Noa zieht ein

  • Themenstarter Themenstarter tinetierchen
  • Beginndatum Beginndatum
Juhu 🥳

Ich wünsche dir so sehr, dass deine Mühe mit Erfolg belohnt wird! Wer sich so viel Mühe gibt, muss einfach belohnt werden! Toll machst du das!

Und nicht vergessen:

Ich werde ab jetzt nicht mehr trennen, außer sie sind unbeaufsichtigt.
!!!!!!!
 
  • Love
Reaktionen: Flixifox und tinetierchen
A

Werbung

Anhang anzeigen 283400
....und dann sieht das so aus..🤣

Das will ich auch 😍
Naja ich gebe mich erst mal damit zufrieden, dass sie sich ertragen und friedlich zusammen leben können. Alles andere ist ein Bonus 🥰

Aber ich habe große Hoffnungen, dass Noa auch zwischen Kami und Raki vermitteln könnte. Aber das ist alles Zukunftsmusik. Jetzt konzentriere ich mich erst mal auf die beiden, die hier leben.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Urlaubs-Dosine und TheodoraAnna
So ist es richtig. 😎
 
  • Like
Reaktionen: tinetierchen
Was mir einzig noch ein bisschen Sorgen bereitet, ist Noa's Angst vor meinem Mann. Sobald mein Mann zu Hause ist, flieht er in sein Zimmer und mag nicht mehr raus kommen, bis ich ihn hole. Auch wenn wir alle auf der Couch entspannen - eine falsche Bewegung und er flüchtet panisch.

Mein Mann arbeitet nicht wie ich im Homeoffice, demnach verbringt er weniger Zeit mit ihm. Er hat auch nicht meine Geduld in Sachen Katzen.

Bei mir hat er kaum noch diese Anfälle. Es ist recht anstrengend, ihn immer wieder da raus zu holen. Er hat nun mal auch deutlich weniger Zeit als ich. Habt ihr ggf noch Tipps?

Ich befürchte auch, dass Kami seine Panikattacken in den falschen Hals bekommen könnte und eine Auseinandersetzung auslösen könnten.
 
Juhu 🥳

Ich wünsche dir so sehr, dass deine Mühe mit Erfolg belohnt wird! Wer sich so viel Mühe gibt, muss einfach belohnt werden! Toll machst du das!

Und nicht vergessen:


!!!!!!!

Dankeschön! Ich werde mich dran halten 🤝
 
Es gibt gute Nachrichten 😍
Die Gittertür hängt jetzt nur noch zur Deko im Rahmen. Die Situation entspannt sich weiterhin bei uns.
Es gab zwar im dritten Tag mal zwei kleine Anpirschversuche seitens Madame, die sie aber nach einer Ermahnung gehörig abgebrochen hat. Für jedes ignorieren oder positive Verhalten, wird sie überschwänglich von mir gelobt.

Mittlerweile können die beiden überwiegend gesittet aneinander vorbei gehen. Ein kleines Fauchen entwischt Kami nur noch selten.
Zu Mamas Entzücken gab es sogar schon das ein oder andere Nasenküsschen.

Heute hat Kami in Noa's Anwesenheit ausgiebig nach Kami-Katze Manir getobt. Wobei er verblüfft aber ruhig zugesehen hat.
Das zeigt mir, dass Kami Vertrauen gefasst und ihn unter "keine Gefahr" abgestempelt hat.

Während ich das hier Tippe schnurren die beiden link uns rechts von mir auf der Couch.
Er ist nicht so erpicht auf Kontakt beim kuscheln mit Katzen, was wirklich perfekt ist für Kami.
Bei mir hingegen kann es nicht nah genug sein. 🥰
Wenn er hochgenommen werden möchte, zupft er mir am Hosenbein. Dann hängt er entspannt über meiner Schulter, während ich durchs Haus wusel. 😁

Ich sags euch – ich bin so froh wie alles läuft. 🍀🍀🍀

Die kommenden 10 Tage warte ich noch ab. Sollte es bis dahin weiterhin keine Probleme geben, wird die hässliche Gittertür entfernt und Noa's Zimmer ganz langsam aufgelöst. Sein Safe-Spot darf er natürlich dauerhaft behalten. Ich verabschiede mich jetzt schon mal von meiner Bewegungsfreiheit im Bett. Noch darf er nicht ins SZ, wenn es so weit ist, wird er bestimmt auch Nachts an mir kleben. 🤪

Raki und Noa sind weiterhin ganz dicke miteinander. Die beiden machen schon Spielchen miteinander.
Gestern gab es die erste kleine Burschen-Batscherei. 😂
Ein "hej" hat das ganze aber schnell und gesittet beendet, danach waren sie wieder beste Freunde. 🤦‍♀️😂 Jungs... 🤷‍♀️

Beweisfoto von Noa und Kami:

20240417_200044.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Penny96, AllyHH und 12 weitere
Werbung:
Batdchereien müssen aber schon ab und an sein. Das machen sogar meine. Toll bei Euch 🥰
 
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: NicoCurlySue und tinetierchen
Freu freu freu 🥳. Dann war das Bauchgefühl richtig.
 
  • Love
Reaktionen: tinetierchen
Hallöchen! Hier endlich mal wieder ein Update. Wir sind alle mega happy. Es blieb weithin ruhig zwischen den beiden. Sie akzeptieren sich gegenseitig und das ist alles, was wir uns wünschen konnten bei unserer Prinzessin. 🐈‍⬛👑

Wenn sie noch weiter zusammen rücken wäre das ein Träumchen. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt - die Zeichen stehen gut.

Es gibt immer wieder Nasenküsschen und von Kami mal einen Schlabberer über den Kopf. 🥰 Sie gucken schon gemeinsam aus dem Fenster wobei Kami sich sogar zu ihm setzt. Es herrscht Ruhe und Einigkeit. Man hat sich verständigt respektvollen Abstand zu halten. Mit 40 cm Lücke lässt es sich auch gemeinsam auf der Couch liegen.

Ein kleines Fauchen gab es seither nur noch ein oder zwei mal, was in meinen Augen aber immer Missverständnisse waren.

Noa hat sich ganz toll eingelebt. Er wird immer selbstbewusster und spielt nun ausgelassen und super quirlig ins unserem Beisein. Das hat er sonst fast nur Nachts gemacht. Er traut sich nun auch endlich auf den Kratzbaum und diesen auch zu benutzen 😎.

Zu meinem Mann hat er nun auch endlich Bindung aufgebaut. Vorgestern ist er im Bett in seinen Armen eingeschlafen *schmacht* 🥰

Wir sind wirklich sehr glücklich, dass er sich hier so wohl fühlt. Wir sind froh, das wir den Schritt gemacht haben.

Kami ist noch etwas zurückhaltend in der Freude. Sie zieht sich noch etwas zurück. Ich versuche ihr etwas mehr Aufmerksamkeit entgegen zu bringen, damit sie sich wieder wie früher am Familienleben beteiligt.

Jetzt aber eine Runde Fotos 😍

Gemeinsames Lauschen der Nachtigall (Kami und Noa)
20240423_231809.jpg


Poppes Kuscheln mit Raki
20240424_163155.jpg


20240428_142826.jpg


Der Löwe büllt 🦁
20240428_142942.jpg


20240430_163308.jpg


Begrüßungskomittee (Kami und Noa)
20240422_100129.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: AllyHH, Bonnie92, Catslove1 und 2 weitere
Freue mich sehr mit Euch! So sieht doch ein entspanntes gemeinsames Katzenleben aus.
Gekuschelt haben meine erwachsene Katzen nur als junge Kätzchen, später lagen sie zwar (mit etwas Abstand) alle im Bett, aber gekuschelt wurde lieber mit Mensch.
Ich glaube auch, mit der Extra-Aufmerksamkeit für Kami machst Du es richtig.

Ein schönes Zuhause haben sie bei Euch, mit Gras unter den Füssen und Sonne auf dem Pelz🙂.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und tinetierchen
Werbung:
Es gibt immer wieder Nasenküsschen und von Kami mal einen Schlabberer über den Kopf. 🥰 Sie gucken schon gemeinsam aus dem Fenster wobei Kami sich sogar zu ihm setzt.
Das klingt sooo gut, ich freu mich sehr für euch. Vor allem, weil ja auch einiges an Interaktion von Kami ausgeht ❤️ Drücke euch alles, dass es weiterhin so gut voran geht… und sich mit Noas „Hilfe“ Raki auch noch ein bisschen mehr eingliedern lässt.
 
  • Love
Reaktionen: tinetierchen
Zusammenführung abgeschlossen 😎, alles darüber hinaus ist ein nettes Topping. Ich freu mich für euch und die Miezen.
 
  • Love
Reaktionen: tinetierchen
Ich danke euch allen für die lieben Worte, für die Ratschläge und das mitfiebern. Umso schöner ist es nun, dass ich unseren Erfolg mit euch teilen kann. 🥰 In solchen Situation finde ich es sehr hilfreich, wenn man seine Gedanken und Sorgen irgendwo aussprechen kann. Anfangs hatte ich wirklich große Sorgen, dass Kami ihn ablehnt.

Umso glücklicher bin ich nun. Wir können die beiden übrigens schon gut alleine lassen. Gestern waren wir auf Kaffee & Kuchen etwa zwei 1/2 Stunden außer Haus. Alles lief glatt 👍 Nun können wir auch endlich entspannt den Sommer-Urlaub buchen 🥵☀️🏖️
 
  • Love
Reaktionen: TheodoraAnna und Urlaubs-Dosine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben