2 katzen in 1 zimmer wohnung

  • Themenstarter Themenstarter Idontknow
  • Beginndatum Beginndatum
Katzen sind so individuelle Geschöpfe, und jeder Fall ist anders - da kann man nur wenige, sehr grundsätzliche Dinge voraussetzen, den Rest muss man anpassen. Sonst dürften nur Eigenheimbesitzer mit gesichertem Garten in Ortsrandlage überhaupt Katzen halten, und der Rest??? Geht wohin??? In den Abfluß wie früher?
 
A

Werbung

naja, was soll man dazu noch sagen?

Wer ist Schuld? Die Halter die keine Freigängerkatze wollen und deshalb welche haben die ihn nicht wollen/dürfen aus egal welchem Grund. Oder nicht vermissen, weil sie ihn nicht kennen?
Oder die Pflegestellen die sie nur in Wohnungshaltung vermitteln, weil sie wissen das sie für den Freigang eben nicht geeignet sind?

Wohnungskatzen in Not. Den Tread gibt es doch nicht nur einfach so. Arg schlimm wäre es nun wenn Gegner von Wohnungshaltung jetzt auch in den Notfellchenbereich eindringen, um dort auch gegen Wohnungshaltung zu wettern.

Einzellhaltung finde ich nicht Ok. Da muss es gute Gründe geben wenn man, auch Freigänger, alleine hält. Denn auch die brauchen Gesellschaft zuhause. Und wenn man dann schon in einer Gegend wohnt mit guter Freigangumgebung, was spricht dagegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh, ich finde das schon irgendwie klein, aber ehrlich gesagt hatte ich in meiner ersten Wohnung, die auch nicht viel größer war, sogar Katze und Hund. Allerdings waren wir im Erdgeschoss, sodass die Katze ohne Umstände auch raus konnte.
 

Ähnliche Themen

P
2 3
Antworten
42
Aufrufe
13K
Ayleen
Ayleen
E
Antworten
18
Aufrufe
2K
HelenaRG
HelenaRG
L
Antworten
11
Aufrufe
3K
Ozzy
Ozzy
DarleneC
Antworten
6
Aufrufe
2K
(Sa)rah
S
K
Antworten
6
Aufrufe
661
Bonnie92
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben