Nixon und Othello - nur zusammen - suchen leider wieder

  • Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
Raven

Raven

Forenprofi
Mitglied seit
9. November 2008
Beiträge
2.644
Ort
in der schönen Altmark
Dass ich hier mal posten muss hätte ich auch nicht gedacht, aber manchmal kommt es doch anders als gedacht.
Nach langem Überlegen und nach Absprache mit der Katzenhilfe Leipzig suche ich für Nixon und Othello ein neues Heim.

Die Beiden zogen am 24.3.2010 bei mir ein und anfangs sah es so aus, als ob es keinerlei Probleme geben würde. Die ersten paar Tage belauerte man sich, es wurde mal ab und an gefaucht aber ansonsten akzeptierten die restlichen Miezen die Neulinge.
Vorgeschichte kann man hier lesen:
http://www.katzen-forum.net/gluecks...nd-katzenerfahrene-dosis-mit-grossem-her.html

Leider ist Nixon ein zu sozialer Kater, er ist den ganzen Tag damit beschäftigt, andere Katzen zu bedrängen weil er sie einfach putzen und behüten will, er umkreist sein „Opfer“ wie ein Schäferhund die Herde, versucht es in einer Ecke zu fixieren und putz und putzt und putzt….
Je länger er hier war und sich einlebte und das Haus als sein Revier betrachtete, umso mehr wollte er die anderen Katzen bewachen.

Othello lässt sich das gefallen, der Rest meiner Katzen findet das doof. Haben sie anfangs dann nur mal gefaucht und sind weggerannt verteidigen sie sich mittlerweile handfester. Noch schlimmer ist, dass sie Nixon mittlerweile jagen und vertreiben, sowie er sich irgendwo blicken lässt. Noch gibt es keine blutigen Fehden, aber ich möchte vermeiden, dass es noch soweit kommt.
Nixon wehrt sich nicht, er sitzt dann irgendwo in einer Ecke und jammert und wird von den anderen belauert. Und mittlerweile reagiert er auf die ständige Abweisung immer mehr mit pinkeln.

Mittlerweile rennt er nachdem er gejagt wurde oder bei einem Putzversuch abgewiesen wurde nervös und jammernd durchs Haus und pinkelt wahllos wild durch die Gegend. Wird er auf einen KB gejagt kommt es schon mal vor, daß er dann einfach raumeinwärts pinkelt (kommt mir manchmal vor wie ein Kind, dass vor Angst mal muss und dann in die Hose macht)

Organisch ist alles okay, es ist bei ihm tatsächlich Stress bedingt
Ich hatte Nixon und Othello mal eine Zeitlang separiert, in der Zeit war Ruhe mit der Pinkelei und Nixon auch recht ausgeglichen. Allerdings wollten die Zwei nach einer Woche nur noch raus und saßen dann die ganze Zeit hinter der Tür auf der Lauer, wollten auch nicht mehr mit spielen wenn man drin war sondern nur noch raus. Auf Dauer gesehen auch keine Lösung zwei aktive Kater in einem Raum zu halten.

Gesucht wird nun ein ruhiges Zuhause bei geduldigen verständnissvollen Leutchen, in dem möglichst keine anderen Katzen sind oder höchsten eine oder zwei, die sich stundenlanges Putzen und bekuscheln gefallen lassen. Da Nixon schnell nervös wird und schreckhaft ist sollten besser auch keine kleinen Kinder im Haus sein.
Für die beiden wäre auch Freigang schön, vor allem für Nixon.

Abgegeben werden die Beiden nur nach Vorkontrolle durch die Katzenhilfe Leipzig, ebenso wird der Schutzvertrag über die Katzenhilfe laufen, auch die Schutzgebühr geht dahin. Bis zur Vermittlung bleiben sie hier bei mir und können gerne auch besucht werden.

Nixon und Othello werden nur zusammen vermittelt!!!

Die Beiden bekommen ihr Lieblingsbettchen mit und auch ihr Lieblingskissen auf dem sie immer nachts schlafen. Sie würden wahrscheinlich auch gern mit im Bett schlafen, hier haben sie es anfangs versucht, werden da aber von Bigfoot vertrieben.

Beschreibung:
Nixon ist ein Norwegerkater, früher als Zuchtkater gehalten und war da wohl auch nur in einem Freigehege.
Er Ist ca 8 bis 10 Jahre alt, fit wie ein Turnschuh und sehr aktiv. Er ist nach wie vor noch scheu, ab und an kann man ihn aber durchaus auch schon mal kraulen. Mit einer Spielangel kann man ihn aus jedem Versteck locken, da kann er stundenlang mitspielen. Gerne jagt er auch Bällchen und für ein Stinkekissen lässt er alles liegen.
Er ist furchtbar neugierig und muss immer und überall nachschauen sowie sich nur was bewegt oder raschelt.
Leider ist er zur Zeit durch das gejagt werden sehr nervös und schreckhaft und spielt hier auch nicht mehr so entspannt sondern schaut sich alle paar Sekunden um ob womöglich einer kommt.
Nixon frisst fast ausschließlich Barf und Nafu, Trofu nimmt er eigentlich nur als Leckerli. Leckerlis und Rohfleisch mag er so gerne dass er die auch aus der Hand nimmt.


Nixon wird voraussichtlich in einem neuen Heim erst mal markieren und eventuell auch bei Stress pinkeln, er hat nach seiner Ankunft hier auch an verschiedenen Stellen im Haus markiert, war dann aber sauber bis er sich richtig eingelebt hatte und wie oben beschrieben mit dem Katzen hüten anfing und gemoppt und gejagt wurd. Von da an fing er wieder an mit pinkeln was sich mittlerweile sehr verstärkt hat.
Da er aber im separaten Zimmer nicht gepinkelt hat bin ich recht zuversichtlich, dass er in einem neuen ruhigen Heim ohne Stress durch andere Katzen auch wieder das Kaklo benutzt.

Nixon benutzt hier übrigens nur die Haubenklos, die offenen mag er gar nicht. Da er Stehpinkler ist sollte das Klo dann auch auslaufsicher sein und gross genug.


Othello ist ein Perser oder Persermix, er ist ca 4 bis 5 Jahre alt. Othello (genannt Tellchen) war anfangs extrem scheu und versteckte sich tagsüber und kam nur nachts heraus.
Mittlerweile ist er sehr umgänglich, lässt sich kraulen und bürsten. Selbst wenn es mal ziept kratzt er nicht.
Allerdings kommt er nicht von selbst, man muss auf ihn zugehen. Dann genießt er die Kraulerei aber so richtig und schnurrt ganz laut. Wenn er so richtig „sägt“ kommt dann Nixon sofort herbei und drückt sich eng an sein Tellchen und in diesen Momenten kann man dann auch Nixon kraulen.
Bei Bezugspersonen ohne kätzische Konkurrenz (ich habe hier noch zwei eifersüchtige Pattexkater die sich da gern dazwischen drängen) werden beide sicher noch zu richtigen Dauerschmusern. Anfangs werden sie aber sicher recht zurückhaltend sein.
Tellchen muss einen Fernseher haben, er schaut für sein Leben gern, besonders Trickfilme und Naturfilme und wenn gar noch ein Hund zu sehen ist dann ist es um ihn geschehen, dann möchte er am liebsten in den TV steigen und ist ganz aufgeregt. Ich könnte mir vorstellen, dass er früher mit einem Hund zusammen lebte.
Tellchen verträgt sich mit jeder Katze, der lässt sich weder provozieren noch provoziert er, ein total ruhiger und ausgeglichener Gesell. Mit ihm haben auch meine anderen Miezen keine Probleme, allerdings kann man Nixon nicht von seinem Tellchen trennen. Die beiden sind wirklich rund um die Uhr zusammen und Nixon jammert und ruft, wenn er ihn mal 5min nicht sieht. Beide laufen auch meist eng aneinandergedrückt durchs Haus.
Nixon braucht sein Tellchen unbedingt!
Tellchen spielt leidenschaftlich mit allem was Federn dran hat und ab und an mit Bällchen. Er frisst alles und mäkelt fast nicht, nur Rohfleisch ist bäh.

Noch ein paar Bilder
7793225nyk.jpg


6310432zeq.jpg


6378783hxz.jpg


6378785lvx.jpg


6985318sqv.jpg


5777527.jpg


nmmqxmsw.jpg


l4gwyjta.jpg


a48rkdlw.jpg


5347026.jpg


5347027.jpg


7566599ran.jpg


7679246kxa.jpg


6543316hik.jpg


Wie man auf den Bildern sieht, die zwei sind 99,9% des Tages unzertrennlich,

und noch ein Video von den Beiden
http://www.myvideo.de/watch/7785804

Kontakt über mich oder über Andrea von der Katzenhilfe Leipzig (hier im Forum unter dem Nick Zeitlose)
 
A

Werbung

nixon und Othello

...ich würde sie beide am liebsten nehmen.

Doch ich habe schon 4 Maine Coons 🙁(
 
Das fällt bestimmt nicht leicht - ich drücke ganz fest die Daumen .....
 
Meine Güte sind die beiden hübsch. Ich wünsche dir viel Glück
bei der Vermittlung
 
Ach je.... 😳

Ich bin ganz sicher, dass du dich niemals von den beiden trennen würdest, wenn es nicht absolut notwendig wäre...

viel Glück für eine gute Vermittlung!
 
Ich bin auch nicht sehr glücklich darüber, mir ist richtig elend.

Aber Nixon wird mittlerweile dermaßen gemoppt, der traut sich nicht mal mehr zur morgendlichen Leckerliverteilung, dabei war er sonst immer der erste mit, wenn es irgendwie geraschelt hat. Aber die anderen stürzen sich halt direkt auf ihn sowie er erscheint.

Es tut mir auch leid wegen Tim und Tom, die zwei verstehen sich mit Nixon und Tellchen sehr gut, grade mit Tellchen kuscheln die gerne und sie lassen sich auch von Nixon putzen. Die anderen haben mit den Roten auch nix am Hut.

Aber nachdem es gestern auch wieder mehrfach mit Gefauch und Getöse durchs Haus ging und ein zitternder Nixon hinterm Sofa gerettet werden mußte wird es die beste Lösung sein für den armen Kerl.

Ist schon merkwürdig, ich dachte immer, ich hätte so supersoziale Katzen weil es bei den Zusammenführungen anfänglich keine Probleme gab, war wohl ein Irrtum da die die Neulinge anfangs wohl einfach nur ignoriert haben solange die noch zurückhaltend waren. Grade meine beiden Patetxkatzen Miko und Bigfoot sind eifersüchtig und je mehr sich die ehemals Scheuen mir nähern wollen, umso mehr werden sie gejagt sowie sie in meine Nähe kommen.
Leider geht das mit Tim und Tom auch schon los. 😡
 
Werbung:
Es tut mir auch leid wegen Tim und Tom, die zwei verstehen sich mit Nixon und Tellchen sehr gut, grade mit Tellchen kuscheln die gerne und sie lassen sich auch von Nixon putzen. Die anderen haben mit den Roten auch nix am Hut.

... Grade meine beiden Patetxkatzen Miko und Bigfoot sind eifersüchtig und je mehr sich die ehemals Scheuen mir nähern wollen, umso mehr werden sie gejagt sowie sie in meine Nähe kommen.
Leider geht das mit Tim und Tom auch schon los. 😡

Nicht dass es dadurch einfacher würde, aber vielleicht mag ja jemand gleich das ganze Quartett aus Nixon, Tellchen, Tim und Tom, das sich untereinander anscheinende gut versteht, adoptieren? :verschmitzt:

Oh ja, es klingt so, als ob die Katers wirklich ein sehr schönes Zuhause verlieren. Hoffentlich findet sich ein neues ebensoschönes - ohne Mobber!
 
Ich bin auch nicht sehr glücklich darüber, mir ist richtig elend.

Ich kann dich so gut verstehen, es ist eine grauenvolle und sehr schmerzhafte Entscheidung, sich von Katzen, die zum Haushalt und zum Herzen gehören, trennen zu müssen... ich habe das - leider - selbst hinter mir und weiß, welchen Mut und Herzschmerz das bedeutet.


bei dir, so wie ich dich aus dem Forum kenne, bin ich sicher, du hast diese Entscheidung nicht leichtfertig getroffen hast, sondern eher zu spät als zu früh und sicherlich wohlüberlegt ...


ich wünsche dir, Nixon und Tellchen, und auch Tim und Tom und der anderen Bande, dass eine gute Lösung gefunden werden kann.
 
Nicht dass es dadurch einfacher würde, aber vielleicht mag ja jemand gleich das ganze Quartett aus Nixon, Tellchen, Tim und Tom, das sich untereinander anscheinende gut versteht, adoptieren? :verschmitzt:

Oh ja, es klingt so, als ob die Katers wirklich ein sehr schönes Zuhause verlieren. Hoffentlich findet sich ein neues ebensoschönes - ohne Mobber!

Ja die vier vertragen sich super

9317400dsm.jpg
 
ach man Angela,
das tut mir wirklich richtig leid 🙁
aber für die beiden ist es sicherlich besser wenn Nixon endlich zur Ruhe kommt der arme Kerl.
mir würde es auch unendlich weh tun und du hast es dir sicherlich nicht leicht gemacht.

ach man... schade das es mit den Roten Buben auch schon anfängt 🙁
 
Werbung:
Ja, Tim hat gestern abend wieder von Bigfoot eine drauf bekommen.
9354580rjr.jpg


Die Vier entwischen aber auch laufend, die lauern hinter der Türe und wollen nicht mehr eingesperrt sein. Wenn ich sie separiere ist alles fein und ruhig.
Aber auf Dauer wäre das auch nichts, die sind jetzt alle so aktiv und unternehmungslustig geworden.

Ich mache mir nur nicht viel Hoffnung, daß sich für Nixon und Othello jemand findet.
 
Ich mache mir nur nicht viel Hoffnung, daß sich für Nixon und Othello jemand findet.

Aber Angela, jetzt lass doch nicht vorschnell den Kopf hängen!!

natürlich findet sich jemand! Erst mal sind die beiden blitzhübsch, außerdem kannst du ihren Charakter so hervorragend beschreiben, dass ein Interessent genau weiß, worauf er sich einlässt - das sind schon mal gute Voraussetzungen!

Jeder Topf findet seinen Deckel, es braucht nur ein wenig Zeit!
 
sehe ich auch so...
Freigang.. wäre das auch ne Option?? kennen sie aber garnicht oder??
 
Gut Ding will Weile haben oder wie heißt das Sprichwort?
Angela derjenige der die beiden nimmt wird sich das lange und gut überlegen und dann passt es auch!
 
sehe ich auch so...
Freigang.. wäre das auch ne Option?? kennen sie aber garnicht oder??

Nixon hat wohl zu seinen Zeiten als Zuchtkater nur im Freigehege gelebt, der würde sicher rausgehen. Allerdings wäre es da wohl besser auch gesichert, der rennt ja auf jede Katze zu und will die betüdeln, nicht daß er dann da auch Zoff kriegt.
 
Werbung:
Wird denn nun auch noch gepieselt,jetzt wo sie getrennt sind?
 
Mal ne ganz blöde Frage, aber der Gedanke kam mir gerade, da du ja offensichtlich auf jeden Fall Katzen abgeben musst, weil es nicht klappt:

Und wenn du die "Mobber" abgibst? hatte das jetzt so verstanden, dass es derer zwei sind...dann würdest du nicht gleich vier Katzen verlieren...

Finde es ganz groß von dir, dass du so verantwortungsvoll reagierst und die Gruppe nicht auf Gedeih und Verderb zusammenlässt, wenn es nicht funktioniert!
Ganz viel Erfolg bei der Suche nach neuen Dosis!
 
Wird denn nun auch noch gepieselt,jetzt wo sie getrennt sind?

In dem Zimmer drin wird nicht gepieselt, da benutzt Nixon das Kaklo, ich hab jedenfalls nichts gefunden. Nur wierden die nach ein bis zwei Tagen immer unruhig, die sind ja nicht mehr gewöhnt, plötzlich so in Einzelhaft zu sitzen und nicht mehr rumlaufen zu können.
Als er bei mir ankam markierte er erstmal an verschiedenen Stellen im Haus. Da keiner drüber pieselte ließ er das dann und es war eine Weile Ruhe.
Los ging es dann wieder, je mehr sich NIxon einlebte und auf die anderen Katzen zuging. Die wollten dann von seinen Putzorgien nix wissen und dann ging das mit der Pinkelei richtig wieder los.
Das ist jetzt direkt offensichtlich, Nixon kommt, will putzen - andere Katze faucht und haut nach ihm. Alle anderen kommen gerannt weil sie was hören und fangen dann an, Nixon zu jagen. Der ist dann ganz aufgeregt und rast dann rum und pinkelt wahllos in der Gegend rum.

Ich denke, daß er ein neues Heim möglicherweise wohl auch erstmal markieren wird, aber dann bei Ruhe wieder sauber ist. Garantieren kann ich es aber eben leider nicht.
 
Mal ne ganz blöde Frage, aber der Gedanke kam mir gerade, da du ja offensichtlich auf jeden Fall Katzen abgeben musst, weil es nicht klappt:

Und wenn du die "Mobber" abgibst? hatte das jetzt so verstanden, dass es derer zwei sind...dann würdest du nicht gleich vier Katzen verlieren...

Finde es ganz groß von dir, dass du so verantwortungsvoll reagierst und die Gruppe nicht auf Gedeih und Verderb zusammenlässt, wenn es nicht funktioniert!
Ganz viel Erfolg bei der Suche nach neuen Dosis!

Die Mobber abgeben? Das geht auch nicht.
Miko ist untrennbar von Ginebra und Tigre, die drei hängen immer zusammen. Seit ihr Brüderchen Chiqui gestorben ist und Ginebra da wochenlang trauerte hat sie wohl Verlustängste. Sie ruft dann ganz laut wenn die beiden Kerls nicht in der Nähe sind und sucht sie.
Die müßten als Trio gehen. einer blind und an mir klebend wie Pattex, eine extrem scheu und Nummer drei muß über den Tag verteilt teelöffelweise Futter bekommen, sonst kotzt er direkt. Wär wohl auch nicht einfach.

Und Bigfoot? Den habe ich sozusagen von der ersten Minute seines Lebens, war bei ihm Hebamme, hab ihn nach der Geburt erstmal beatmen müssen und päppeln, hab mit ihm verschiedene schwere Krankheiten durchgestanden, eine chronische Lungensache ist geblieben. Und der ist nun in den 7 Jahren seines Lebens dermaßen auf mich geprägt, wenn ich mal länger als zwei oder drei Tage weg bin frißt er nicht mehr.

Ich hab leider keine unkomplizierten Katzen.
Das heißt, es war kein Problem, solange Nixon und die Unsichtbaren scheu und zurückhaltend waren und die anderen sozusagen nicht "belästigten".
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
54
Aufrufe
6K
Jeans
Jeans
Yvonna
Antworten
37
Aufrufe
5K
Levidien
Levidien
Felina0506
Antworten
0
Aufrufe
818
Felina0506
Felina0506
Lila1984
Antworten
4
Aufrufe
953
Lila1984
Lila1984
J
Antworten
13
Aufrufe
1K
Juik
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben