Noch 1 oder 2 Katzen dazu?

  • Themenstarter Themenstarter DarleneC
  • Beginndatum Beginndatum
DarleneC

DarleneC

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Oktober 2008
Beiträge
24
Ort
Wuppertal
Hallo,

wir sind mit unseren beiden Katzen vor einem Monat in eine 100 m² grosse Wohnung mit 5 Zimmern und 3 Meter Raumhöhe gezogen. Die Beiden sind jedem gegenüber sehr aufgeschlossen, selbst der Tierarzt ist ein Freund, allgemein kann man sagen das es zwei sehr liebe Katzen sind die sich bis jetzt noch mit jedem verstanden haben, ob Mensch oder Tier. Nur mit anderen Katzen haben wir es noch nie ausprobiert. Sie sind ein Geschwisterpaar, Kater und Katze, sie sind 1 Jahr alt. Jetzt überlege ich ob wir vielleicht noch 1 oder 2 Katzen dazu nehmen könnten, meint ihr die Wohnungsgrösse würde reichen und wie groß ist das Risiko das die Beiden sich durch den Zuwachs nicht mehr wohl fühlen? Welches Geschlecht sollte es dann sein, noch ein Paar?

Liebe Grüße
Elke
 
A

Werbung

hallo
ich finde es schön,dass ihr euch noch katzen dazuholen wollt.
ihr habt eine supergroße wohnung da ist sicher noch platz für zwei.
ich würde dann zu zwei katzen tendieren, ein paar.
wenn eure beiden ein team sind, gibt es dann am ehesten probleme. wie sind die zwei denn? ein richtiges team,sie machen alles zusammen oder sind sie z.b. beim schlafen allein?
es könnte bei einer festen "beziehung" mit neuen probleme geben.
wobei ich sagen muss,dass ich zu greebo und hermine,die sind auch einteam, lucky geholte habe und es super geklappt hat.
hör auf dein herz🙂
 
Hallo,

wie soll ich das erklären, sie machen so gut wie nichts miteinander, sie schlafen zwar in der Nähe zueinander aber sie kuscheln nicht, sie fressen aus einem Napf und benutzen beide Klos gleichermassen. Sie mögen sich aber die große liebe mit Kuscheln und miteinander spielen ist es nicht mehr, nur als sie Babys waren haben sie miteinander gekuschelt, jeder geht seine eigenen Wege, sie prügeln sich aber auch nicht.

LG
Elke
 
wenn sie kein super team ist, dnke ich wird es kein problem sein noch zwei dazu zu holen.
es ist mit einem eingespielten team immer schwieriger,dass neue akzeptiert werden.
sind sie denn lieb?

was sagt denn dein baugefühl?
 
Sie sind sehr lieb, bis jetzt zu jedem Tier und jedem Menschen gewesen. Nur mit anderen Katzen habe ich es eben noch nie ausprobiert. Selbst auf den großen Hund meiner Schwiegermutter haben sie mit Neugierde reagiert. Auch wenn fremde Menschen in der Wohnung sind, sind sie neugierig und nicht ängstlich. Sie kommen nur sehr wenig zum kuscheln oder spielen von sich aus, nach dem Motto komm du doch wenn du was willst.

Der Kater ist taub, ausser das der Kater mal beim CBÖP Katzenstreu mit unsauberkeit reagiert hat, gab es nie Probleme mit den Beiden.
 
Hi,

wir haben vor einem Jahr die gleich Situation gehabt. Wir sind in eine 110qm große Wohnung mit unseren zwei BKH Weibchen gezogen und haben lange überlegt ob eine oder zwei Katzen dazu, welche Rasse, welches Geschlecht...

Am ende haben wir uns für zwei Coonie Kitten entschieden, ein Kater und ein Weibchen (Geschwister), damit die zwei miteinander raufen können. Unsere BKH Weibchen waren zu dem Zeitpunkt 5 Jahre alt und sie sind eher ruhige Gesellen :pink-heart:

Die Zusammenführung hat gut geklappt, man muss die Katzen einfach machen lassen... und Platz hast du genug...
An deiner Stelle würde ich wieder ein Paar nehmen, entweder als Kitten oder in dem alter die deine beiden haben, der rest kommt von ganz allein 🙂

Wir haben jetzt seid knapp einem Jahr 4 Mietzen und es gibt natürlich mal das ein oder andere Gefauche 😳 Ansonsten klappt das alles super, weil jede Katze ihre Rückzugsmöglichkeit hat...

Liebe Grüße
Bianca
 
Werbung:

Ähnliche Themen

I
2 3
Antworten
42
Aufrufe
36K
Julyn
Julyn
M
Antworten
227
Aufrufe
32K
lavenderlein
lavenderlein
T
Antworten
8
Aufrufe
6K
nemaira
nemaira
P
Antworten
2
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
G
Antworten
5
Aufrufe
614
Verosch
Verosch

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben