Deutschland Noah und Momo (*07/13) suchen ein Zuhause, 844** Nähe München

• Themenstarter Themenstarter Pencake
  • Beginndatum Beginndatum
Neue Fotos:

75809-pencake-bilder-momo-und-noah-bild38038-10151050-766145543407452-1184835771-n.jpg

75809-pencake-bilder-momo-und-noah-bild38042-967717-766156623406344-1106596102-n.jpg

75809-pencake-bilder-momo-und-noah-bild38047-10149277-764001186955221-563058784-n.jpg

A

Werbung

Noah und Momo sind immer noch auf der Suche nach einem Zuhause. 🙁
Mittlerweile habe ich auch Kontakt zu einigen Tierschutzorganisationen aufgenommen, die mich unterstützen. Selbst auf eine Anzeige in der Zeitung (eine große, mit Farbbild und langem Beschreibungstext) hat sich niemand gemeldet.
Wenn sich die nächsten 1-2 Wochen niemand meldet, müssen die zwei erst mal vom Tierschutzverein aufgenommen werden. 🙁
Es würde mir das Herz brechen, den beiden einer solchen Situation auszusetzen.

Warum müssen sie denn gehen?
Könntet Ihr nicht weiterhin suzusagen Pflegestelle sein, nur eben mit einem Verein im Rücken?

Weil meine Mama schwere Atemprobleme hat (Ich wohne noch zu Hause). Seitdem die Katzen hier sind hat sich ihr Zustand sehr verschlechtert, vor allem in letzter Zeit.
Laut Lungenfacharzt kann sich ihr Zustand nicht verbessern, so lange die Ursache dafür noch gegeben ist. Wahrscheinlicher ist es sogar, dass er sich mit der Zeit verschlechtert.
Eigentlich dachten wir damals, dass eine Vermittlung bei jungen Katzen recht flott geht und deshalb haben wir sie auch vorübergehend aufgenommen.
Wir dachten, gerade bei so scheuen Kätzchen wäre das Tierheim Stress pur und haben es nur gut gemeint, indem wir sie zu uns genommen haben.
Doch leider machte uns dann die ganze Parvovirose-Geschichte einen Strich durch die Rechnung und nun sind die zwei schon ein halbes Jahr bei uns.
Um´s Geld geht es uns nicht und ums wollen gleich dreimal nicht.
Es zerbricht mir ohnehin das Herz, dass die beiden nicht bei uns bleiben können, aber die Gesundheit eines Familienmitgliedes geht nunmal leider vor. Zumal das auch von Anfang an der ganzen Familie bewusst war, dass unsere beiden Lieblinge nicht für immer bleiben können.

Oh man... ihr kennt das... man schaut in ein (in dem Fall in 2) Paar Katzenaugen und ist hin und weg :/ Wir sind hier mit 8 Pfoten leider voll, mehr geht nicht in unserer Wohnung... ich hoffe, dass die 2 schnell ein schönes zu Hause finden. Sie bleiben aber auf jeden Fall zusammen oder? Die Bilder sind Zucker, man sollte sie auf keinen Fall trennen!! Vermittelst du Deutschlandweit? hast du es auch schon über andere Katzenforen versucht?

Pencake, mags Du mal berichten?

Werbung:
Momo und Noah

Hallo Pencake,

würde mich auch interessieren was aus den beiden geworden ist?!

Gruß Siaan

So, nach längerer Zeit gibt es mal wieder ein Update: In den letzten Wochen habe ich mit tatkräftiger Unterstützung des Tierschutzvereines viel telefoniert und E-Mail-Kontakte aufgenommen und auf der Suche nach einem neuen Dosi haben wir einen lieben Herren kennen gelernt, der einen kleinen Gnadenhof (4 Katzen, 4 Hunde und ein paar Papageien, Pferde & co.) führt.
Zunächst hatten wir diesen Hof im Auge, als neues zu Hause für meine zwei Süßen.
Während des Gespräches erzählte uns der Besitzer allerdings noch von einem Katzenhaus, welches gerade ein Bekannter von ihm mit Hilfe mehrerer Leute aufbaut und in nur weniger Tagen einzugsbereit sei.
Da Noah&Momo weder Hunde (bzw. generell andere Tiere), noch Freigang gewohnt sind haben wir erst einmal vereinbart, dass wir uns das Katzenhaus anschauen, sobald es fertig ist.
Mein Bauchgefühl hat dann doch eher für dieses gesprochen, anstatt für den Gnadenhof. 🙂
Jetzt gerade im Moment warten wir sehnsüchtig darauf, dass wir uns das mögliche neue Heim von meinen beiden Schätzen anschauen dürfen.
Leider zieht sich der Bau gerade noch ein wenig in die Länge.
Aber ich hoffe sehnlichst, dass alles klappt!
In dem Katzenhaus könnten meiner beiden dann entweder weiter vermittelt werden, falls sich doch noch jemand in die beiden verlieben sollte, oder anderenfalls würde ich die zwei ansonsten auch liebend gerne wieder zu mir nehmen, sobald ich mit meiner Ausbildung fertig bin und von zu Hause ausziehe.
Drückt mir die Daumen, dass alles klappt 🙂

Klingt ja toll mit dem Katzenhaus! Ich finde solche Initiativen immer schön. Wo ist das denn, kann man irgendwo mehr darüber lesen?

Klingt ja toll mit dem Katzenhaus! Ich finde solche Initiativen immer schön. Wo ist das denn, kann man irgendwo mehr darüber lesen?

Ja das ist wirklich eine super Sache! Das Katzenhaus ist in Simbach am Inn. Eine Homepage o.ä. gibt es im Moment leider noch nicht dazu, aber ich werde mich mal erkundigen, ob noch eine geplant ist. 🙂

Ich werde Momo und Noah übrigens auch nachdem sie ins Katzenhaus eingezogen sind hier in der Notfellchenvermittlung versuchen weiterzuvermitteln, denn das Katzenhaus darf und soll ja keine Endstation, sondern nur eine Zwischenstation sein.
Natürlich würde ich mich auch unglaublich darüber freuen, wenn sich jemand für die beiden interessieren würde, bevor sie überhaupt an das Katzenhaus übergeben werden und ihnen dieser Aufenthalt dort erspart bleiben würde.

Werbung:
Ja das ist wirklich eine super Sache! Das Katzenhaus ist in Simbach am Inn. Eine Homepage o.ä. gibt es im Moment leider noch nicht dazu, aber ich werde mich mal erkundigen, ob noch eine geplant ist. 🙂

Ach cool, da habe ich früher in der Nähe gewohnt 😀
Kannst ja mal berichten, wenn es da was Neues gibt.

Ach cool, da habe ich früher in der Nähe gewohnt 😀
Kannst ja mal berichten, wenn es da was Neues gibt.

Klar, mach ich gerne! 🙂
Ich fahr nächste Woche hin und helfe beim Bauen/Putzen/Einrichten.
Vielleicht kann ich ein paar Fotos knipsen und euch somit auf dem Laufenden halten.