Ort
Bayern
Hallo Zusammen,
ich habe einen 13 jährigen Mainr Coon Kater, bei dem voreiniger Zeit erhöhte Nierenwerte festgestellt wurden.
Seit der ersten Diagnose füttere ich eine Mischung aus speziellem Diätfutter und hochwertigem Nassfutter mit niedrigem Phosphorgehalt. Das Diätfutter alleine wird nicht immer aktzepiert und ich bin froh, wenn er überhaupt gut frisst.
Außerdem erhält er einmal täglich Semintra.
Hier kommen wir auch schon zum Thema:
Mein Kater ist trotz seiner Rasse immer eher zierlich gewesen. Höchstgewicht waren ca. 6 Kilo. Aktuell wiegt er nur noch 5,4 Kilo und besteht nur noch aus Fell und Knochen.
Dabei frisst er aktuell richtig gut. (Zwischen 250 und 400 Gramm Nassfutter pro Tag)
Trotzdem nimmt er aber nicht zu.

Habt ihr Tipps, was ich ihm geben kann, damit er ein bisschen zu nimmt?
Vitaminpaste, hochkalorische Paste habe ich schon versucht, die mag er aber nicht. 🙁

Danke schon mal und viele Grüße
Roffelchen
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Lionne
Antworten
76
Aufrufe
24K
Lionne
Lionne
D
Antworten
13
Aufrufe
8K
Nicht registriert
N
NaMa
Antworten
17
Aufrufe
610
Ayleen
Ayleen
V
Antworten
55
Aufrufe
3K
Ayleen
Ayleen
Heirico
Antworten
58
Aufrufe
10K
Carino
Carino

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben