Danke für eure Antworten 🙂
Nein, ich hab das auch wirklich nicht so verstanden, dass mir eine dritte Katze ausgeredet werden soll!!! Und ich stimme ja auch dem Punkt zu, dass der kleine zu jung war.
Ich war nur soooo gefrustet, dass eben diese Erkenntnis nicht abzustreiten ist, dass ich (wie es so meine Art ist), sofort die Flinte ins Korn geworfen hab und gesagt hab, jetzt ist es gut, Thema ganz durch.
Ich habe die Nacht vorher nicht schlafen können, weil ich mir solche Gedanken gemacht habe, 3. ja oder nein, was für eine und ich denke, ich würde nicht die richtige Mischung für meine beiden finden, weil sie doch recht unterschiedlich sind.
Ich will auf keinen Fall 4 Katzen, das ist mir zuviel. Wenn ich es also mit einer dritten versuche und es klappt nicht, gibt es für mich nur die Lösung, dass die Neue dann wieder weg muss. Auch das gefällt mir nicht, weil ich etwas dagegen habe, dass Tiere hin und hergeschoben werden.
Der nächste Punkt, der mich etwas stört, ist dass ich eigentlich nicht noch eine Katze in dem Alter meiner beiden haben möchte, weil mir doch sehr die Angst im Nacken sitzt, dass der Tod vor der Tür steht. Ich mit meiner Todesphobie sollte mir eigentlöich gar keine Tiere anschaffen, weil extrem schlecht mit diesem Thema umgehen kann aber ohne Katzen geht es bei mir eben nicht 🙂
Ich sehe es ein, dass natürlich ein gleichaltriges Tier mit ähnlichem Charakter dazu müßte aber das macht mir eben ein wenig Unbehagen und ich tendiere eher zu den mittelalten.
Daher ist es wohl wirklich für alle Beteiligten am besten, wenn ich es alles so belasse, wie es ist, denn es ist gut so.
Ich habe mich da in etzwas verrannt, was nicht gut ist, was ich allein schon daran merke, dass ich für keine anderen Katzen, als eben die Snowies offen bin und da ist die Gefahr doch sehr groß, dass ich etwas Unüberlegtes tue, nur weil ich es unbedingt für mich will und dabei unbeachtet lasse, was für die Tiere am Besten wäre.
Klar tut es mir weh und ich war auch sehr trotzig gestern aber im Grunde bin ich doch meinstens vernünftig 🙂