Noch eine TH Katze?

• Themenstarter Themenstarter OlivenEarl
  • Beginndatum Beginndatum
ah,es wird schon geblinzelt :zufrieden:

und wenn sie jetzt schon geschnuckert hat, ist das ja auch fein. wieder eine sorge weniger.

weitermachen :yeah:

wenn du dich auf den boden setzt in dem raum, von ihr abgewand und dann etwas knisterst (leckerchen o.ä.) oder eben vor dir etwas mit einer angel hantierst, wird sie iwann näher kommen.

A

Werbung

So. Ich hab mich eine weile nicht gemeldet und in den letzten Tagen hat sich unglaublich viel getan 🙂

Tagelang haben wir alles ausprobiert. Auf was sie am besten Reagiert und wie man sie animieren kann.
Überall versteckmöglichkeiten, keine Verstecke, in ruhe lassen, ganze zeit drin bleiben.. und und und. also wir haben uns wirklich dumm und dämlich gesucht um etwas zu finden.
Mitlerweile haben wir anscheinend die beste Möglichkeit herrausgefunden 😀
Sie kann unter keinen Schrank, Bett oder sonstiges mehr (meist. ab und an findet sie einen neuen weg 😉 )
Dazu haben wir unser liebes Mädchen Troll auf sie angesetzt und sie macht es hervorragend!
Troll lasst sich super mit ins Zimmer nehmen- spielt, schnurrt und verhällt sich perfekt um die Atmosphäre für sie aufzulockern 🙂
Die süße zeigt sich sehr interessiert an Troll und ihren kleinen trollereien und ist viel offener geworden für uns. Troll hat sie super angenommen. Nach ein paar Tagen schon mal Probeschnuppern an Handtüchern von der Süßen haben wir sie mal eine halbe Stunde zu ihr gelassen. Die ersten 1-2 Tage habn sie sich vorsichtig beschnuppert und danach angefaucht. Aber wirklich alles andere als bedrohlich 🙂 Nicht einmal hat eine die andere auch nur ernsthaft bedroht zu schlagen!
Ich bin wirklich hin und weg was das angeht.

Seid gestern abend ist der Groschen irgentwie gefallen. Zuerst haben wir sie langsam an einen dünnen Stab gewöhnt und sie langsam damit gestreichelt. Nach und nach endspannte sie sich und mitlerweile kann man ich mit dem Stab so sehr annähern das man sie selbst mit Händen streicheln kann :wow:
Sie hat totale angst wenn man auch nur eine kleine unvorhersehbare bewegung macht, aber sie lässt sich vorsichtig knuddeln! Die Süße ist selbst manchmal ganz verwirrt von sich und zieht ich plötzlich zurück. Trotzdem.
Sie in den Raum, mit offenen Liegemöglichkeiten zu stecken war das beste was wir tun konnten!
Ich geh jetzt immer mit kurzen Pausen zu ihr hin, streichel sie mit dem Stab, lass sie danach schnuppern und streichel ihr dann über den Kopf. :pink-heart:
Hach ich könnte wirklich Stunden schreiben wie süß sie doch ist.
Ach ja. Sie ist jetzt meist in einem Katzenkissen sehr offensichtlich im Raum. und auch wenn man sich weiter wegsetzt bewegt sie sich mitlerweile leicht.

Leider frisst sie immernoch nicht vernünftig. Sie ist wirklich, wirklich dünn und hat 0 Muskulatur. Isgesammt könnt ich immer heulen wenn ich mal ihren Rücken langstreichel ('n darf). Wir waren beim TH. Sie sagten sie hat immer ganz gut gefressen, wurd aber von den dicken Weibern manchmal davongejagt (so wie alle anderen). Dazu lag sie vor Angst wohl wirklich den ganzen Tag nur in irgendeiner Höhle 🙁 Es fühlt sich echt nicht toll an.
Ich hab erstmal das Futter mitbekommen was sie dort gewohnt war.
Ich möchte diese Woche nicht zum TA da sie sich so unfassbar gut macht. Sonst wär es wieder mehr als unten.
Anfang nächster Woche will ich sie aber hinbringen und durchchecken lassen. Ich selbst kann sie weder betatschen noch richtig beobachten. Dann kommt auch der FelV Test und Impfung. Je nachdem ob sie bis dahin besser frisst wird es noch mehr. Sie tut mir jetzt schon leid.

Der Name ist immernoch ein heiß-umkämpftes Thema :grin: Obwohl es langsam echt mal Zeit wird 🙂
Ich hab heimlich Fotos geschossen beim streicheln. Qualität mies aber dafür das Motiv :pink-heart::pink-heart::pink-heart: ein Traum in mamoriert

21918050rx.jpg

21918051wf.jpg

Das freut mich sehr, dass es so gut bei euch läuft. Hoffentlich ist die Süße gesund und kann sich jetzt bei euch daran gewöhnen, in Ruhe zu fressen und einfach eine junge, verspielte Katze zu sein. 🙂

Das sieht doch schon super aus, wie sie sich streicheln lässt. Weiter so!

Wird doch 🙂
und mit dem futtern kommt bestimmt auch noch, wenn ihr klar ist, das sie da niemand weg scheucht 🙂
Was für eine Süße! :pink-heart:

Werbung:
Wahnsinn, was für tolle Neuigkeiten! Eine ganz mutige Maus habt ihr da!:pink-heart:

Wir drücken euch die Daumen, damit ihr bald vollständig zusammenführen könnt! Bin schon ganz gespannt! 😀

ah, und isst das mauselchen jetzt auch etwas besser?