Es ist Tag 11 an der Gittertür:
Die letzten Tage waren relativ unspektakulär. Grundsätzlich versuchen Frau und Herr Katz sich am Gitter zu meiden.
Heute gab es aber einen kleinen Zwischenfall: Erst gab es Gefauche am Gitter und dann auch gleich eine (versuchte) Prügelei. Alles ging sehr schnell, vermutlich 10 Sekunden oder so. Ich habe direkt ermahnt und dann sind auch beide gleich weg vom Gitter. Ich weiß auch nicht wer angefangen hat. Die Türe zum Gitter habe ich dann zunächst geschossen und verhängt. Beide Katzen waren danach eigentlich schnell wieder entspannt, also mache ich da auch einen Haken dran.
Allerdings Sorge ich mich ein wenig um Kami. Sie zieht sich deutlich zurück. Ich versuche wirklich alle Register bei Ihr. Heute durfte sie mit mir in den Garten, das fand sie ganz gut. Aber sobald sie sich in einem Raum aufhält, den Noa auch zeitweise nutzt, will sie nichts von mir wissen. Sie zieht sich bevorzugt in Räume zurück, die Noa noch nicht betreten hat. Da ist sie dann relativ entspannt. Ich würde Noa's Revier auch erst mal nur auf sein und das Wohnzimmer beschränken, um Kami nicht noch mehr in die Enge zu treiben.
Zusammen Essen am Gitter oder Klicker direkt am Gitter funktioniert eher nicht. Das ist für Kami alles zu nah. Ich versuche sie wenigstes im Wohnzimmer zu Füttern und sie dort etwas zu bespaßen.