Wie ist der Stand der Dinge? 😎😃😸😸
Du kannst wohl Gedanken lesen 🤪
Aaalso:
Nachdem sich bei Kami wirklich Null Fortschritt/Änderung zeigte, weder positiv noch negativ, hab ich mir heute ein Herz gefasst. Ich hab mich auf alles eingestellt und mich mit Decke bewaffnet. Beim kleinsten Anzeichen von Aggression hätte ich die beiden sofort wieder getrennt. Also habe heute das Gitter geöffnet.
An dem "hätte" lest ihr, dass das nicht notwendig war. 😁 Noa ist wirklich ein Goldschatz. Er hält wie ein Gentleman respektvollen Abstand zu Kami und lässt sich einfach nicht aus der Ruhe bringen. Einmal wurde Kami zu neugierig und musste doch mal an ihm schnuppern, was ihr direkt zu nah war. Sie fauchte und hob die Droh-Pfote (ohne zu Hauen), worauf hin er seelenruhig Abstand genommen hat. Sie beobachtet ihn aufmerksam, zeigt aber kein aggressives Verhalten.
Für Kami ist Noa's Verhalten genau richtig. Er tut nichts, was sie provozieren könnte und hält ihre Regeln ein. Im Moment liegt Kami in der Hängematte und Noa liegt auf der Couch. Ich werde ab jetzt nicht mehr trennen, außer sie sind unbeaufsichtigt. Das große Wohnzimmer wurde für die nächsten Tage zur gemeinsamen Zone ernannt. Kami kann sich im Rest vom Haus frei bewegen, wenns ihr zu viel wird.
Ich schätze mal, dass die Situation am Gitter für Kami zu suspekt war. Vielleicht war dadurch auch seine Körpersprache für sie schlecht lesbar. Ich denke mal, sie wird jetzt mit der Zeit erkennen, dass er keine Gefahr darstellt.
Noa ist generell die Ruhe in Katerpersona. Raki kann um ihn herumturnen und faxen machen, das tangiert ihn alles nicht. Ich muss bei den beiden nicht mal mehr moderieren, in angespannten Situationen. Die beiden klären das selbst und zwar in aller Ruhe. Kurzer Blick von Noa und Raki macht sitz, blinzelt und fertig ist. Das hätte ich mir bei meinem griechischen Affen-Kater nie vorstellen können.
Ich habe immer ein bisschen Angst, wenn ich mich freue und sowas schreibe und am nächsten Tag gehts nach Hinten los. Aber im Moment sieht es sehr gut aus 🤞🤞🤞