Es gibt gute Nachrichten
😍
Die Gittertür hängt jetzt nur noch zur Deko im Rahmen. Die Situation entspannt sich weiterhin bei uns.
Es gab zwar im dritten Tag mal zwei kleine Anpirschversuche seitens Madame, die sie aber nach einer Ermahnung gehörig abgebrochen hat. Für jedes ignorieren oder positive Verhalten, wird sie überschwänglich von mir gelobt.
Mittlerweile können die beiden überwiegend gesittet aneinander vorbei gehen. Ein kleines Fauchen entwischt Kami nur noch selten.
Zu Mamas Entzücken gab es sogar schon das ein oder andere Nasenküsschen.
Heute hat Kami in Noa's Anwesenheit ausgiebig nach Kami-Katze Manir getobt. Wobei er verblüfft aber ruhig zugesehen hat.
Das zeigt mir, dass Kami Vertrauen gefasst und ihn unter "keine Gefahr" abgestempelt hat.
Während ich das hier Tippe schnurren die beiden link uns rechts von mir auf der Couch.
Er ist nicht so erpicht auf Kontakt beim kuscheln mit Katzen, was wirklich perfekt ist für Kami.
Bei mir hingegen kann es nicht nah genug sein. 🥰
Wenn er hochgenommen werden möchte, zupft er mir am Hosenbein. Dann hängt er entspannt über meiner Schulter, während ich durchs Haus wusel. 😁
Ich sags euch – ich bin so froh wie alles läuft. 🍀🍀🍀
Die kommenden 10 Tage warte ich noch ab. Sollte es bis dahin weiterhin keine Probleme geben, wird die hässliche Gittertür entfernt und Noa's Zimmer ganz langsam aufgelöst. Sein Safe-Spot darf er natürlich dauerhaft behalten. Ich verabschiede mich jetzt schon mal von meiner Bewegungsfreiheit im Bett. Noch darf er nicht ins SZ, wenn es so weit ist, wird er bestimmt auch Nachts an mir kleben. 🤪
Raki und Noa sind weiterhin ganz dicke miteinander. Die beiden machen schon Spielchen miteinander.
Gestern gab es die erste kleine Burschen-Batscherei. 😂
Ein "hej" hat das ganze aber schnell und gesittet beendet, danach waren sie wieder beste Freunde. 🤦♀️😂 Jungs... 🤷♀️
Beweisfoto von Noa und Kami: