Noch immer keine besserung

• Themenstarter Themenstarter shila2
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    couch mann
Wie sieht es mit der Idee mit der Fliegengitter Tür aus??? Hat ein Fori einige Seiten vorher vorgeschlagen. Das die zwei sich beschnuppern können, aber halt nicht aufeinander los gehen können.

A

Werbung

Meli, weißt Du, was ich glaube, was das Problem ist?
Das Problem, dass die beiden sich aus dem Weg gehen, ist erst seit einer Woche eskaliert. Richtig, oder?

Und Du denkst jetzt schon, auch wenn es in die Zukunft ist, an weggeben. Das kann ich auch nur schwer nachvollziehen, und ich denke, viele andere hier genauso wenig. Du hast noch nicht wirklich etwas getan, und der Gedanke, dass es nicht mehr geht, ist schon gedacht.
Und das ist das, was etwas merkwürdig ankommt.

Ashkii hatte eine Blasenentzündung.
Es wurde zwar schon gefragt, aber ich frage nochmal: ist die komplett weg?
das sollte Voraussetzung für eine weitere Behandlung sein.

Gibst Du noch die Bachblüten? Welche? Wenn Du es nicht mehr weißt, dann finde es heraus.

Dann möchte ich Tina aus dem anderen Thread zitieren:

Das klingt für mich sehr wahrscheinlich. Denn der Auslöser war ja aus heiterem Himmel, plötzlich war es da, dass nichts mehr funktioniert hat. Die Blasenentzündung kam dann erschwerend noch hinzu.

Und ich schätze, um das zu Problem zu lösen, wirst Du um fremde Hilfe nicht umhin kommen.

Das hab ich so schon verscuht, dann werd ich angefaucht und angeknurrt und angegriffen.

Die Blasenentzündung ist weg. Urin wurde nochmals untersucht, auch blut. Ultraschall hat er auch nochmal gemacht.

Ich denke nur wenn die zwei sich überhaupt nicht mehr einkriegen dann muß ich handeln. Ich hab nicht gesagt morgen oder so. Aber irgendwann gehts nicht mehr so weiter.

Wie sieht es mit der Idee mit der Fliegengitter Tür aus??? Hat ein Fori einige Seiten vorher vorgeschlagen. Das die zwei sich beschnuppern können, aber halt nicht aufeinander los gehen können.

Das mit der tür ist mit kindern schwer machbar. Beide katzen wollen bei uns sein. Wenn ich die tür bsw ins wohnzimmer mache dann muß eine draußen bleiben. nur welche? Shou-shou? Die dreht durch und versucht bei jeder gelegenheit reinzukommen.

Ashkii das gleiche. Also wo soll ich die tür reinmachen? Ich hab nur küche oder wohnzimmer. Andere türen gehen schon mal nicht.und das mit kindern die sowieso schon ständig vergessen die türen richtig zuzumachen oder ne klospülung zu drücken. Das haut hier nicht hin.

Ich versuch wirklich eure tipps umzusetzen aber das haut einfach nicht hin.

Ich kann mir schon vorstellen, dass das nicht sooo einfach ist. Aber: kannst du nicht in dieser Zeit ein bisschen genauer hingucken, ob deine Kinder die Türen zumachen etc.? So klein sind sie ja nun nicht mehr, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ein bisschen Einsatz braucht es halt - von alleine lassen sich solche Probleme kaum lösen...

Ich kann mir schon vorstellen, dass das nicht sooo einfach ist. Aber: kannst du nicht in dieser Zeit ein bisschen genauer hingucken, ob deine Kinder die Türen zumachen etc.? So klein sind sie ja nun nicht mehr, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ein bisschen Einsatz braucht es halt - von alleine lassen sich solche Probleme kaum lösen...

Es geht nich darum dass sie die türe nicht zumachen, das kann ich schon gucken. Sondern eher darum sie schnell zuzumachen. Und grad mein sohn ist in der hinsicht kein fast 8 jähriger. Der checkts nihct und zack ist shou shou drin und wir auf der jagd nach ihr.

Außerdem ist es recht schwer hier in den türrahmen ein solches teil einzubauen ohne was anzubohren. Und das ist nicht erlaubt.

Ok wenn das auch nicht geht müssen wir weiter überlegen. Hast Du ein Katzen Geschirr für die beiden????

Werbung:
Ne die kommen ja nicht raus. sie haben ne vernetzte Terrasse.😳

Sonst hätte ich gesagt, das ihr mit den beiden mal an der Leine raus geht. In einem grösseren Abstand. Aber das fällt dann auch weg. Was für BB gibst Du denn? Und wer hat die gemischt?

Sonst hätte ich gesagt, das ihr mit den beiden mal an der Leine raus geht. In einem grösseren Abstand. Aber das fällt dann auch weg. Was für BB gibst Du denn? Und wer hat die gemischt?

Oh mann da muß ich helgalinchen fragen, sie hat mir die damals geschickt, hatte sie von einer fori aus dem anderen Forum. Die hat solche globulis gemischt.

Da steht Ängstlichkeit und gemeinsamkeit. Das zweite hat er aber nur damals bekommen wegen shila.

Sorry - ich bin jetzt echt ratlos, was man noch versuchen könnte. Leider. Würde dir gerne helfen.

ich weiß jetzt den namen nicht. Ich kann ja grad nicht ins andere forum, sonst hätte ichs dir gleich sagen können.

Vielleicht wirklich erstmal abwarten und Ruhe bewahren. Wie Reagieren denn Deine Kinder und Dein Mann, wenn die Katzen am brüllen sind? Bleiben alle Ruhig, oder schreien sie dann auch???
Mögen Deine Katzen rohes Fleisch??? Meine haben sich Anfangs total drauf gestürzt. Vielleicht könntest Du die Fressnäpfe ca. 2-3 Meter voneinander getrennt stellen, und ihnen das Roh Fleisch anbieten. Vielleicht vergessen sie durch die Gier im dem Moment den Streit, und nähern sich so langsam wieder an.

Werbung:
Warst du in letzter Zeit mal gemeinsam mit Beiden beim TA?

Ich kenne eine Geschichte, da haben sich zwei Katzen nicht mehr vertragen, nachdem die eine Miez allein beim TA war, zur Kastration..

Die Besitzerin ist daraufhin nochmal mit beiden Tieren zum TA gefahren. Da wurde gar nichts untersucht, war quasi nur ein therapeutischer Besuch. Vor Ort war dann der ungebliebte Katzenpartner plötzlich gar nicht mehr so wichtig.

Hat geholfen! Ein gemeinsames Erlebnis, in getrennten Kenneln halt..Danach haben sie beide einen unangenehmen Praxisgeruch - vielleicht verbindet das!

Ansonsten - die Idee deines TA mit dem Schlafmittel: Ich finde das zwar etwas rabiat, aber gar nicht so abwegig. Die Grundidee ist dabei sehr ähnlich zu der mit dem gemeinsam TA-Besuch. Vielleicht äußern sich dazu ja mal noch andere Foris, zumindest sollte man den Vorschlag mal weiterdenken...

PS: War das mit den Bachblüten vielleicht Pipsi?

Vielleicht wirklich erstmal abwarten und Ruhe bewahren. Wie Reagieren denn Deine Kinder und Dein Mann, wenn die Katzen am brüllen sind? Bleiben alle Ruhig, oder schreien sie dann auch???
Mögen Deine Katzen rohes Fleisch??? Meine haben sich Anfangs total drauf gestürzt. Vielleicht könntest Du die Fressnäpfe ca. 2-3 Meter voneinander getrennt stellen, und ihnen das Roh Fleisch anbieten. Vielleicht vergessen sie durch die Gier im dem Moment den Streit, und nähern sich so langsam wieder an.

Ashkii liebt fleisch, shou-shou mags nicht mehr.

Ich und mein mann reagieren gelassen. So als ob wirs nicht mitkriegen. Die kinder zucken zusammen und teilweise springen sie auf weils hinter ihnen ist oder grad auf der couch. Da haben sie auch angst, denn sie sind ja dann schon fast mittendrin.

Aber ansonsten wenns bsw grad in küche ist, dann reagieren wir nicht, wir warten nur ab.

Ich kenne eine Geschichte, da haben sich zwei Katzen nicht mehr vertragen, nachdem die eine Miez allein beim TA war, zur Kastration..

Die Besitzerin ist daraufhin nochmal mit beiden Tieren zum TA gefahren. Da wurde gar nichts untersucht, war quasi nur ein therapeutischer Besuch.

Hat aber geholfen! Ein gemeinsames Erlebnis, in getrennten Kenneln halt..Danach haben sie beide einen unangenehmen Praxisgeruch - vielleicht verbindet das!

Ansonsten - die Idee deines TA mit dem Schlafmittel: Ich finde das zwar etwas rabiat, aber gar nicht so abwegig. Die Grundidee ist dabei sehr ähnlich zu der mit dem gemeinsam TA-Besuch. Vielleicht äußern sich dazu ja mal noch andere Foris, zumindest sollte man den Vorschlag mal weiterdenken...

Finde ich eine sehr gute Idee.

Die Besitzerin ist daraufhin nochmal mit beiden Tieren zum TA gefahren. Da wurde gar nichts untersucht, war quasi nur ein therapeutischer Besuch.

Hat aber geholfen! Ein gemeinsames Erlebnis, in getrennten Kenneln halt..Danach haben sie beide einen unangenehmen Praxisgeruch - vielleicht verbindet das!

Dass es an dem geruch liegt ist schwer zu sagen, die kämpfe waren ja vor dem Ta besuch.

Mein mann meinte auch noch dass dass vielleicht wirklich der letzte ausweg wäre und vielleicht hilft. Dann muß ich aber noch nen kennel besorgen weil ich ja nur einen großen hab, hab ja mit sowas nie gerechnet🙂

Und mann müßte mitfahren sonst drehen die im auto durch so nah beieinander.

Werbung:
Dass es an dem geruch liegt ist schwer zu sagen, die kämpfe waren ja vor dem Ta besuch.

Mein mann meinte auch noch dass dass vielleicht wirklich der letzte ausweg wäre und vielleicht hilft. Dann muß ich aber noch nen kennel besorgen weil ich ja nur einen großen hab, hab ja mit sowas nie gerechnet🙂

Und mann müßte mitfahren sonst drehen die im auto durch so nah beieinander.

Dass es an dem Geruch liegen könnte, das meinte ich gar nicht - war vielleicht etwas blöde ausgedrückt. Aber den TA-Geruch bzw. das ganze Erlebnis könntet ihr euch halt zu nutze machen, um den Beiden zu helfen.

Erstmal so - Schlafmittel wär halt noch einen ganzen Schritt weiter.

Das wär auf jeden Fall ein Versuch, der euch außer Aufwand kaum etwas kostet. Vielleicht kann dir auch jemand aus der Nähe von dir einen Kennel leihen. Sonst gibts die billigen für um die 10-15 Euro.

Überlegst du nochmal, ob das mit den Bachblüten evtl. Pipsi war? Sie ist hier glaub ich nicht angemeldet, aber ich könnte gerne den Kontakt herstellen.

Meint ihr wirklcih das das was bringt? Also dass alles wieder wie vorher ist wenn sie gemeinsam aufwachen?

Ein Versuch ist es jedenfalls Wert, und ich denke wenn der TA das schon vorgeschlagen hat, kann es doch nicht so verkehrt sein.
Vielleicht könntet ihr ja mit beiden in die Praxis fahren, um die Tabletten abzuholen. Dann hättet ihr beides in einem gemacht.

Ein Versuch ist es jedenfalls Wert, und ich denke wenn der TA das schon vorgeschlagen hat, kann es doch nicht so verkehrt sein.
Vielleicht könntet ihr ja mit beiden in die Praxis fahren, um die Tabletten abzuholen. Dann hättet ihr beides in einem gemacht.
keine ahnung ob ich tabletten bekomme. Er hat nur gemeint sie bekämen ein leichtes schlafmittel.

Muß ihn mal anrufen wie er das gemeint hat. Entweder krieg ich da tabletten nach hause mit oder ich bring sie rein und sie wachen da gemeinsam auf? Muß ihn mal fragen.

Also, selbst wenn er dir die Tabletten nur übergeben möchte - ich würde den gemeinsamen TA-Besuch auf jeden Fall noch 'mitnehmen', dann weißt du gleich, ob das allein auch schon hilft.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben