Meli, weißt Du, was ich glaube, was das Problem ist?
Das Problem, dass die beiden sich aus dem Weg gehen, ist erst seit einer Woche eskaliert. Richtig, oder?
Und Du denkst jetzt schon, auch wenn es in die Zukunft ist, an weggeben. Das kann ich auch nur schwer nachvollziehen, und ich denke, viele andere hier genauso wenig. Du hast noch nicht wirklich etwas getan, und der Gedanke, dass es nicht mehr geht, ist schon gedacht.
Und das ist das, was etwas merkwürdig ankommt.
Ashkii hatte eine Blasenentzündung.
Es wurde zwar schon gefragt, aber ich frage nochmal: ist die komplett weg?
das sollte Voraussetzung für eine weitere Behandlung sein.
Gibst Du noch die Bachblüten? Welche? Wenn Du es nicht mehr weißt, dann finde es heraus.
Dann möchte ich Tina aus dem anderen Thread zitieren:
Lammashta hat gesagt.:
Kann auch ne typische Übersprunghandlung gewesen sein, und das sitzt jetzt tief.
Beispiel, er hat sich vor etwas erschreckt , sie war grad in der Nähe, -er münzt diese Schrecksituation auf sie, verhällt sich komisch und sie ihrerseits wird ihm aggrssiv gegenüber, weil er sich nicht benimmt wie immer.....
das heisst, er ist in ihren Augen nun ein schwaches Tier, was ausgegrenzt werden muss. Usw.usw...
das kann sich ziemlich hochschaukeln.
Für Dich ist wichtig, das Du ihn nicht beruhigst oder beschwichtigst, damit bestärkst Du ihn dann in seiner Angst.
Im Gegenteil. Hol ihn aus seinem Klo raus, rede robust mit ihm und versuche zu spielen. Tiefe Stimmlage .Erlaube ihn nicht, sich zu entziehen, sondern konfrontiere ihn. Aber so selbstverständlich, wie möglich!Je mehr Du rumzauderst und ein Eklat daraus machst, umso mehr verunsichert es ihn.
Deine Mize hingegen verhält sich eigendlich normal in diesem Fall. Von ihr aus wird wieder alles gut sein, sobald er sich wieder normal verhält....
Das klingt für mich sehr wahrscheinlich. Denn der Auslöser war ja aus heiterem Himmel, plötzlich war es da, dass nichts mehr funktioniert hat. Die Blasenentzündung kam dann erschwerend noch hinzu.
Und ich schätze, um das zu Problem zu lösen, wirst Du um fremde Hilfe nicht umhin kommen.