Nochmal eine Frage zu unsere anderen Katze...

  • Themenstarter Themenstarter neunie
  • Beginndatum Beginndatum
also ich hab mit meinem Freund geredet, der holt in der Apo ne Spritze, dann machen wirs mit Wasser in die Backentasche...
 
A

Werbung

ja paar tabletten sind noch da
 
Das kann schon sein, dass das stimmt, denn ich hab ihr die Problematik ja gesagt und um Spritzen gebeten und sie sagte, wir solln die Tabletten versuchen....
Ich komme aus Berlin... gibt sicher viele andere Ärzte, aber nicht in der Umgebung... und so weit kann ich mit Kind und Box ja nicht Bus fahren, also mit umsteigen und so...

Du müsstest nur einen TA auftreiben, der abends lange Sprechstunde hat, oder 24 Stunden Notdienst, und dann wenn dein Freund nachhause kommt (mit Auto?) immer dorthin fahren.
 
also ich hab mit meinem Freund geredet, der holt in der Apo ne Spritze, dann machen wirs mit Wasser in die Backentasche...

Das empfehle ich gar nicht.
Meiner Erfahrung nach, hat man danach die ganze Sauce im eigenen Gesicht und überall.

Meine Empfehlung:

Tablette dick mit Butter bestreichen, dann rutscht sie besser.
Katze auf den Tisch setzten, Po zu Dir, im Nacken feste packen, mit viel Fell, die ganze Hand voll. Gut festhalten.
Die meisten Katzen erstarren so einen Moment.
Mund auf, Tablette rein, Mund zu halten, Hals massieren.

Das ganze braucht bei mir nicht länger als 3-4 Sekunden und ist ziemlich effektiv.
 
Also eine Tierklinik ist hier schon, die ist allerdings unverschämt teuer... und er muss ja morgens UND abends AB nehmen... Ich muss morgen dringend nochmal mit der TÄ reden...
 
Das empfehle ich gar nicht.
Meiner Erfahrung nach, hat man danach die ganze Sauce im eigenen Gesicht und überall.

Meine Empfehlung:

Tablette dick mit Butter bestreichen, dann rutscht sie besser.
Katze auf den Tisch setzten, Po zu Dir, im Nacken feste packen, mit viel Fell, die ganze Hand voll. Gut festhalten.
Die meisten Katzen erstarren so einen Moment.
Mund auf, Tablette rein, Mund zu halten, Hals massieren.

Das ganze braucht bei mir nicht länger als 3-4 Sekunden und ist ziemlich effektiv.

:glubschauge:
na dann komm mal her und mach das...
 
Werbung:
:glubschauge:
na dann komm mal her und mach das...

Ist echt nicht schlimm.
Mache es am besten wenn Dein Mann da ist, zu zweit geht es noch leichter.
Aber Dein Mann sollte auch hinter dem Kater stehen, sonst gibt es meist Gerangel.
 
Hm, aber sollen wir dann gleich ne ganze geben, weil er soll ja zwei Mal ne haöbe pro Tag kriegen...
 
Na aber dann hat er die ja heut wieder falsch bekommen... oder soll er heut überhaupt nur noch eine statt zwei halben kriegen?
 
Wenn Du eine ausgelassen hast, würde ich jetzt nicht die doppelte Menge geben.
Bin aber kein TA.🙂
 
Werbung:
Also, habe grad als letzten Versuch die Tablette in ein Stück Würstchen gesteckt und er hats vom Balkon gekickt... Auf die Terasse unserer Nachbarin, die hat Katzen und Kinder... bin dann runter und hab gesagt, sie möchte es bitte weg werfen, nicht dass es jemand isst/frisst... so lernt man auch seine neuen Nachbarn kennen 😉

Werde jetzt Ruhe geben und meinen Freund heut Abend mal machen lassen 😉
 
Also, gestern Abend hat Murphy noch ne halbe Tablette mit Thunfisch bekommen. Das Schonfutter frisst er nun auch nicht ohne Medis... Habe mir jetzt überlegt ihm selbst Fleisch zu kochen. Wieviel soll ich ihm denn davon geben? Auch 100g pro Mahlzeit, wie bei dem Fertigfutter?
Wegen dem AB ruf ich noch bei der TÄ an, die macht um 10 Uhr auf...
 
Gut, dass Ihr die Tablette noch in ihn hineinbekommen habt.

Fressen liesse ich ihn soviel er mag. 100 gr Fleisch sind ordentlich, gesunde Katzen bekommen ca. 30-50 gr Fleisch pro Kilo Körpergewicht am Tag.

Gekochte Hähnchenschenkel ausbeinen in kleine Stückchen, etwas von der Kochbrühe (ganz wenig Salz) dazu und noch leicht warm anbieten.

Praktischer sind die Babygläschen Fleisch pur.

Viel Glück!
 
Also Murphy hat schon so seine 6-7 kg...

Gut, dann kauf ich nachher Fleisch und auch die Gläschen, sollte er das Gläschenfleisch annehmen, kann ich das andere Fleisch ja einfrieren und sollte er es nicht nehmen, kriegts meine Tochter, hier wird also eh nichts schlecht 😉
 
...

2. Du hast geschrieben wenn er dich abschlabbert,das du das ekelig findest auch das wird in diesem Buch nicht stehen wie du diesen Ekel wegkriegst.




Das alles ist wirklich nur zu ertragen wenn man die Katzen liebt

Möchte mal speziell auf diesen Punkt eingehen: Meine Freundin hasst es wie die Pest, wenn ihre Katzen sie abschlabbern, sie muss dann sogar würgen. Und doch weiß ich 100%, dass sie ihre Katzen über alles liebt (sonst hätte sie nicht 5 Stück und würde nicht immer als Pflegestelle fungieren....), und wahrscheinlich noch extremer und vernarrter ist, als wie alle zusammen!!! Definitiv!!!
Anderes Beispiel, um zu verdeutlichen, auf was ich hinaus möchte: Meine Schwiegermutter muss sofort würgen und ihr wird schlecht, wenn sie z. B. die bereits benutzte Gabel oder das Glas eines Anderen versehentlich erwischt - selbst, wenn es von ihrem Mann ist!!! Liebt sie ihn deswegen nicht?????

Ich selbst habe früher Katzen gehasst!!!! Ich hätte ihnen nichts getan, aber ich hätte jetzt ne Katze, die um Futter bettelt, auch nicht unbedingt gefüttert. Mir wars lieber, ich seh die "Viecher" nur von hinten oder besser gar nicht. Tja, was dann passiert ist, weiß ich nicht, auf alle Fälle hab ich zugunsten meines Angels auf ein Eigenheim verzichtet (lange Geschichte) und möchte nie nie nie mehr ohne meine Katzen sein!!!

Ich finde es auch nicht unbedingt toll, so negativ zu reden, wenn Neunie wirklich gewillt ist, eine Beziehung zu den Katzen aufzubauen, dann schafft sie es, so Gott (bzw. Kater) will. Und wenn der merkt, dass sie es ernst meint, dann klappt das!!! Meine Daumen hast Du, Nicole!!!

LG
 
Werbung:
Also das AB heisst Metronidazol...


Einem Tierarzt, der einer Katze, Hund oder irgendeinem anderen Tier Metronidazol verordnet, unterstelle ich Brutalität, Desinteresse oder Hass auf Tiere! Dieses Medikament kann ich als vernunftbegabter Mensch nur schlucken, weil ich weiß, dass es unbedingt sein muss. Trotzdem übergebe ich mich, wenn ich es nur eine Sekunde zu lange im Mund habe, da die Tablette sofort anfängt sich zu zersetzen und dermaßen unbeschreiblich ekelhaft bitter schmeckt, dass ich meine Übelkeit nicht mehr kontrollieren kann. Dieser bittere Geschmack begleitet mich seit Tagen, alles was ich trinke oder esse schmeckt fies gallebitter.

WARUM müssen Tiere so etwas schlucken? Ein Tier versteht das nicht, wehrt sich, wird ängstlich, misstrauisch. Kein Wunder, dass es Pinkelattacken und Blutbrechen (den Magen belasten sie auch) gibt. Wirklich nicht! Es gibt x-andere Möglichkeiten für eine antibiotische Behandlung. Mein Arzt hat mir ein anderes AB in Aussicht gestellt für den Fall, dass ich es nicht mehr hinterbekomme. Warum aber muss man ein Tier derart quälen? Diese Frage würde ich dem verordnendem TA jetzt sofort am Telefon stellen.
 
@barbarossa

Also, es ist so, es handelt sich wohl um ein Helikobakter, dafür gibt es nur zwei Antibiotika, das, was ich hier habe und ein anderes. Das andere hat er aber schon bekommen und seitdem erbricht er blutig.
Ich habe vorhin mit der Ärztin geredet, sie hat sich mit nem anderen TA beraten. Murphy bekommt neue Medikamente, sie bestellt diese und wenn die da sind, meldet sie sich. AB bekommt er nun erstmal gar nicht mehr.

Hingepullert hat er nicht mehr, seit das KaKlo in der BaWa ist und auch gerade eben war er wieder da drin. Meine Angst, er würde drunter pullern hat sich glücklicherweise nicht bestätigt. Das mit der Wand eben war unsere andere Katze 😉
 
Hallo Neunie!
Du machst das doch schon ganz gut, ich hab dir schon einmal geschrieben, dass du am besten Weg zur "richtigen Dosi" bist 😀 Langsam und unauffällig werden sie sich in dein Herz schleichen 🙂
Ich hab meinen Mann kennengelernt, da war ich (natürlich *g*) bekatzt, also gabs mich nur mit Katz im Doppelpack. Seinetwegen hätten wir natürlich kein Haustier haben müssen. Der Kater ist gestorben und ich wollte natürlich nach einiger Zeit wieder eine Katze haben. Mein Mann nicht. Er hat aber trotzdem zugestimmt - meinetwegen. Also so, wie du den Katzen deines Freundes zustimmst. Ihm zuliebe. Den zweiten Kater mußte ich ihn dann schon etwas "einreden" 😉 - aber ich erwische die Zwei immer öfter beim Schmusen 😀
Ich glaube also schon, dass Liebe wachsen kann!

Zum Erbrechen von Murphy: ist der Helicoabter nachgewiesen? Und ist das Blut hell oder schwarz?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
504
ottilie
ottilie
P
Antworten
15
Aufrufe
874
Grattastinchi
G
N
Antworten
6
Aufrufe
4K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
N
2
Antworten
23
Aufrufe
10K
Nicht registriert
N
Katzenlady74
Antworten
7
Aufrufe
936
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben