Hallo Zusammen, mal wieder ein kleiner Zwischenstand.
Er frisst weiterhin - keine Mengen, aber er frisst.
Gestern Abend nach dem Tierarzt (Untersuchungen, Wunde, Temperatur alles noch super) wurde ihm schlecht. Essen komplett verweigert uns trübe Augen bekommen. Wir sind dann nochmal hin, er bekam was gegen die Übelkeit und ein paar Tage Tierarztverbot. Er ist einfach mega gestresst.
Leider hat er gestern Nacht dann gebrochen. War super besorgt, in dem Erbrochenen war jedoch ein Haarballen. Seitdem kein Erbrechen mehr, er wirkt normal und frisst auch wieder.
Was mir außerdem auffällt ist, dass er alle 2 Sekunden Gen ganzen Körper zusammen zuckt. Das ist doch nicht normal? Kann das Stress und angestaut Energie sein? Es ist im Ruhezustand, aber nicht nur im Schlaf. Wirklich alle 2 Sekunden krampft alles kurz zusammen. Mache mir große Sorgen aber will ihn nicht mit Tierarzt jeden Tag belasten.
Bitte drückt die Daumen, dass es wirklich nur der Haarballen und Stress oder Reiseübelkeit war (er war gestern Abend ausnahmsweise quer auf der Rückbank in der Box). Haben furchtbare Sorgen, dass es von vorne losgeht - nochmal so eine intensive medizinische Versorgung bei einem schlimmen Schub würden wir ihm auch nicht zumuten.
Man merkt ihm an, dass er einfach angenervt ist - auch von mir und meinem Mann. Er will seine Ruhe und ist Recht verpennt. Denke das ist einfach viel Stress auch mit dem Kragen und Body. Beides geht ihm sichtlich nahe und er will gerne raus in sein Revier.
Welch Erfahrung habt ihr mit Katzen nach einer OP? Kann Stress solche Auswirkungen haben?
Viele Grüße
Resa