Kommt immer drauf an, wenn es ein ruhiger Tag ist wo er mal nicht gejagt wird, da pieselt er auch nicht.
War er mal wieder in Bedrängnis (er wehrt sich niemals, sitzt dann geduckt in einer Ecke und jammert während irgendeiner vor ihm aufgebaut steht und ihn ansingt) kann man drauf warten.
Gestern hat er die Mikrowelle geschrottet, er hatte zwar wohl den Fensterrahmen anvisiert aber vorbeigetroffen.
Leider sind die Katzen jetzt schon so auf ihn eingeschossen, daß sie ihn auch jagen wenn er nichts machen will und einfach so ins Zimmer kommt. Er ist inzwischen etwas weniger putzwütig bzw. hat er in Tim und Tom willige Opfer gefunden. Die beiden Rotschöpfe hängen fast den ganzen Tag mit Nixon und Tellchen zusammen.
Nixon ist mittlerweile wesentlich zugänglicher geworden. Er liegt auch sehr gern mal direkt neben mir auf dem Sofa oder legt sich auf den Schreibtisch und schläft dann tief und fest. Da kann ich ihn sogar mal kurz streicheln. Wenn er dann wach wird gurrt er kurz, dann höre ich auf und er schläft gleich wieder weiter, haut nicht mehr ab.
Allerdings muß man dann wieder extrem aufpassen, daß keiner von den Eifersüchtlern dazu kommt.
Tellchen kann man kraulen und kämmen, der schnurrt dann sowas von laut. Auf den Arm mag er aber nicht.
In einem ruhigen Heim ohne eifersüchtige Nebenbuhler werden bestimmt auch beide noch ganz schmusig.