Noa zieht ein

  • Themenstarter tinetierchen
  • Beginndatum
  • #181
Neue Bilder 🥰

Noa war heute viele Stunden im Freigehege. Ich hatte mehrfach Pippi in den Augen, weil er sich so wohl gefühlt hat und richtig ungezwungen gespielt und entspannt hat.

20240411_134352.jpg


20240412_131456.jpg

20240412_131458.jpg

20240412_131500.jpg


Mit Raki
20240412_135856.jpg


Erste Begegnung mit Kami ohne Gitter
20240412_110447.jpg
 
  • Love
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: NicoCurlySue, bootsmann67, Mel-e und 7 weitere
A

Werbung

  • #182
Juhu 🥳

Ich wünsche dir so sehr, dass deine Mühe mit Erfolg belohnt wird! Wer sich so viel Mühe gibt, muss einfach belohnt werden! Toll machst du das!

Und nicht vergessen:

Ich werde ab jetzt nicht mehr trennen, außer sie sind unbeaufsichtigt.
!!!!!!!
 
  • Love
Reaktionen: Flixifox und tinetierchen
  • #183
Anhang anzeigen 283400
....und dann sieht das so aus..🤣

Das will ich auch 😍
Naja ich gebe mich erst mal damit zufrieden, dass sie sich ertragen und friedlich zusammen leben können. Alles andere ist ein Bonus 🥰

Aber ich habe große Hoffnungen, dass Noa auch zwischen Kami und Raki vermitteln könnte. Aber das ist alles Zukunftsmusik. Jetzt konzentriere ich mich erst mal auf die beiden, die hier leben.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Urlaubs-Dosine und TheodoraAnna
  • #184
So ist es richtig. 😎
 
  • Like
Reaktionen: tinetierchen
  • #185
Was mir einzig noch ein bisschen Sorgen bereitet, ist Noa's Angst vor meinem Mann. Sobald mein Mann zu Hause ist, flieht er in sein Zimmer und mag nicht mehr raus kommen, bis ich ihn hole. Auch wenn wir alle auf der Couch entspannen - eine falsche Bewegung und er flüchtet panisch.

Mein Mann arbeitet nicht wie ich im Homeoffice, demnach verbringt er weniger Zeit mit ihm. Er hat auch nicht meine Geduld in Sachen Katzen.

Bei mir hat er kaum noch diese Anfälle. Es ist recht anstrengend, ihn immer wieder da raus zu holen. Er hat nun mal auch deutlich weniger Zeit als ich. Habt ihr ggf noch Tipps?

Ich befürchte auch, dass Kami seine Panikattacken in den falschen Hals bekommen könnte und eine Auseinandersetzung auslösen könnten.
 
  • #186
Juhu 🥳

Ich wünsche dir so sehr, dass deine Mühe mit Erfolg belohnt wird! Wer sich so viel Mühe gibt, muss einfach belohnt werden! Toll machst du das!

Und nicht vergessen:


!!!!!!!

Dankeschön! Ich werde mich dran halten 🤝
 
  • #187
Es gibt gute Nachrichten :love:
Die Gittertür hängt jetzt nur noch zur Deko im Rahmen. Die Situation entspannt sich weiterhin bei uns.
Es gab zwar im dritten Tag mal zwei kleine Anpirschversuche seitens Madame, die sie aber nach einer Ermahnung gehörig abgebrochen hat. Für jedes ignorieren oder positive Verhalten, wird sie überschwänglich von mir gelobt.

Mittlerweile können die beiden überwiegend gesittet aneinander vorbei gehen. Ein kleines Fauchen entwischt Kami nur noch selten.
Zu Mamas Entzücken gab es sogar schon das ein oder andere Nasenküsschen.

Heute hat Kami in Noa's Anwesenheit ausgiebig nach Kami-Katze Manir getobt. Wobei er verblüfft aber ruhig zugesehen hat.
Das zeigt mir, dass Kami Vertrauen gefasst und ihn unter "keine Gefahr" abgestempelt hat.

Während ich das hier Tippe schnurren die beiden link uns rechts von mir auf der Couch.
Er ist nicht so erpicht auf Kontakt beim kuscheln mit Katzen, was wirklich perfekt ist für Kami.
Bei mir hingegen kann es nicht nah genug sein. 🥰
Wenn er hochgenommen werden möchte, zupft er mir am Hosenbein. Dann hängt er entspannt über meiner Schulter, während ich durchs Haus wusel. 😁

Ich sags euch – ich bin so froh wie alles läuft. 🍀🍀🍀

Die kommenden 10 Tage warte ich noch ab. Sollte es bis dahin weiterhin keine Probleme geben, wird die hässliche Gittertür entfernt und Noa's Zimmer ganz langsam aufgelöst. Sein Safe-Spot darf er natürlich dauerhaft behalten. Ich verabschiede mich jetzt schon mal von meiner Bewegungsfreiheit im Bett. Noch darf er nicht ins SZ, wenn es so weit ist, wird er bestimmt auch Nachts an mir kleben. 🤪

Raki und Noa sind weiterhin ganz dicke miteinander. Die beiden machen schon Spielchen miteinander.
Gestern gab es die erste kleine Burschen-Batscherei. 😂
Ein "hej" hat das ganze aber schnell und gesittet beendet, danach waren sie wieder beste Freunde. 🤦‍♀️😂 Jungs... 🤷‍♀️

Beweisfoto von Noa und Kami:

20240417_200044.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Penny96, AllyHH und 12 weitere
Werbung:
  • #188
Batdchereien müssen aber schon ab und an sein. Das machen sogar meine. Toll bei Euch 🥰
 
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: NicoCurlySue und tinetierchen
  • #189
Freu freu freu 🥳. Dann war das Bauchgefühl richtig.
 
  • Love
Reaktionen: tinetierchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben