Bitte schickt mir eure Geduld! Zusammenführung zweier Kater

• Themenstarter Themenstarter Jallelalle
  • Beginndatum Beginndatum
Probleme gibt es mittlerweile fast nur noch nachts/morgens. Noah ist nachts eigentlich immer ziemlich ruhig, Edo wird gegen 3 Uhr aktiv und kann Noah dann nicht in Ruhe lassen. Der quiekt dann immer schon, weil Edo ihn so bedrängt, also trenne ich sie. Dann ist Edo aber morgens immer ziemlich nervig, weil ihm das nicht gefällt mit dem trennen. Aber ich denke auch das wird sich in den nächsten Tagen oder Wochen noch geben.

Schläft Noah bei dir im Bett? Kannst du Edo abwehren und einfach nein sagen statt trennen?

Ich frage deshalb weil ich ein ähnliches Problem hatte. Mein Bestandskater hat gelernt die ganze Nacht im Bett zu schlafen, der Neue kam um halb 4 oder 4 und wollte ihn aktivieren. Der fand das aber nicht sooo toll um die Zeit, also hab ich ihn einfach gestreichelt, den Neuen mit Nein gebremst und die Versuche den Bestandskater ausm Bett zu holen so gut es ging abgewendet😅 Klar, wenn der aufstehen wollte, durfte er. Innerhalb weniger Nächte hatte es der Neue raus.. Mittlerweile schlafen sie entweder beide durch oder der Neue steht allein auf um zu Futtern, aufs Kistel zu gehen, ausm Fenster zu sehen. Bei spannenden Geräuschen (Spielzeug) geht mein Bestandskater irgendwann hinterher, aber eben selbstgewählt und nicht aus dem Bett getrieben.

• Like
Reaktionen: Catmom15
A

Werbung

Wahrscheinlich mag es Noah einfach nur nicht, ins Genick gezwickt zu werden, unser Fietje war da auch immer sehr empfindlich.
Unseren jetzigen Kater Yuno stört das herzlich wenig.

Ich würde sie auch machen lassen. Dein Noah lernt, selbstbewusster seine Grenzen zu verteidigen und Edo lernt, was geht und was nicht. Ich denke, man darf ihnen da schon was zutrauen. Unsere haben so Art "Leos" gefunden, das sind Orte, wo sie der andere in Ruhe lässt und nicht stört. WEnn die Schlafmütze im Leo schläft, dann lässt der aktivere ihn in Ruhe, wenn er auf einem Sessel oder sonst wo liegt, muss er damit leben, dass es einen Aktivierungsversuch gibt 🙂

Beim ersten Mal gucken war ich von den 2 süßen Flusen so fasziniert, dass ich gar nichts sah ausser ❤️.
Noah ist schon genervt finde ich aber nicht schlimm, eher so wie ein älterer Bruder vom jüngeren genervt ist.
Ich glaube wenn der Kleine ein bisschen ruhiger wird, werden die beiden noch richtig gute Freunde.
Kannst Du den kleinen Wirbelwind ein bisschen auspowern?
Ich hab das Gefühl in einem Laufrad würde der Strom für euren Haushalt erzeugen 😅.

• Like
Reaktionen: Catmom15 und Echolot