Noch immer keine besserung

  • Themenstarter Themenstarter shila2
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    couch mann
Meli, deine Katzen haben sehr viel feinere Antennen als die meisten Menschen. Aus früheren Berichten weiß ich noch gut, dass zwar du deine Katzen liebst, dein Mann sie aber mehr oder weniger duldet. Ihm liegt nichts an den Katzen. Genau das werden sie spüren und sind völlig verunsichert. Und Ashkii ist eben besonders sensibel und sein Ventil ist das schwächste Glied in der Kette - Shou-Shou.

Vllt. ist es für die Zwei wirklich besser, dass sie in ein Umfeld kommen, wo sie von allen Personen geliebt werden? Wenn ihr sie also vermittelt oder ins TH bringt (ich hoffe, du lässt deinen Mann nicht alleine mit ihnen gehen) dann sagt nicht: Wir haben z. B. ein Sauberkeitsproblem, sondern seid ehrlich und macht den Katzen eine Vermittlung nicht noch schwerer. Das mag hart klingen, ist aber nicht bösartig gemeint, sondern zollt den Fakten Rechnung.

Alles Gute für die Zwei.
so sehe ich das auch - so leid es mir tut -
Heidi
 
A

Werbung

Hast du die Möglichkeit, die beiden zu separieren und langsam neu zusammen zu führen?

Am beste mit einer Fliegengittertür?

Wenn dein Mann sich da sperrt: Die Tür könnt ihr im Sommer auch zur Terrasse hin einbauen, gegen Fliegen eben... kostet ca. 50 Euro.
 
Wurde der Urin nach dem Infekt noch einmal Untersucht??? Vielleicht ist ja erneut ein Infekt da???
 
Zuerst mal würde ich Dich bitten, entweder eine Zusammenfassung zu schreiben, was passiert ist, oder zu einem Deiner Vorgängerthreads zu verlinken .. dann spart man sich das Suchen.
So kenne ich mich nicht aus und auch aus den div. Threads vorher ist die Sache recht konfus.

Was ist mit der Blasenentzündung - ist die vollständig auskuriert?
Wer hat Dir die Globuli gegen "Ängstlichkeit und für Zusammenhalt" verordnet und was meint diese Person (hoffentlich ein TA oder THP) zu den Problemen?
Wurden Dir auch begleitende Ratschläge gegeben, zum Verhalten etc.?

Was auch schon oft empfohlen wurde, wende Dich bitte an eine/n Tierverhaltenstherapeut/in.

Mir kommt es so vor, als schreibst Du hochgradig subjektiv über Deine Katzen. Es kommt oft vor, daß Besitzer eine Situation oder ihre Tiere ganz oder teilweise falsch einschätzen.

Und auch wenn Du äußerlich gelassen bleibst, kommt schon in Deinen Posts die Anspannung durch.
Das ist zwar verständlich und ich kann die Emotionen bei streitenden Katzen sehr gut nachfühlen, es hilft nur nichts - vor allem nicht den Katzen.
Zwar kann man das auch nicht einfach abschalten, aber eine neutrale Person, die Katzenverhalten versteht, kann sehr viel helfen.

Sich Frust und Kummer von der Seele schreiben hilft zwar auch, aber ich bezweifle, daß wir Dir hier aus der Ferne konkret sinnvoll helfen können, dazu fehlen viel zu viele Informationen.
 
Mal ne doofe Frage: Das Verhalten ist jetzt seit 6 Tagen verändert?

Und der Kater hatte eine Blasenentzündung (also Schmerzen) und ist jetzt wieder gesund...seit wann?

Wie wäre es mit etwas Geduld? 😕

Ich kann verstehen, dass man aufgeregt ist, wenn die Katzen auf einmal aufeinander einprügeln. Aber nach noch nicht mal einer Woche schon ans weggeben denken halte ich doch für etwas überstürzt. Das ist doch noch kein gefestigtes Verhalten. Als ich angefangen hab, das Thema zu lesen, dachte ich es geht um einen Zeitraum von mindestens mehreren Wochen.

Habt ihr seitdem das angefangen ist, denn irgendwas geändert? Euer Verhalten zum Beispiel? Wenn ihr die beiden jetzt anders behandelt, könnte es nicht sein, dass ihr dadurch das Verhalten der beiden noch bestärkt?

Wieviele Klos habt ihr? Wenn ich richtig gelesen habe, habt ihr nur eins? Ich würde (wenigstens übergangsweise!) mindestens ein weiteres aufstellen, damit sich beide aus dem Weg gehen können (wenn sie es denn wollen).

Wart ihr mit Shou-shou denn auch beim TA? Vielleicht ist sie (auch) krank und euer Kater hat es bemerkt?

Ich würde versuchen, den Alltag (wie er vorher war) so gut es geht wiederherzustellen, denn mit Sicherheit verhaltet ihr euch den Katzen gegenüber nun anders, auch wenns unbewusst ist.

Die beiden werden sich ganz bestimmt wieder miteinander arrangieren. Ihr müsst etwas Geduld haben, es war schließlich auch für die beiden eine stressige Woche!!

Das wird schon wieder. Lass Dich davon nicht so sehr beeindrucken, dann bleiben die Katzen auch gelassener. 😉
 
Mal ne doofe Frage: Das Verhalten ist jetzt seit 6 Tagen verändert?

Und der Kater hatte eine Blasenentzündung (also Schmerzen) und ist jetzt wieder gesund...seit wann?

Wie wäre es mit etwas Geduld? 😕

Ich kann verstehen, dass man aufgeregt ist, wenn die Katzen auf einmal aufeinander einprügeln. Aber nach noch nicht mal einer Woche schon ans weggeben denken halte ich doch für etwas überstürzt. Das ist doch noch kein gefestigtes Verhalten. Als ich angefangen hab, das Thema zu lesen, dachte ich es geht um einen Zeitraum von mindestens mehreren Wochen.

Habt ihr seitdem das angefangen ist, denn irgendwas geändert? Euer Verhalten zum Beispiel? Wenn ihr die beiden jetzt anders behandelt, könnte es nicht sein, dass ihr dadurch das Verhalten der beiden noch bestärkt?

Wieviele Klos habt ihr? Wenn ich richtig gelesen habe, habt ihr nur eins? Ich würde (wenigstens übergangsweise!) mindestens ein weiteres aufstellen, damit sich beide aus dem Weg gehen können (wenn sie es denn wollen).

Wart ihr mit Shou-shou denn auch beim TA? Vielleicht ist sie (auch) krank und euer Kater hat es bemerkt?

Ich würde versuchen, den Alltag (wie er vorher war) so gut es geht wiederherzustellen, denn mit Sicherheit verhaltet ihr euch den Katzen gegenüber nun anders, auch wenns unbewusst ist.

Die beiden werden sich ganz bestimmt wieder miteinander arrangieren. Ihr müsst etwas Geduld haben, es war schließlich auch für die beiden eine stressige Woche!!

Das wird schon wieder. Lass Dich davon nicht so sehr beeindrucken, dann bleiben die Katzen auch gelassener. 😉

😉 Voll und ganz richtig!!! UNTERSCHREIB
 
Werbung:
Mal ne doofe Frage: Das Verhalten ist jetzt seit 6 Tagen verändert?

Und der Kater hatte eine Blasenentzündung (also Schmerzen) und ist jetzt wieder gesund...seit wann?

Wie wäre es mit etwas Geduld? 😕

Ich kann verstehen, dass man aufgeregt ist, wenn die Katzen auf einmal aufeinander einprügeln. Aber nach noch nicht mal einer Woche schon ans weggeben denken halte ich doch für etwas überstürzt. Das ist doch noch kein gefestigtes Verhalten. Als ich angefangen hab, das Thema zu lesen, dachte ich es geht um einen Zeitraum von mindestens mehreren Wochen.

Habt ihr seitdem das angefangen ist, denn irgendwas geändert? Euer Verhalten zum Beispiel? Wenn ihr die beiden jetzt anders behandelt, könnte es nicht sein, dass ihr dadurch das Verhalten der beiden noch bestärkt?

Wieviele Klos habt ihr? Wenn ich richtig gelesen habe, habt ihr nur eins? Ich würde (wenigstens übergangsweise!) mindestens ein weiteres aufstellen, damit sich beide aus dem Weg gehen können (wenn sie es denn wollen).

Wart ihr mit Shou-shou denn auch beim TA? Vielleicht ist sie (auch) krank und euer Kater hat es bemerkt?

Ich würde versuchen, den Alltag (wie er vorher war) so gut es geht wiederherzustellen, denn mit Sicherheit verhaltet ihr euch den Katzen gegenüber nun anders, auch wenns unbewusst ist.

Die beiden werden sich ganz bestimmt wieder miteinander arrangieren. Ihr müsst etwas Geduld haben, es war schließlich auch für die beiden eine stressige Woche!!

Das wird schon wieder. Lass Dich davon nicht so sehr beeindrucken, dann bleiben die Katzen auch gelassener. 😉

Shou-shou ist nicht krank. Wir haben hier nichts geändert und wir haben zwei klos. Das problem ist dass ich sein klo nicht raustun kann und er wenn ich es da lasse er nicht mehr rauskommt. Er hockt dann in einem 4qum raum aus dem er nicht mehr rauskommt. Das ist ja auch kein leben für eine katze.

ich denke jetzt nicht ans weggeben, sondern wenn es sich nicht bessern sollte dann muß ich halt mal in die zukunft denken. Monatelang geht das nicht.
 
Warum kann das Klo nicht anderswo aufgestellt werden? Bzw. ein 3. kleines, wo er sich aufhält?

Manchmal finden Katzen nicht mehr zusammen, dann muß man tatsächlich eine weggeben.
Zuvor sollten aber alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft werden .. davon sehe ich jetzt noch nichts.
 
Warum kann das Klo nicht anderswo aufgestellt werden? Bzw. ein 3. kleines, wo er sich aufhält?

Manchmal finden Katzen nicht mehr zusammen, dann muß man tatsächlich eine weggeben.
Zuvor sollten aber alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft werden .. davon sehe ich jetzt noch nichts.


Weil er dann den ganzen tag im klo hockt. Das ist ja auch keine lösung.
Momentan hält er scih noch hinter der couch auf und da kann ich kein klo hinstellen.
 
so sehe ich das auch - so leid es mir tut -
Heidi


heidi ich weiß ich hab mich lang nicht mehr gemeldet, aber sie werden geliebt von beiden. Mein Mann duldet sie nicht, er kuschelt und schmusst mit ihnen genauso wie ich auch. Es würde ihm genauso das herz brechen wie mir wenn eine wegmüßte.

Ich versteh nur eins nicht. Ihr kennt mcih jetzt seit 2 jahren. Aber jetzt werde ich hingestellt als würde ich die katzen weggeben nur weil ich schwanger bin was damit wirklich ncihts zu tun hat. Ich bin zwar toxo negativ aber kaklo mach ich trotzdem sauber. Ich schmuße auch nach wie vor mit ihnen. Ich wüßte keinen grund warum man mir das jetzt unterstellen könnte. Geld sparen? Würde mich nicht weniger kosten wenn eine weg wäre.
Früher hätte hier keiner so auf mich reagiert aber jetzt tun alle so als wären mir meine babys egal und ich werde jetzt ständig missverstanden. Das wort im munde umgedreht.

Ich schreibe hier besser nichts mehr, werde sowieso nicht verstanden. Schreibe ich dass sie irgendwann vielleicht getrennte werden müssen dann wirds hingestellt als wär ich jetzt schon auf den weg ins th. Veresteh ich ehrlich gesagt nicht.
 
Werbung:
heidi ich weiß ich hab mich lang nicht mehr gemeldet, aber sie werden geliebt von beiden. Mein Mann duldet sie nicht, er kuschelt und schmusst mit ihnen genauso wie ich auch. Es würde ihm genauso das herz brechen wie mir wenn eine wegmüßte.

Ich versteh nur eins nicht. Ihr kennt mcih jetzt seit 2 jahren. Aber jetzt werde ich hingestellt als würde ich die katzen weggeben nur weil ich schwanger bin was damit wirklich ncihts zu tun hat. Ich bin zwar toxo negativ aber kaklo mach ich trotzdem sauber. Ich schmuße auch nach wie vor mit ihnen. Ich wüßte keinen grund warum man mir das jetzt unterstellen könnte. Geld sparen? Würde mich nicht weniger kosten wenn eine weg wäre.
Früher hätte hier keiner so auf mich reagiert aber jetzt tun alle so als wären mir meine babys egal und ich werde jetzt ständig missverstanden. Das wort im munde umgedreht.

Ich schreibe hier besser nichts mehr, werde sowieso nicht verstanden. Schreibe ich dass sie irgendwann vielleicht getrennte werden müssen dann wirds hingestellt als wär ich jetzt schon auf den weg ins th. Veresteh ich ehrlich gesagt nicht.

Beruhig dich erst mal. 😉
Wir suchen schon nach ner Lösung - gemeinsam.

Kritik ist immer da. Egal wer was sagt. Ich denke nicht, dass es was mit deiner Person zu tun hat.

Klink dich mal aus und komm zur Ruhe und morgen sieht alles wieder anders aus. Ok? Mach mal ne kleine Pause hier. 😉
 


Erstens weil ich zwei kinder hier hab die das eklig finden!

Und zweitens ist kein platz bei der couch, die füllt das ganze eck aus. Soll ich jetzt umstellen??

Warum nur hab ich das gefühl dass es echt egal ist was ich schreibe ich bin sowieso der Arsch jetzt? Ihr habt euch ne meinung von mir gebildet und fertig.

Wenn ich schreibe ich kanns nicht, dann kann ichs nicht. Dann sind triftige gründe vorhanden. Ich hab für shou-shou eins in die küche gestellt. Find ich nicht lecker aber sie geht sonst auch nicht mehr.

Ihr kennt meine wohnung nicht. Ich lebe hier auch nicht allein und kann ejtzt überall klos aufstellen.
 
Du verhällst Dich wie ein trotziges Kind was seinen Lutscher nicht bekommt. Wenn wir helfen sollen, musst Du die Hilfe auch versuchen anzunehmen.
Nur zu sagen ihr habt Euch eure Meinung gebildet ich bin die Doofe, damit machst Du es Dir zu einfach.
Es kommen doch Tipps, aber Du musst schon etwas mitarbeiten. Hier liegt allen Foris es am Herzen das es den Fellpopos gut geht.
 
Jetzt muss ich aber auch mal was sagen auf die Gefahr hin, daß gleich alles auf mir rumhackt.... 🙂

Ich denke schon, daß sie eure Vorschläge annehmen will, aber wenn sie sagt es geht nicht, dann geht es nicht.

Und mit Kindern und Katzen im Haus ist das alles ein wenig schwieriger.

Und mein Freund würde mir auch nen Vogel zeigen wenn ich das Kaklo in´s Wohnzimmer stellen würde...


🙂
 
Du verhällst Dich wie ein trotziges Kind was seinen Lutscher nicht bekommt. Wenn wir helfen sollen, musst Du die Hilfe auch versuchen anzunehmen.
Nur zu sagen ihr habt Euch eure Meinung gebildet ich bin die Doofe, damit machst Du es Dir zu einfach.
Es kommen doch Tipps, aber Du musst schon etwas mitarbeiten. Hier liegt allen Foris es am Herzen das es den Fellpopos gut geht.

Ich reagiere nicht trotzig, sondern verletzt. Du warst die erste die mir was unterstellt hat, die rede auf shila gebracht hat. Die damit überhaupt nichts zu tun hat.

Ich nehme hilfe gern an, aber alles kann ich auch nicht. Was genau waren denn deine vorschläge? Du hast nur alles hinterfragt aber vorschläge kamen von dir nicht viel.

Ich wollte nicht wissen was du denkst, sondern was ich machen kann was nicht hunderte von euro kostet. Meine katzen sind mir sehr viel wert, aber alles hat seine grenzen und mein mann nimmt sicher grad keinen kredit auf. Was nicht heißt dass ihm grad alles egal ist. Aber er lebt auch noch hier.

Also halte dich bitte mit deinen denken zurück was dir komisch vorkommt. Wir sind nicht in einem krimi.
 
Werbung:
Nein wir sind aber in einem Forum, wo man Öffentlich seine Meinung sagen darf. Und doch ich habe auch Vorschläge gemacht. In Deinem vorherigem Thread aufjedenfall. Und Entschuldigung das ich gefragt habe, ob der Urin kontrolliert wurde nach dem Infekt.
Ist ja nur eine Wichtige Frage.🙄 Kannst Du das Mädel nicht für eine halbe Stunde in einem anderen raum tun?? Um dann zu sehen, ob der Kater hervorkommt, und zu beobachten wie er sich dann verhällt???
 
Kannst Du das Mädel nicht für eine halbe Stunde in einem anderen raum tun?? Um dann zu sehen, ob der Kater hervorkommt, und zu beobachten wie er sich dann verhällt???

Ja, probier das doch mal.
 
Nein wir sind aber in einem Forum, wo man Öffentlich seine Meinung sagen darf. Und doch ich habe auch Vorschläge gemacht. In Deinem vorherigem Thread aufjedenfall. Und Entschuldigung das ich gefragt habe, ob der Urin kontrolliert wurde nach dem Infekt.
Ist ja nur eine Wichtige Frage.🙄 Kannst Du das Mädel nicht für eine halbe Stunde in einem anderen raum tun?? Um dann zu sehen, ob der Kater hervorkommt, und zu beobachten wie er sich dann verhällt???

Urin wurde nochmals untersucht. Gesund.

Ich hsb schon mal beide getrennt. Dann verhält er sich normal. Dann schnurrt er, schmust er und ist anhänglich und genießt.

Aber das bringts ja nicht. Ich kann sie schlecht ständig trennen, dann werd ichauch keinen gerecht.

Sie darf ihn nur nicht unter die augen kommen. 10 meter abstand und es wird geknurrt. 5 meter abstande es wird gespuckt.
2 meter abstand es wird gekreischt und schon ist es nur noch eine katze.

Mittlerweile wird shou-shou auch ihm gegenüber immer agressiver weil er sie ja verletzt. Sie hat nen kratzer im Augenwinkel (knapp aber auge ist nichts passiert) hat nasenbluten weil er sie in der nase erwischt hat und ne verletzung am fuß.

Also keine harmlose rauferei mehr, wir haben halt angst dass hier noch einer das auge verliert.
 
Meli, weißt Du, was ich glaube, was das Problem ist?
Das Problem, dass die beiden sich aus dem Weg gehen, ist erst seit einer Woche eskaliert. Richtig, oder?

Und Du denkst jetzt schon, auch wenn es in die Zukunft ist, an weggeben. Das kann ich auch nur schwer nachvollziehen, und ich denke, viele andere hier genauso wenig. Du hast noch nicht wirklich etwas getan, und der Gedanke, dass es nicht mehr geht, ist schon gedacht.
Und das ist das, was etwas merkwürdig ankommt.


Ashkii hatte eine Blasenentzündung.
Es wurde zwar schon gefragt, aber ich frage nochmal: ist die komplett weg?
das sollte Voraussetzung für eine weitere Behandlung sein.

Gibst Du noch die Bachblüten? Welche? Wenn Du es nicht mehr weißt, dann finde es heraus.

Dann möchte ich Tina aus dem anderen Thread zitieren:
Lammashta hat gesagt.:
Kann auch ne typische Übersprunghandlung gewesen sein, und das sitzt jetzt tief.
Beispiel, er hat sich vor etwas erschreckt , sie war grad in der Nähe, -er münzt diese Schrecksituation auf sie, verhällt sich komisch und sie ihrerseits wird ihm aggrssiv gegenüber, weil er sich nicht benimmt wie immer.....
das heisst, er ist in ihren Augen nun ein schwaches Tier, was ausgegrenzt werden muss. Usw.usw...
das kann sich ziemlich hochschaukeln.

Für Dich ist wichtig, das Du ihn nicht beruhigst oder beschwichtigst, damit bestärkst Du ihn dann in seiner Angst.
Im Gegenteil. Hol ihn aus seinem Klo raus, rede robust mit ihm und versuche zu spielen. Tiefe Stimmlage .Erlaube ihn nicht, sich zu entziehen, sondern konfrontiere ihn. Aber so selbstverständlich, wie möglich!Je mehr Du rumzauderst und ein Eklat daraus machst, umso mehr verunsichert es ihn.


Deine Mize hingegen verhält sich eigendlich normal in diesem Fall. Von ihr aus wird wieder alles gut sein, sobald er sich wieder normal verhält....

Das klingt für mich sehr wahrscheinlich. Denn der Auslöser war ja aus heiterem Himmel, plötzlich war es da, dass nichts mehr funktioniert hat. Die Blasenentzündung kam dann erschwerend noch hinzu.

Und ich schätze, um das zu Problem zu lösen, wirst Du um fremde Hilfe nicht umhin kommen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben