Noch nicht wirklich spruchreif aber eventuell ...

• Themenstarter Themenstarter Birdie
  • Beginndatum Beginndatum
Birdie

Birdie

Erfahrener Benutzer
... hab ich irgenwann demnächst in näherer oder fernerer Zukunft, diesen jungen Herren bei mir. Bei uns...

Choco:

http://www.tierschutzengel.de/Tierschutzengel/Katzen/Kater/kater.html

Er ist noch zu haben und sobald ich aus meinem Urlaub wieder da bin, denke ich, sprechen wir dann über die Vorkontrolle.
Mein Herz! Ich bin zu alt für solche Aufregungen... 🙂

A

Werbung

ist der süüüüsssss :pink-heart:

Gnaaaaa!

Eben kam noch eine mail rein, er wurde schon einer anderen Dame zugesagt. Sie warten jetzt noch auf deren endgültige Entscheidung.
Betet, dass sie abspringt!
Ich möcht den kleinen Kerl so gerne...

OMG! Ja, ich drücke ganz dolle Daumen und schicke meine positiven Gedanken zu Choco...

ich drück dir gaaaaaaaanz doll die daumen und meine kinder die pfötchen

Ui, schau mal. Auf dem link ganz oben ist heute der Geranium. Das ist doch mal ein wonneproppiger Schnuppel :pink-heart:

Vielleicht wär der ja auch was, wenn's mit dem Schoco nicht klappt 🙂

Andrea

Werbung:
Ist der süß :pink-heart:

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die Dame abspringt 😉

Ich drück dir auch die Daumen!

Kann dich voll verstehen...:yeah:

Der ist ja süß:pink-heart: klar drücken wir ganz fest mit🙂

Der könnt der Zwillingsbruder von meinem Bruno sein! :pink-heart:
Guck mal:

30idceg.jpg

Drück dir für die VK ganz doll die Daumen.
LG Miri

Zuletzt bearbeitet:
Ach, ich hab ja noch Antworten bekommen... 🙂

Bis jetzt hab ich noch nichts wieder vom Choco gehört. Glaube, ehrlich gesagt nicht, dass es noch was wird mit dem Kleinen. Aber ich bekomm schon eines Tages noch so'n Schnuffel.
Und wär ich nicht hier im Forum gelandet, wär ich vielleicht gar nicht auf diese Rasse gestoßen, indirekt seid ihr also schuld... 😉

Werbung:
Der könnt der Zwillingsbruder von meinem Bruno sein! :pink-heart:
Guck mal:

30idceg.jpg

Drück dir für die VK ganz doll die Daumen.
LG Miri

Ohja, die sehen sich ja total ähnlich! Wie süß!!!!
Danke allen für die gedrückten Daumen.

So... von Choco hab ich nichts mehr gehört, der wird also weg sein. Nun habe ich aber von der Vermittlerdame eine mail bekommen, in der sie mir Kira vorgestellt hat.
Kira ist ebenfalls eine Snowshoe-Mix, der Liebe-auf-den-ersten-Blick-Effekt ist aber bei mir nicht eingetreten. Müsste aber auch nicht unbedingt. Einiges an ihren mails ist etwas widersprüchlig (schreibe ich gleich) und ich hätte gerne einige von euren Meinungen.

Eine 3jährige, lieb, schmusig, die schon einiges mitmachen musste. Erst hiess es, sie soll besser als Einzelkatze gehen, reine Wohnungshaltung könnte proplematisch sein. Auf Nachfrage beim Vorstend sagten die aber wohl, das ginge alles. (Ich hab hier 2 Senioren, die sich gerne mit dem mittelkleinen Balkon begnügen.)
Dann gibt es noch das Problem, dass sie neben das Katzenklo macht, die Vermutung ist, dass es am Streu liegt aber weiss man es???

Ich hätte schon Interesse an ihr, allerdings eben auch Zweifel. Gebt mir mal etwas Input, Meinungen, Pro/Kontra Argumente.
Ich habe hier ein sogenanntes running system und bin mir unsicher, ob es nicht besser dabei belassen sollte?
Was sagt ihr so?

Also bei mir müßte es *pling* machen, Logik und auch Bedürftigkeit alleine würde mir nicht genügen, ansonsten hätte ich den Stall hier übervoll 😉.

Und als zweiten Schritt würde ich dann abchecken, ob mein Plingeling zu meiner Katerbande passen könnte - wenn nicht, dann hilft auch kein pling.

Liebe Grüße
Stefanie

Ich würde mir an Deiner Stelle kein zweites Weib dazu holen.

Werbung:
Hallo! Schau dir doch mal Jasper an http://www.aaahelps.com/en/animals_details.asp?id=9893 Er wird über Helfende Hände e.V. vermittelt. Hier ist auch ein Bild dabei, wo man seine tollen blauen Augen sieht http://zergportal.de/baseportal/tiere/Anzeige_Katzen&Id=24832.html

Ahhh, ist der süß!!!! Da gab es auf jeden Fall das "Pling", dass bei Kira ausblieb! Außerdem ist es ein Kerl, was ich von meinem Gefühl her auch besser finde.

Danke für eure Antworten 🙂

Ich würde an deiner Stelle versuchen zunächst einmal per E-mail Kontakt aufzunehmen (was du ja bereits getan hast) und da ja soviele Umstimmigkeiten in der Mail aufgetreten sind, versuchen mit der Orga telefonisch in Kontakt zu treten, meisten kläre sich dann entsprechende Widersprüche wieder auf.....

Ansonsten der Jasper, wow stattlicher Kater hat so etwas an sich!

PS: Bridie haben es dir Snowshoes auch angetan?? Tolle Rasse ne:aetschbaetsch2:

Freut mich, daß dir Jasper gefällt.Wäre er denn ein geeigneter Kandidat für dich? Ich habe mich ja für Leo vom Tierheim Triple A beworben :aetschbaetsch2: Andrea ist wirklich eine nette. Wenn du Jasper gerne möchtest, kannst du sie anrufen. Dann kann sie gleich alle notwenigen Informationen geben. Die Telefonnummer findest im Fred Tierheim Triple A bei den Notfellchen.