Bitte schickt mir eure Geduld! Zusammenführung zweier Kater

  • Themenstarter Themenstarter Jallelalle
  • Beginndatum Beginndatum
Na super, grade wenn man denkt es geht voran, kommt das nächste Problem.

Bei mir tropft seit dem späten Nachmittag das Wasser aus der Decke im Bereich Badezimmer/Schlafzimmer. Es war schon eine Firma da, um sich das bei mir und dem über mir anzuschauen. Ab morgen Nachmittag wird gearbeitet. Voraussichtlich dauert es ein paar Tage.

Ich habe jetzt zwei Möglichkeiten:

1) Die beiden bleiben hier, dann steht jedoch, durch den Aufbau meiner Wohnung, ausschließlich das Wohnzimmer zur Verfügung. Das heißt, Trennen der beiden gibt es dann nicht mehr. Wie laut das ganze dann während der Arbeiten wird weiß ich leider nicht. Zumindest können sie aber nicht aus versehen entwischen, weil keiner der Handwerker ins Wohnzimmer muss.

2) Wir fahren zu meiner Familie. Ich kann dann nicht dauerhaft dabei sein wegen der Arbeit. Allerdings wäre immer jemand meiner Familie bei ihnen. Nachts können sie getrennt werden, auch wenn es mal zu bunt wird für einen der beiden. Da ich aber ein paar Termine + Arbeit habe, die nicht verschoben werden können, müsste ich mindestens eine Nacht, vielleicht sogar zwei, trotzdem bei mir in der Wohnung sein. Dafür wären aber die Kater auf einer größeren Fläche (sprich sie können sich aus dem Weg gehen) und könnten getrennt werden.


Es klingt beides nicht ideal, aber was meint ihr wäre besser?
 
A

Werbung

Rein nach Gefühl und der Ortstreue von Katzen, würde ich fast auf Variante 1 setzen. Die beiden vertragen sich ja nicht schlecht und wenn die Handwerker loslegen, ist eher anzunehmen, dass beide Kater sich eher ruhig verhalten.
Sollte es zu laut werden oder andere Probleme auftreten, kannst Du immer noch Variante 2 antreten.
 
  • Like
Reaktionen: Jallelalle
Bist Du denn sicher, dass die Arbeiten so lange dauern und am Stück gleich alles hintereinander gemacht wird?
 
  • Like
Reaktionen: Jallelalle
Bist Du denn sicher, dass die Arbeiten so lange dauern und am Stück gleich alles hintereinander gemacht wird?
Nein. Mir wurde gesagt, im Bestfall sind sie zum Ende der Woche fertig.
Wenn es aber noch mehr Probleme gibt, oder irgendwas komplett ausgetauscht werden muss, was nicht mehr so einfach ersetzt werden kann (da sehr alte sanitäre Einrichtungen), müssen sie pausieren und wann anders weiter machen.
 
Ich würde Variante 1 wählen.

.
 
  • Like
Reaktionen: Jallelalle
Ich würde auch erstmal zuhause bleiben und abwarten. Nach meiner Erfahrung dauert das Loch aufzuspüren und dicht zu bekommen nur wenige Stunden. Dann hat man ein Loch in der Wand und muss erstmal einen Maler finden, der die Wand/ Decke ausbessert. Das geht oft ja nicht so schnell... Und der Maler macht ja auch keinen Lärm mehr.
Kleiner Tipp, selbst getestet: Falls das Loch in erreichbarer Nähe für die Katzen liegt und Du auch so eine Neugiernase dabei hast wie wir hier, nagel eine passende Pappe auf das Loch, nicht dass da noch eine Katze reinklettert... 😁
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Jallelalle und Brigitte Lara
Werbung:

Ähnliche Themen

Kobi12
Antworten
10
Aufrufe
1K
Kobi12
Kobi12
Q
Antworten
51
Aufrufe
2K
Qlcelinalp
Q
Jourli
Antworten
3
Aufrufe
682
basco09
basco09
J
Antworten
9
Aufrufe
297
Mel-e
Mel-e
H
Antworten
14
Aufrufe
4K
heikebeee
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben