Nochmal eine Frage zu unsere anderen Katze...

• Themenstarter Themenstarter neunie
  • Beginndatum Beginndatum
Bin grad etwas verzweifelt, also das Futter frisst er nicht, da ist die halbe Tablette von heut morgen drin... Und er lässt sich auch nicht mit Leberwurst oder so austricksen...

A

Werbung

@Mafi
Ja, ich kenne dieses Gläschen... die, die ich hier habe sind eh mit Zwiebel (hätte ich nicht gedacht 😱)... Eine von den Katzen hat das allerdings schonmal genascht... kann aber auch Maja gewesen sein... die frisst ja auch Rosinen :glubschauge:

Bin grad etwas verzweifelt, also das Futter frisst er nicht, da ist die halbe Tablette von heut morgen drin... Und er lässt sich auch nicht mit Leberwurst oder so austricksen...

Hast Du ein normales Hipp Gemüse Gericht gefüttert?

Hast Du ein normales Hipp Gemüse Gericht gefüttert?

Nein, habe ihm jetzt das Futter von heut früh mit anderem Katzenfutter gemischt (mit dem hatte er die Medis gestern Abend gefressen)...

@Mafi
Ja, ich kenne dieses Gläschen... die, die ich hier habe sind eh mit Zwiebel (hätte ich nicht gedacht 😱)... Eine von den Katzen hat das allerdings schonmal genascht... kann aber auch Maja gewesen sein... die frisst ja auch Rosinen :glubschauge:

Die paar wenigen Zwiebeln die in sonem Babyglas drin sind, sind jetzt kein so großes Problem.
Rosinen sind nicht so schlimm. 😀

Also meinst Du ich soll noch ne Tablette nehmen, zerkleiner und mit Babynahrung mischen und versuchen ob ers dann frisst? Ne neue Tablette kann ich ja dann von der TÄ holen...

Werbung:

Ja, das war klar, und das schrieb ich vorhin.
Deswegen -auch das schrieb ich - sollst du es so probieren, wie Evi es dir geraten hat.
Lies nochmal die letzen Beiträge.
Und nicht verzweifeln.
Der Kater merkt das, und lässt sich dann erst recht nicht mehr austricksen.
Ich kenn diese Verzweiflung wenn es nicht klappt mit den Medis von mir selber... 😳

Also meinst Du ich soll noch ne Tablette nehmen, zerkleiner und mit Babynahrung mischen und versuchen ob ers dann frisst? Ne neue Tablette kann ich ja dann von der TÄ holen...

Das wird vermutlich Verschwendung sein.
Er hat eh wenig Appetit, und dann mit den Medis im Futter, er ist eh schon misstrauisch...

Hast du gelesen, was ich dir über Olive erzählt habe?
Ich hatte das gleiche Problem.
Ich bin täglich mit ihr zum TA und hab ihr das Zeug geben lassen.

Wenn du zum TA gehst, um neue Tabletten zu holen, kannst du ihn auch gleich mitnehmen, und es ihm dort verabreichen lassen.

Ach Du Ärmste, Tabletteneingeben sind ja nun wirklich schon die höheren Weihen für einen Katzenhalter.

Ich kann es immer noch nicht wie mir die TÄ es mehrmals gezeigt hat: also Mäulchen auf, indem man am Kiefergelenk sanft drückt, Tablette ziemlich weit nach hinten legen, zuhalten, bis er schluckt, dabei an der Kehle massieren.

Hinterher bräuchte ich den Notarzt. Dann schon lieber meine Spritzenmethode und danach Leckerchen als Belohnung.

Nimm ihn am Besten mit zum TA, wie Conny Dir rät.

Hm, das mit der Spritze ist ja dann quasi wie die Paste... das hat mein Freund auch nicht hinbekommen bei ihm... der Kater ist ein schlauer Fuchs 😉 und Leckerli darf er ja nicht, hat sie extra gesagt...

.

Ich kann es immer noch nicht wie mir die TÄ es mehrmals gezeigt hat: also Mäulchen auf, indem man am Kiefergelenk sanft drückt, Tablette ziemlich weit nach hinten legen, zuhalten, bis er schluckt, dabei an der Kehle massieren.

Hinterher bräuchte ich den Notarzt. Dann schon lieber meine Spritzenmethode und danach Leckerchen als Belohnung.

So ging es uns hier mit Olive...
Nach dem ersten Versuch hätte sowohl Göga als auch ich, fast nen Notarzt gebraucht...
Und die Tabletten.... die schäumte Olive wieder munter raus..
Bei Olive ginge nicht mal deine Spritzenmethode.

Bei Jeans ist es ganz einfach, Mund auf, Tablette rein, Halsmassage, und fertig.

Werbung:
.... die schäumte Olive wieder munter raus..
Das ist normal??? Mir ist grad fast das Herz stehen geblieben... ich hab die Tablette immer wieder in seinen Mund bekommen, wurde immer kleiner, und grad schäumte es dann total und nun hat er sich übergeben :reallysad:

Hab jetzt 1,5 Tabletten verschossen und er hat immernoch nicht seine Morgenration weg...

Das ist normal??? Mir ist grad fast das Herz stehen geblieben... ich hab die Tablette immer wieder in seinen Mund bekommen, wurde immer kleiner, und grad schäumte es dann total und nun hat er sich übergeben :reallysad:

Hab jetzt 1,5 Tabletten verschossen und er hat immernoch nicht seine Morgenration weg...

Ja, das kann leider passieren.
Ich kann dir nur nochmal den Rat geben, es euren TA machen zu lassen.
Ich kenne das "verschießen" von Tabletten leider zur Genüge, und kann dir aus Erfahrung sagen, dass das heute bei euch nicht mehr klappen wird.
Außerdem ist der arme Kerl sicher total gestresst.

Leider gibt es für diese Magengeschichten (laut meinen TÄ) kein Langzeit-AB, was sie ihm spritzen könnten.

Du hast kein Auto, richtig?
Wie weit ist euer TA weg?

Ich würde schon irgendwie hinkommen, aber der TA hat zu, hab grad angerufen, ist keiner da...

Ich würde schon irgendwie hinkommen, aber der TA hat zu, hab grad angerufen, ist keiner da...

Anderer TA?
Darf ich fragen wo du wohnst?
Vielleicht hat hier jemand nen guten TA-Tipp für dich.

Wie wäre es Du lässt Dir ein AB Depot spritzen?
Oder spritzt das AB jeden Tag selber? Das ist wesentlich einfacher als die Tabletten rein zu bekommen.
Den Katzen wird oft auch schlecht vom AB.
Wird es gespritzt, muss es nicht durch den Magen.

Werbung:
Wie wäre es Du lässt Dir ein AB Depot spritzen?
Oder spritzt das AB jeden Tag selber? Das ist wesentlich einfacher als die Tabletten rein zu bekommen.
Den Katzen wird oft auch schlecht vom AB.
Wird es gespritzt, muss es nicht durch den Magen.

Als Olive und Jeans sone Magengeschichte hatten, sagten mir unsere TÄ, dass es dafür leider kein AB-Depot gibt.
Deswegen sind wir dann täglich 70Km mit der armen Olive gefahren.

Ob meine TÄ damit recht haben, weiß ich natürlich nicht 100%

Das kann schon sein, dass das stimmt, denn ich hab ihr die Problematik ja gesagt und um Spritzen gebeten und sie sagte, wir solln die Tabletten versuchen....
Ich komme aus Berlin... gibt sicher viele andere Ärzte, aber nicht in der Umgebung... und so weit kann ich mit Kind und Box ja nicht Bus fahren, also mit umsteigen und so...

Als Olive und Jeans sone Magengeschichte hatten, sagten mir unsere TÄ, dass es dafür leider kein AB-Depot gibt.
Deswegen sind wir dann täglich 70Km mit der armen Olive gefahren.

Ob meine TÄ damit recht haben, weiß ich natürlich nicht 100%

Du hast recht, Macha musste glaube ich auch mal das AB oral bekommen bei einer Magen-Darm Geschichte.

Aber dieses AB gibt es ja bestimmt auch zum spritzen.
Das ist echt nicht schwierig.

Hast Du noch eine Tablette?