M
myli
Forenprofi
- Mitglied seit
- 22. September 2010
- Beiträge
- 19.633
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau das ist mein Problem, dass sie sich an meinen Freund gewöhnt (der wenn überhaupt nur in den Ferien bei mir ist) oder daran dass ich den ganzen Tag da bin, was ebenfalls nur in den Ferien der Fall ist... Oder sind da zwei Wochen Eingewöhnungsphase nicht so schlimm, also dass sie sich leicht wieder umgewöhnen kann?ich würde sie holen, wenn ihr noch zuhause seid.
Dann gewöhnt sie sich doch viel besser an euch und
an ihr neues Zuhause
Das befürchte ich auch, dass ich dann gleich alle mitnehmen will^^Und am besten ziehst du dir Scheuklappen an wenn du
ihns Th. gehst. Da sitzt bestimmt eine schönere Mitz,
neben der anderen.😀
Viel Glück.... beim aussuchen.
Genau das ist mein Problem, dass sie sich an meinen Freund gewöhnt (der wenn überhaupt nur in den Ferien bei mir ist) oder daran dass ich den ganzen Tag da bin, was ebenfalls nur in den Ferien der Fall ist... Oder sind da zwei Wochen Eingewöhnungsphase nicht so schlimm, also dass sie sich leicht wieder umgewöhnen kann?
Noch mal wegen der Geldsache: Mit dem was ich geschrieben habe, meinte ich, dass ich pro Monat etwa 30-50 Euro übrig habe
Das Geld reicht sogar, um 2 Katzen gesund zu ernähren 😀.
Aber ich würde dir wirklich raten, dass du 2 Katzen holst. Ich bin selber Studentin (mit wenig und Geld nur ner 53 m² Wohnung 😉) und habe 2 Katze.
Ich hab mir dieselben Gedanken gemacht und erst überlegt ob ich ein älteres Einzeltier halte. Dann hab ich mir aber auch überlegt, dass ich jetzt noch mehr Zeit hab, mich mit dem Tier zu beschäftigen, aber was ist, wenn es dann doch mal dazu kommt, dass ich jeden Tag 8-10 Stunden nicht zu Hause bin? Für eine einzelne Katze (egal ob Einzelgänger oder nicht) ist das eine viel zu lange Zeit. 10 Stunden nicht da, nachts schlafe ich und Freunde und co hab ich ja auch noch. Das eine Einzelkatze dabei viel zu kurz kommt, ist mir dabei sehr schnell klar geworden.
Daher würde ich eine Einzelkatze nur Leuten raten, die tatsächlich auch sehr viel Zeit haben und das mit Sicherheit auch für die Zukunft.
Du wirst ja auch mal auf Party gehen wollen, dich mit Leuten treffen, irgendwann mit deinem Freund zusammenzihen und Kinder bekommen. Bei 2 Katzen ist die dadurch entstehende mangelnde Zeit kein großes Problem. Für eine Katze alleine kann das aber sehr, sehr schlimm sein.
Daher überlege dir die Sache mit der Einzelkatze bitte nochmal genau.
Genausowas hatte ich geplant. Reicht da auch mein altes Moskitonetz vom Sommer (bin immer zu faul die über den Winter abzumachen), oder muss da was Stärkeres her? Ich nehme es mal an : )Alles klar......Kippfenster beunruhigen mich immer total.😀
Aber vielleicht kannst du auch eins von deinen Fenstern
vermetzen, dann könnte er bei Frischluft schön rausschauen.