Noa's FIP Tagebuch

• Themenstarter Themenstarter tinetierchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich wünsche Dir, dass Du es nie benötigen wirst.
Leider oder zum Glück habe ich das Ganze schon hinter mich bringen müssen.

2022 - Ich, nach ner schweren OP und familiärer Krise... Das hat es wohl bei Hera ausbrechen lassen (Und dann alleine Spritzen 😱 Die Tabletten wurden erst entwickelt)

Aber, sieh sie dir an... Alles hat sich gelohnt
20231027_202430.jpg

Haltet durch ✊✊✊

• Love
Reaktionen: Löwenmutter, Brummi_, paperhearts und 3 weitere
A

Werbung

Auch wir haben unseren Kater an FIP verloren, von den verschiedensten Artzpraxen gab's keine klare Diagnose.
Selbst das Unispital in Bern konnte nach 5Tagen Intensivstation keine Diagnose stellen.
Wir haben dann noch auf gut Glück mit der GS Therapie begonnen aber es war schon zu spät und irgendwann konnte ich es mit mir nicht mehr vereinbaren und dem Elend weiter zuschauen und Baghira wurde über die Brücke geschickt.
Vermutet wurde Neuronales FIP und viel zu viel verlorene Zeit im Unispital statt direkt mit der GS Therapie angefangen zu haben.
Im Rückblick wäre statt Intensivstation wohl besser direkter Einstieg mit GS gewesen.
Traurig bis Heute um den verlorenen Kampf.

Alles gute Team Noa.💪

Bei FIP ist es wirklich wichtig, dass man an eine geschulte Ärzt:in gerät.
Wenn man sich selbst nicht damit befasst, wie soll man dann jemals darauf kommen, was dem Tierchen fehlen könnte
Das ist wirklich sehr traurig. 😔
Es tut mir so leid für euren Verlust und ich danke Dir für den Zuspruch.

Leider oder zum Glück habe ich das Ganze schon hinter mich bringen müssen.

2022 - Ich, nach ner schweren OP und familiärer Krise... Das hat es wohl bei Hera ausbrechen lassen (Und dann alleine Spritzen 😱 Die Tabletten wurden erst entwickelt)

Aber, sieh sie dir an... Alles hat sich gelohnt

Haltet durch ✊✊✊

Hera hat gekämpft wie eine starke Frau 😍
Schön, dass sie durch gekommen ist. Was für Augen – wunderschön 💚
Danke fürs Mut machen.

Hallo! Hier ist Noa!

Ich muss gleich ins Bett gehen, aber ich wollte noch schnell von meinem Tag berichten.
Heute sind wir in Tag 10 der FIP Therapie.

Eigentlich lief der Tag ganz gut.
Ich habe gespielt und 3 ganze Mahlzeiten verdrückt und ganz brav meine Medikamente genommen.

Aber dann hat mich meine Mami erwischt, wie ich mal wieder ganz doll meinen Kopf geschüttelt und an meinem Ohr gekratzt habe.
Das muss ich sonst heimlich machen, sonst macht sich Mami Sorgen.
Wenn sie mich an dem rechten Ohr anfasst, dann jaule ich ganz dolle, weil es so weh tut.

Weil sie mich heute erwischt hat, ist sie schon wieder mit zu dem ollen Arzt gefahren.
Der musste mir gaaanz tief in die Ohren sehen und der hat da echt was in meinem Ohr gefunden.
Ich glaube, das heißt Polyp oder so. Aber jetzt ist meine Mami erleichtert, weil sie jetzt weiß was in meinem Ohr drinnen ist.
Sie hatte schon Angst ich hätte jetzt auch noch eine fiese Mittelohrentzündung oder so.

Zumindest hat mir der Arzt dann so olles Zeug in die Ohren geschmiert (Kortison glaub ich), das muss ich jetzt jeden Tag nehmen, solange ich in FIP Therapie bin. Das soll wohl machen, dass der Polyp ein bisschen kleiner wird und nicht mehr so dolle drückt, in meinem Ohr. Wenn ich wieder gesund bin, darf der Polyp dann ausziehen, dafür muss ich aber schlafen gehen.

Ich mag es überhaupt nicht, wenn jemand meine Ohren anfasst.
Meine Mami sagt danach immer, ich seh' aus wie ein kleiner Gremlin.
Findest Du das auch?

20250206_180804.jpg

Zur Ablenkung durfte ich dann noch eine Runde mit meinem Kumpel Raki spielen.

20250206_180602.jpg20250206_180443.jpg

Alle haben sich um mich gekümmert.
Erst hat mich mein Papi in den Armen gehalten und dann mich Raki noch ein bisschen geputzt.

20250206_190954.jpg20250206_192056.jpg

Jetzt bin ich aber müde und muss schnell ins Bett.
Gute Nacht an alle.

• Love
Reaktionen: Brummi_, Treemoon, Soenny und eine weitere Person
Schön das es bergauf geht 👍🏻.
Meine Penny hatte 2023 FIP und ich bin so dankbar für die Hilfe die ich von Jenny und FIP Support bekommen habe.
Es war eine anstrengende Zeit aber Penny lebt und ist gesund.
Ihr schafft das.

• Love
Reaktionen: Brummi_