Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meli, weißt Du, was ich glaube, was das Problem ist?
Das Problem, dass die beiden sich aus dem Weg gehen, ist erst seit einer Woche eskaliert. Richtig, oder?
Und Du denkst jetzt schon, auch wenn es in die Zukunft ist, an weggeben. Das kann ich auch nur schwer nachvollziehen, und ich denke, viele andere hier genauso wenig. Du hast noch nicht wirklich etwas getan, und der Gedanke, dass es nicht mehr geht, ist schon gedacht.
Und das ist das, was etwas merkwürdig ankommt.
Ashkii hatte eine Blasenentzündung.
Es wurde zwar schon gefragt, aber ich frage nochmal: ist die komplett weg?
das sollte Voraussetzung für eine weitere Behandlung sein.
Gibst Du noch die Bachblüten? Welche? Wenn Du es nicht mehr weißt, dann finde es heraus.
Dann möchte ich Tina aus dem anderen Thread zitieren:
Das klingt für mich sehr wahrscheinlich. Denn der Auslöser war ja aus heiterem Himmel, plötzlich war es da, dass nichts mehr funktioniert hat. Die Blasenentzündung kam dann erschwerend noch hinzu.
Und ich schätze, um das zu Problem zu lösen, wirst Du um fremde Hilfe nicht umhin kommen.
Wie sieht es mit der Idee mit der Fliegengitter Tür aus??? Hat ein Fori einige Seiten vorher vorgeschlagen. Das die zwei sich beschnuppern können, aber halt nicht aufeinander los gehen können.
Ich kann mir schon vorstellen, dass das nicht sooo einfach ist. Aber: kannst du nicht in dieser Zeit ein bisschen genauer hingucken, ob deine Kinder die Türen zumachen etc.? So klein sind sie ja nun nicht mehr, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ein bisschen Einsatz braucht es halt - von alleine lassen sich solche Probleme kaum lösen...
Ok wenn das auch nicht geht müssen wir weiter überlegen. Hast Du ein Katzen Geschirr für die beiden????
Ne die kommen ja nicht raus. sie haben ne vernetzte Terrasse.😳
Sonst hätte ich gesagt, das ihr mit den beiden mal an der Leine raus geht. In einem grösseren Abstand. Aber das fällt dann auch weg. Was für BB gibst Du denn? Und wer hat die gemischt?
Vielleicht wirklich erstmal abwarten und Ruhe bewahren. Wie Reagieren denn Deine Kinder und Dein Mann, wenn die Katzen am brüllen sind? Bleiben alle Ruhig, oder schreien sie dann auch???
Mögen Deine Katzen rohes Fleisch??? Meine haben sich Anfangs total drauf gestürzt. Vielleicht könntest Du die Fressnäpfe ca. 2-3 Meter voneinander getrennt stellen, und ihnen das Roh Fleisch anbieten. Vielleicht vergessen sie durch die Gier im dem Moment den Streit, und nähern sich so langsam wieder an.
Warst du in letzter Zeit mal gemeinsam mit Beiden beim TA?
Ich kenne eine Geschichte, da haben sich zwei Katzen nicht mehr vertragen, nachdem die eine Miez allein beim TA war, zur Kastration..
Die Besitzerin ist daraufhin nochmal mit beiden Tieren zum TA gefahren. Da wurde gar nichts untersucht, war quasi nur ein therapeutischer Besuch.
Hat aber geholfen! Ein gemeinsames Erlebnis, in getrennten Kenneln halt..Danach haben sie beide einen unangenehmen Praxisgeruch - vielleicht verbindet das!
Ansonsten - die Idee deines TA mit dem Schlafmittel: Ich finde das zwar etwas rabiat, aber gar nicht so abwegig. Die Grundidee ist dabei sehr ähnlich zu der mit dem gemeinsam TA-Besuch. Vielleicht äußern sich dazu ja mal noch andere Foris, zumindest sollte man den Vorschlag mal weiterdenken...
Warst du in letzter Zeit mal gemeinsam mit Beiden beim TA?
Ich kenne eine Geschichte, da haben sich zwei Katzen nicht mehr vertragen, nachdem die eine Miez allein beim TA war, zur Kastration..
Die Besitzerin ist daraufhin nochmal mit beiden Tieren zum TA gefahren. Da wurde gar nichts untersucht, war quasi nur ein therapeutischer Besuch.
Hat aber geholfen! Ein gemeinsames Erlebnis, in getrennten Kenneln halt..Danach haben sie beide einen unangenehmen Praxisgeruch - vielleicht verbindet das!
Ansonsten - die Idee deines TA mit dem Schlafmittel: Ich finde das zwar etwas rabiat, aber gar nicht so abwegig. Die Grundidee ist dabei sehr ähnlich zu der mit dem gemeinsam TA-Besuch. Vielleicht äußern sich dazu ja mal noch andere Foris, zumindest sollte man den Vorschlag mal weiterdenken...
Finde ich eine sehr gute Idee.
Dass es an dem geruch liegt ist schwer zu sagen, die kämpfe waren ja vor dem Ta besuch.
Mein mann meinte auch noch dass dass vielleicht wirklich der letzte ausweg wäre und vielleicht hilft. Dann muß ich aber noch nen kennel besorgen weil ich ja nur einen großen hab, hab ja mit sowas nie gerechnet🙂
Und mann müßte mitfahren sonst drehen die im auto durch so nah beieinander.
Meint ihr wirklcih das das was bringt? Also dass alles wieder wie vorher ist wenn sie gemeinsam aufwachen?
keine ahnung ob ich tabletten bekomme. Er hat nur gemeint sie bekämen ein leichtes schlafmittel.Ein Versuch ist es jedenfalls Wert, und ich denke wenn der TA das schon vorgeschlagen hat, kann es doch nicht so verkehrt sein.
Vielleicht könntet ihr ja mit beiden in die Praxis fahren, um die Tabletten abzuholen. Dann hättet ihr beides in einem gemacht.