Noch nicht wirklich spruchreif aber eventuell ...

• Themenstarter Themenstarter Birdie
  • Beginndatum Beginndatum
Recht hast Du! Never change a winning team!

finde deine Aussage net soo toll.. ich hab auch eine Drittkatze in mein Team gebracht und es tut sich richtig gut an.

Birdie lass dich nicht beirren. Such dir eine passende Partie für dein Team, dann passt es auch in der Zusammenführung. Mach was dein Herz dir sagt und deinen Katzen gut tut.

A

Werbung

würden sich alle danach richten, dürfte es keine Haushalte mit mehr als zwei Katzen geben. Wie viele hast Du denn?

Wie gesagt, ein im Alter und Charakter passendes Tier ist doch ok, nur die Konstellation mit diesem jungen aktiven Snowshoe fand ich sehr zum Scheitern verurteilt, es sei denn, Du nimmst wirklich gleich zwei Jungtiere. Schau doch einfach weiter, es gibt immer und immer wieder tolle Katzen und auch tolle ältere Katzen, die zu Deinen Beiden passen würden.

Ja, das sehe ich ganz genau so. Es spricht nichts gegen eine weitere Katzen, nur ist es bei einem bereits bestehenden Team außerordentlich wichtig, dass nicht das Auge entscheidet, sondern dass der Charakter und das Alter der möglichen neuen Katze Priorität 1 hat.

Danke für eure Antworten 🙂

Nein, ich hab das auch wirklich nicht so verstanden, dass mir eine dritte Katze ausgeredet werden soll!!! Und ich stimme ja auch dem Punkt zu, dass der kleine zu jung war.
Ich war nur soooo gefrustet, dass eben diese Erkenntnis nicht abzustreiten ist, dass ich (wie es so meine Art ist), sofort die Flinte ins Korn geworfen hab und gesagt hab, jetzt ist es gut, Thema ganz durch.
Ich habe die Nacht vorher nicht schlafen können, weil ich mir solche Gedanken gemacht habe, 3. ja oder nein, was für eine und ich denke, ich würde nicht die richtige Mischung für meine beiden finden, weil sie doch recht unterschiedlich sind.
Ich will auf keinen Fall 4 Katzen, das ist mir zuviel. Wenn ich es also mit einer dritten versuche und es klappt nicht, gibt es für mich nur die Lösung, dass die Neue dann wieder weg muss. Auch das gefällt mir nicht, weil ich etwas dagegen habe, dass Tiere hin und hergeschoben werden.
Der nächste Punkt, der mich etwas stört, ist dass ich eigentlich nicht noch eine Katze in dem Alter meiner beiden haben möchte, weil mir doch sehr die Angst im Nacken sitzt, dass der Tod vor der Tür steht. Ich mit meiner Todesphobie sollte mir eigentlöich gar keine Tiere anschaffen, weil extrem schlecht mit diesem Thema umgehen kann aber ohne Katzen geht es bei mir eben nicht 🙂
Ich sehe es ein, dass natürlich ein gleichaltriges Tier mit ähnlichem Charakter dazu müßte aber das macht mir eben ein wenig Unbehagen und ich tendiere eher zu den mittelalten.
Daher ist es wohl wirklich für alle Beteiligten am besten, wenn ich es alles so belasse, wie es ist, denn es ist gut so.
Ich habe mich da in etzwas verrannt, was nicht gut ist, was ich allein schon daran merke, dass ich für keine anderen Katzen, als eben die Snowies offen bin und da ist die Gefahr doch sehr groß, dass ich etwas Unüberlegtes tue, nur weil ich es unbedingt für mich will und dabei unbeachtet lasse, was für die Tiere am Besten wäre.
Klar tut es mir weh und ich war auch sehr trotzig gestern aber im Grunde bin ich doch meinstens vernünftig 🙂

ja, das bist du, sehr vernünftig !

um nicht zu sagen, könnten sich einige was von abschnippeln 😉

und wie schon konfuz..aä..sokra..äh...ach nee, muddi wars, sagte: kommt zeit kommt snooschuu !! 🙂
du hast 2 soo nette katzen, besonders die missi...hab die beiden erstmal noch ganz lange lieb und irgendwann dann....

ja, das bist du, sehr vernünftig !

um nicht zu sagen, könnten sich einige was von abschnippeln 😉

und wie schon konfuz..aä..sokra..äh...ach nee, muddi wars, sagte: kommt zeit kommt snooschuu !! 🙂
du hast 2 soo nette katzen, besonders die missi...hab die beiden erstmal noch ganz lange lieb und irgendwann dann....

Da haben wir doch das perfekte Wort zum Sonntag! 😀

Werbung:
Dann frag doch einfach mal an... 😉

Hi Birdie,

letztes Jahr hattest Du geschrieben, daß Puschel Freigang bekommt (bekommen soll?).

Können bei Dir beide Katzen raus oder nur der Kater oder garkeiner?

Wie viele hast Du denn?

Ich hab zwei (10 und 12 Jahre alt) und ich überlege, ob es grundsätzlich klug wäre, da noch einen dazuzusetzen? Die beiden haben sich inzwischen tolerieren gelernt aber von großer Liebe kann nicht die Rede sein. Im Prinzip hab ich hier zwei Einzelgänger. Was sagt eure Erfahrung dazu?

Hi Birdie,

letztes Jahr hattest Du geschrieben, daß Puschel Freigang bekommt (bekommen soll?).

Können bei Dir beide Katzen raus oder nur der Kater oder garkeiner?

Den Eintrag hatte ich völlig übersehen - sorry!
Es ist so, dass beide Katzen als Freigänger zu mir kamen. Ich wohne im Hochpaterre und hatte eine Katzenleiter angebracht.
Missi wollte diese aber nie benutzen, sondern begnügte sich mit dem Balkon. Dann wurde die Hausfassade gestrichen, die Leiter musste weg. Ein Gerüst wurde hochgezogen und DAS gefiel Missi ausserordentlich gut. Sie kletterte jeden Tag darauf herum.
Als es wieder weg war, liess ich die Leiter weiterhin weg. Da erst entschloß sich Missi, es mit Freigang zu versuchen und sprang kurzerhand runter. (Kein wirkliche Entfernung für eine Katze.)
Das tat sie zweimal, danach nicht mehr.

Puschel sollte ebenfalls Freigang haben, begnügt sich allerdings bisher ebenfalls mit dem Balkon und macht keinerlei Anstalten, mehr zu wollen. Also zähl ich beide als Wohnungskatzen.
Habe nun die Möglichkeit, entweder den Balkon abzusichern oder wieder die Leiter aufzustellen.

Nun habe ich

Gholfo
b8h4lj5bimj4jzp17.jpg

gefunden, der auf einem Auge blind ist und daher nur in die Wohnungshaltung vermittelt wird. Allerdings schwanke ich immer noch zwischen 3. Katze ja oder nein.

http://zergportal.de/baseportal/tiere/Anzeige_Katzen&Id=25196.html

Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal Gholfo...

b8h4n2hugwt55vjaz.jpg

Werbung:
Anfrage läuft!

So, da ich heute den entscheidenden Schubs bekommen habe, legte sich die Waagschale in Richtung Gholfo. ...
🙂

Läuft!

Tja, der Gholfo wird dann wohl demnä#chst hier einziehen. Dürfte bald den Termin für die VK erhalten.
Ich tret dann jetzt mal dem Hibbelclub bei 😀 😀 😀

Ziemlich spruchreif!

Hallo!

Weiter geht's. Also am kommenden Mittwoch ist nun die VK. Die sollte reibungslos vonstatten gehen, das erforderliche Katzennetz ist bereits gekauft und muss nur noch montiert werden.
Dann muss der Urlaub eingereicht werden. Und daaaaaaaann..... schon Mitte Mai! Kommt mein kleiner Neuzugang. 🙂

Ich glaub es zwar nicht, aber vielleicht bekomme ich ja von jemandem von euch eine Mitfahrgelegenheit, bzw., der kleine Gholfo braucht sie ja. Oder 'ne Fahrkette? Die Strecke ist von Porta Westfalica nach Bremen.
Falls sich was ergibt, bitte PN an mich, okay?

birdi schatz ich weiß das du die vk bestehen wirst und troztdem drück ich dir die daumen.wird schon klappen🙂

Ja, na klar werd ich die bestehen, da mach ich mir kaum Sorgen! 🙂 Okay, 'n extra Fred ist wohl ein guter Rat, hab mich auch schon mal auf der Seite Mitfahrgelegenheit für Tiere umgesehen. Vielleicht (hoffentlich!) klappts.

Werbung: