Noch eine TH Katze?

• Themenstarter Themenstarter OlivenEarl
  • Beginndatum Beginndatum
@Arry

Genau diesen Wildtier blick meine ich. Damit hat sie mich rumgekriegt.
Ich habe die letzten Wochen viel im Forum rumgelesen und genau diese Geschichten haben mir den Mut gegeben dass ich der aufgabe mittlerweile gewachsen bin 🙂

Danke danke nocheinmal an all die lieben zusprüche. Ich erwarte nicht von ihr dass sie sofort auftaut und die größte Schmusekatze ist, aber man macht sich halt seine Sorgen ob man dem Felli gerecht werden kann.
Es steht ja ganz klar über allem das sie glücklich ist 🙂

Und nochmal da ich oft lese das hier Leutchen ja gar keine Hilfe wollen: Zögert nicht eure Meinung mitzuteilen. Ich will hier immerhin was lernen 😉

A

Werbung

Wer weiß wenn interesse besteht wie es mit ihr weiter geht, kann ich auch gern euch auf dem laufenden halten

Aber natürlich wollen wir wissen, wie es weitergeht! Und Bilder nicht vergessen, sobald sie möglich sind😉

oh ja, das interessiert hier auch sehr - bitte weiter berichten 🙂

Och das ist aber lieb 🙂
na dann schreibt man ja umso lieber weiter

Heut Vormittag war es dann soweit. Wir haben sie abholen können. Naja, oder eher einfangen

Vor lauter hibbeligkeit hab ich ganz verdrengt das heut ein Fest im Tierheim war. Da natürlich alles schön mit Glas und Gittern nach außen hin offen ist hatten wir mal locker 20 Augenpaare auf uns 😀
Der 'Katzenflur' wo sie drin wohnte ist mit Gitter in einzelne Abteile unterlegt und auch demendsprechend eng für rumhetzene Menschen.
Als wir reinkamen hatten wir das pech das sie mal nicht wie üblich in ihrem Korb saß sondern auf dem kratzbaum ganz oben - Also war der Plan sie von Korb zu Korb rüber zu 'schütten' zunichte.
Also waren wir bestimmt eine halbe Stunde nur dabei sie versucht wo reinzuscheuchen wo man den Plan umsetzen kann und Donnerlittchen. Die Blicke jedesmal von den draußen wenn sie senkrecht Gitter und Wände hochgeklettert ist werd ich nie aus dem kopf bekommen :grin:
Es war wie in einer Sitcom mit ganzer Geräuschpalette von >aaah< zu >oou< war der Chor immer im Hintergrund zu hören 😀

Als wir sie endlich durch das außeinander nehmen eines Kratzbaumes geschafft haben sie in unseren Korb zu tun hat das Ganze Puplikum erleichtert aufgeatmet.. Was ein Kampf.

Leider war die süße natürlich gar nicht begeistert von dem ganzen und demendsprechend verschreckt im Korb, also haben wir sie da drin einen Moment runterkommen lassen.
Aber beim besten Willen hab ich keine ahnung wie man es sonst geschafft hätte 😳

Zuhaus wurd sie erst mal auf erhöhter Position gestellt und der Korb geöffnet.
Ich bin mal nach c.a 2 Stunden gucken gekommen ob bei ihr alles gut ist. Die Süße saß unter einem Bett versteckt in einer schrecklichen körperhaltung. Man hat ihr noch den schreck richtig angesehen.
Erst mal bin ich sofort wieder raus um sie weiter runterkommen zu lassen. Ich werd mal gegen abend schauen ob sie bis dann was gefressen hat.

Die Bilder die jetzt kommen sind aus dem TH, kurz nachdem wirs endlich geschafft haben 🙂
Mir ist es immer lieber schlechte Bilder zu haben als gar keine falls mal doch jemand nach draußen endwischt

Das TH hat die Süße Elaine genannt. ob es dabei bleibt oder ob ein anderer Name herkommt, da lassen wir uns Zeit bis wir sie etwas besser kennen gelernt haben 🙂

21863393wp.jpg

21863394br.jpg

oooooooh, eine marzipannase :pink-heart:

sehr süß. und ich finde, sie sieht für diese aktion noch recht "normal" aus. :zufrieden:

klar, sie hat angst, aber das wird.

Werbung:
oooooooh, eine marzipannase :pink-heart:

sehr süß. und ich finde, sie sieht für diese aktion noch recht "normal" aus. :zufrieden:

klar, sie hat angst, aber das wird.

Na klar sieht sie normal aus. die kleine hat ja auch cojones! Wie es so schön heißt :grin:

Es ist echt ein wechselbad von -aaah das wird nie was- zu -alles friedefreude Eierkuchen-
Das sind wohl jetzt schon die Muttergefühle die sich endwickeln 😀

Ein bisschen ärger ich mich jetzt warum wir sie nicht vor einem halben Jahr schon mitgenommen haben. Aber jetzt ist für den Gedanken auch kein Platz mehr
Dafür versuch ich es jetzt umso besser zu machen

Zusatz weil wegen: @seven
den link hab ich vor gefühlter ewigkeit mal durchgelesen. So eine rührende Geschichte! Das les ich mir doch gern ein zweites mal durch 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Na. das ist ja ein hübsches Katzenmädchen 🙂
Alles Gute für euch 🙂
ich bin gespannt, wie es weiter geht 🙂

Guten Mittag erst mal liebe stille und schreibende Mitleser.
Hier wieder eine Aktualisierung 🙂

Ab und an mal komm ich die Süße besuchen um kurz mal ein blick zu erhaschen. Lass sie aber fürs erste in ruhe.
Gestern nacht war ich etwas unruhig und wollt mal schauen ob sie mittlerweile was gegessen hat. Dabei bin ich ihr wohl leider in die quere gekommen 😀
Ich kam rein und hatte nur 2-3 Meter entfernt eine sich ziemlich platt machende Katze auf der Fensterbank. Ich bin bei ihr immer wieder erstaunt wie klein dieses Mädl sich machen kann.
Also erst mal hinhocken und kleinmachen damit ihr nicht noch die Augen raus kullern und danach schnurstracks raus. Es war echt niedlich wie diese wilde-ängstliche Blick immer verwirrter wurde als ich mich sofort wieder verzogen hab. Damit hat sie wohl nicht gerechnet 😀 Strike

Danach konnte ich ruhiger schlafen jetzt, wo ich weiß das sie anfängt das Zimmer zu erkunden. Futter wurde nicht angerührt aber auf ominöse weise war alles um den Trinkpott patschnass. Da hat sich anscheinend jemand unfreiwillig die Pforten gewaschen :grin:
Seid heute morgen schläft sie in einem leer gemachten Realabteil in Bodennähe ihren Stress vom letzten Tag aus. Ein mal hab ich sie ausversehen mit einem ekelhaften Fotoblitz geweckt.

Ich bin später bis später abends weg. Danach will ich mal langsam schauen ob sie schon soweit ist das ich mich auch über ein paar Minuten bei ihr zeigen darf.

Insgesamt bin ich eigentlich ganz optimistisch. Sie hat sich einmal sogar getraut sich leicht zu rühren als ich da war. Zwar Richtung weg aber immerhin 🙂
Das schwierigste ist es wirklich nicht alle paar Stunden hinein zu schleichen um nach ihr zu schauen. Aber ich geb mein bestes meine Neugierde zu zügeln 🙂

Nochmal danke an all die schönen Tipps und Beiträge zum durchlesen. Da kommt man sich nicht mehr ganz so ahnungslos vor

Hier ein Tages-stalker Bild. bisher kam sie noch nicht wieder raus. Fressen steht jetzt, damit sie sich sicherer fühlen kann, unter dem Bett.
Solang sie nicht frisst will ich sie völlig in ruhe lassen. Na hoffentlich wirds schnell (man macht sich ja doch sorgen)
Klo wurd übrigens schon benutzt

21878436ko.jpg

Werbung:
hm. heut wird die maus sicher fressen *daumendrück*

wie sie da liegt *schmunzel* voll versteckt 😎😀 warts ab, das geht sicher alles bald besser.

setz dich ruhig mal auf den boden, mit nötigem abstand, mit dem rücken zur katze und lies ihr ein bisschen vor. 😉

hm. heut wird die maus sicher fressen *daumendrück*

wie sie da liegt *schmunzel* voll versteckt 😎😀 warts ab, das geht sicher alles bald besser.

setz dich ruhig mal auf den boden, mit nötigem abstand, mit dem rücken zur katze und lies ihr ein bisschen vor. 😉

:grin:
Sobald sie frisst gibts eine Bücher-Stunde. Versprochen 🙂
Im laufe des Tages ist sie immer weiter unter die Handtücher gekrabbelt. Ich glaub in ein paar Stunden ist sie weg 😀

Ich glaube sie kann grade alle Daumen der Welt gebrauchen 🙂

hast du ein "nestchen" mit dach? so eine höhle? die fänd sie vermutlich toll (oder den weidenkorb, der ist eh nix richtiges für den transport 😳)

hast du ein "nestchen" mit dach? so eine höhle? die fänd sie vermutlich toll (oder den weidenkorb, der ist eh nix richtiges für den transport 😳)

Den Korb hab ich mir vor längeren geholt (war ja so schrecklich schick 😀😀)
Er steht schon in einer anderen ecke auf einem Tisch - extra mit Brücke zum nächsten Tisch 🙂
Hab auch einen dieser 'Stoffschubladen' auf die seite gedreht und gepolstert.
Ich glaub sie ist leider noch zu ängstlich um von ihrer Bodennähe hoch zu kommen 🙁
Ich bin ja schon echt froh das sie nicht mehr auf dem nackten Boden kauert

war nur so ein gedanke, als ich das bild sah. ich würd nämlich beim nächsten besuch (da wirst du ja eh mal reine machen müssen ^^) und sie vielleicht etwas aufscheuchen müssen, dann könnte man so ein neschen in den schrank quetschen 😉

Werbung:
Hallo Hallo🙂

na wenn du alle Daumen gebrauchen kannst, meinen haste!

Find ich super das du der lütten ne Chance gibst und die scheuchen sind am Ende meist die größten schmuser 😀

Nur Geduld, dad wird schon.

Um dir Mut zu machen:
Zorro lag heute Morgen auf dem Platz von Kenya auf der Couch😱
Ich bin in kurzer Distanz an ihm vorbei gegangen. Er blieb liegen!!!!!!
Er ist knappe 4 Wochen bei uns. Aus dem Scheuchen ist bereits ein "Vorsichtiges" geworden.
Das wird! Nur Geduld!😉

Halli Hallo. Und danke für die großartigen Rückmeldungen hier 😳
Zuerst die super duper Nachricht: Sie frisst! Ich könnte Luftsprünge machen 😀
Klar, es ist noch nicht besonders viel aber immerhin hat sie nachts ein 200g Schälchen verdrückt 🙂 Es geht langsam, in kleinen Schritten vorran!

Gestern abend bin ich leider garnicht mehr unterm Bett vorgekommen. Sie traut sich zwar langsam sich zu bewegen, aber das heißt in dem fall auch weg von mir 🙄 Aller anfang ist.. und so neh?
Auch als ich versucht hab mit einer Pfauenfeder zu spielen hat sie das eher gegruselt als irgendetwas anderes. Dafür haben wir heut morgen aber eine etwas durchgekaute Feder an anderer stelle wiedergefunden. Langsam taut sie wirklich mit dem Raum auf 🙂

Und die Nächste tolle Nachricht. Heut morgen hat sie sich ins erhöht liegende Weidenkörbchen gelegt, also mal in meiner Reichweite. Ich fand den Tipp super mit noch mehr erhöhte möglichkeiten und sie auch 🙂
Und heute hab ich ihr schon ein wenig vorgelesen. Der Blick war zwar trotz einiger Meter entfernung tödlich aber ab und an gab es zwischen uns ein Blinzelkontakt :pink-heart:
Danach hab ich leckerchen der Kochlöffel zu ihr gestreckt. Die normalen Kaustangen wurden weggefaucht und haben keine beachtung bekommen aber dafür hats mit einem Schleck-leckerchen funktioniert. Gefaucht wurd zwar trotzdem ein-zweimal aber sie hat zwei große Kleckse weggeschlabbert. (natürlich nicht ohne killerblick 😀 Ich könnt mich beömmeln, sah das ulkig aus)
Hab ihr nochmal was dagelassen und geh nach kurzer Pause gleich wieder zu ihr herrunter 🙂

@Bambus:
Ich kann nur hoffen das es hier in 4 Wochen auch schon so toll assieht 🙂 . Aber ich bin zuversichtlich
Ewig kann sie mir nicht wiederstehen

Achja. Ich hab ein Handtuch bei jeder Schlafstelle hingelegt damit es ihren Geruch in den nächsten Tagen aufnehmen kann. Dann können sich meine Felltiere an den auch langsam gewöhnen 🙂

Das TH hat mir das Bild hier von der Kleinen geschickt 🙂
Da sieht man ihre tolle Gesichtszeichnung endlich (obwohl sie in echt natürlich noch schnuckeliger ist 😀)

hier ist sie mit c.a 5 Monaten
21887199le.jpg